Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2021

Tolle Liebesgeschichte mit viel Humor

Sleepless in Manhattan

Bei dem Autorinnen-Duo Keeland/Ward kann für mich eigentlich nichts schief gehen, daher freue ich mich immer wieder über Bücher der beiden Autorinnen.

Sadie ist Journalistin und auf Dating in New York ...

Sadie ist Journalistin und auf Dating in New York spezialisiert, aber sie betreut auch die Wünsche an den Weihnachtsmann Kolumne und erhält daher einen Brief von der kleinen Birdie, die sich eine neue Frau für ihren Vater wünscht, nachdem ihre Mutter vor einigen Jahren gestorben ist.

Man ist sehr schnell in der Geschichte drin und von Birdies Briefen genauso gerührt wie die Protagonistin Birdie. Das Buch ist sehr unterhaltsam mit viel Humor und Witz, kann aber auch an vielen Stellen sehr berühren.

Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, denn man merkt die Anziehung zwischen Sadie und Sebastian, aber es wird nichts überstürzt und die beiden kommen sich eher langsam näher.

Manche Thematik in der Geschichte war mir ein wenig zu übertrieben, aber dennoch konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und ich habe mich bestens amüsiert.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Winterlicher Wohlfühlroman

Friesenwinterzauber

Wie auch im letzten Jahr macht der neue Winter-/Weihnachtsroman von Tanja Janz, den Auftakt in die Winterzeit.

Das Setting von "Friesenwinterzauber" ist ein absoluter Traum. Das winterliche St. Peter-Ording sorgt für eine sehr stimmungsvolle und gemütliche Atmosphäre. Man fühlt sich dort total wohl und gut aufgehoben. Mit vielen Kleinigkeiten zaubert die Autorin eine wundervolle winterliche und weihnachtliche Stimmung.

Die Geschichte selbst konnte mich ebenfalls gut unterhalten und ich fand Isabel war eine sympathische Protagonistin, die ich gerne auf ihrer Reise begleitet habe. Manchmal gab es für meinen Geschmack ein paar zu viele Zufälle und manches war einen Tick zu kitschig, aber insgesamt war es eine unterhaltsame Geschichte zum Wohlfühlen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Komplexe Geschichte

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

"Keeper of the Lost Cities" klang sehr interessant und ich war sehr gespannt Sophie auf ihrem Abenteuer ins Elfenreich zu begleiten.

Der Einstieg war interessant und ereignisreich und daher manchmal auch ...

Der Einstieg war interessant und ereignisreich und daher manchmal auch ein wenig verwirrend, aber mit der Zeit bin ich ganz gut in die Geschichte reingekommen.
Die Welt, die die Autorin hier aufgebaut hat, ist unglaublich komplex, sehr detailreich und auch sehr kreativ. Dies fand ich einerseits sehr spannend, aber manchmal auch ein wenig zu viel. Dadurch wirkte die Geschichte manchmal ein wenig langatmig.

Sophie wird von ihrer Rolle in der Feenwelt komplett überrascht und man lernt die Welt nach und nach mit ihr kennen. Dabei lernt man auch sie und die anderen Personen und Wesen sehr gut kennen. Auch ihre Abenteuer und Schwierigkeiten sind sehr spannend.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Der Sprecher David Nathan hat mir sehr gut gefallen und ich konnte seiner Stimme gut folgen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Spannendes Thema gut verpackt

Dürre

Bei den Thriller von Uwe Laub reizt mich insbesondere die aktuelle und brisante Thematik, die er in seinen Geschichten verarbeiten. In "Dürre" geht es diesmal um den Klimawandel und die sich verschärfende Dürre, auch in Europa. Jeder Bürger ist verpflichtet eine App zu nutzen, die den eigenen Co2-Abdruck kontrolliert und evtl. auch sanktioniert.

Mich konnte die Geschichte sehr schnell packen und das Setting wurde sehr eindrucksvoll und eindringlich beschrieben. Wir begleiten Julian, der mit seiner Schwester, einen Schweinehof in Bayern führt und mit der Wasserknappheit und Geldmangel zu kämpfen hat, bis die beiden plötzlich angeklagt und verfolgt werden.

Die Geschichte wird sehr rasant erzählt und man kommt hinter immer mehr Geheimnisse und die Machenschaften, die bis zu den Entwicklern der App zurückführen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Kapitel teilweise sehr kurz, so dass man durch die Seiten fliegt.

Ich fand es sehr gelungen wie das Thema Klimawandel und Dürre in die Geschichte eingebunden worden ist. Ich bin schon sehr gespannt, um was es im nächsten Buch des Autors gehen wird.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Macht immer wieder Spaß

Die Duftapotheke (5). Die Stadt der verlorenen Zeit

"Die Stadt der verlorenen Zeit" ist der fünfte Teil der Reihe um die Duftapotheke. Dieses Mal verfolgen Luzie, Mats und ihre Freunde Edgar de Richemont und es warten spannende Abenteuer auf die Freunde.

Das ...

Das Thema Zeitreise finde ich immer wieder interessant und spannend und ich fand es sehr gelungen wie dieses Thema hier umgesetzt wurde. Es war mal eine andere Art und Weise, aber insgesamt sehr interessant. Es beginnt dann eine spannende Verfolgungsjagd durch die Zeit.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen, denn es gab viel Abwechslung und Luzie musste dieses Mal zeigen was in ihr steckt und was sie bereits alles über Düfte gerlent hat.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.