Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2022

Schreckliche Protagonistin

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

2.5

"Wen immer wir lieben" klang wirklich interessant und ich war sehr gespannt wie die Bad-Boy-Challenge umgesetzt wird.

2.5

Die Geschichte selbst war an sich auch unterhaltsam, aber die Protagonistin Lina war einfach nur schrecklich und völlig unsympathisch. Ihr Verhalten war an vielen Stellen absolut daneben und ich weiß echt nicht wie Ben noch weiter Interesse an ihr haben konnte. Ben hingegen war ein wirklich netter Kerl und er tat mir bei Linas Verhalten manchmal wirklich leid. Aber leider konnte er auch er die Geschichte nicht völlig retten, die hier fast ausschließlich von Lina ruiniert wurde.

Die Geschichte rund um die Challenge hat mir eigentlich ganz gut gefallen, zumal die Protagonistin auch etwas dabei lernt. Aber das Buch hatte auch immer mal wieder Längen und die meiste Zeit waren die Charaktere auf irgendwelchen Parties. Ich habe mich dann manchmal doch ein bisschen zu alt für das Buch gefühlt.

Ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, weiß ich noch nicht, aber da die anderen Teile um ihre Freundinnen gehen, hätte ich hier die Hoffnung, dass mir deren Geschichten besser gefallen werden.

Ein wenig enttäuschend

Herzklopfen in Harper Landing

Nachdem mir der erste Teil der Harper Landing Reihe sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Leider muss ich jedoch sagen, dass mir dieser nicht ganz so gut gefallen hat.

Ich ...

Ich bin leider nie so richtig in der Geschichte angekommen und auch die Charaktere sind mir über das gesamte Buch irgendwie fremd geblieben. Marlo und Ben waren zwar grundsätzlich nicht unsympathisch, aber mir fehlten die Funken und die Chemie zwischen den beiden. Die Liebesgeschichte wirkte auf mich leider sehr erzwungen.

Die Handlung war mir leider zu durcheinander und konfus, so dass ich den Sprüngen in der Geschichte nicht immer folgen konnte. Auch fand ich die unterschiedlichen Dates der Charaktere mit anderen Personen irgendwie sehr anstrengend.

Die Wohlfühlatmosphäre des Ortes Harper Landing kam hier leider ebenfalls nicht wirklich durch.

Spannendes Thema

LifeHack. Dein Leben gehört mir

"LifeHack" hat mich mit seiner Thematik rund um Künstliche Intelligenzen sehr neugierig gemacht und ich war gespannt wie das Thema im Buch umgesetzt wurde.

Ellie lebt in einer nicht so weit entfernten ...

Ellie lebt in einer nicht so weit entfernten Zukunft und Roboter und Adroiden sind aus ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken. In vielen Servicebereichen haben Roboter den Arbeitsplatz der Menschen übernommen, wogegen sich auch immer mehr Widerstand regt. Doch was ist, wenn eine KI plötzlich eigenständig wird.

Ich fand die Darstellung der Welt in der Ellie lebt zum Teil sehr erschreckend, aber leider auch nicht völlig unrealistisch. Interessant war auch wie das Thema einer Seele bzw. des Menschseins in die Geschichte eingebunden worden ist.

Mich konnte Lifehack mit seiner spannenden und interessanten Geschichte sehr gut unterhalten. Der Schreibstil war zudem sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Viele Klischees, macht aber trotzdem Spaß

Crave

Ich lese eigentlich kaum noch Fantasyromane, aber "Crave" hat mich dann doch sehr neugierig gemacht. Zudem habe ich sehr viel über das Buch gelesen, was mich zusätzlich neugierig gemacht hat.

Ich muss ...

Ich muss gestehen, dass mich "Crave" sehr schnell packen und begeistern konnte. Es bedient zwar die typischen Klischees, aber genau diese sind es glaube ich, was ich in diesem Genre brauche. Ich mag es nicht, wenn es zu abgedreht und zu viele ungewöhnliche Wesen gibt und da ist "Crave" definitiv überschaubar.

Ich fand Grace als Protagonistin sehr sympathisch und sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und haut auch gerne mal einen Spruch raus. Hier musste ich wirklich mehrmals schmunzeln. Dennoch gibt es auch hier die typischen Klischees.

Mich konnte das Buch wirklich gut unterhalten, was vermutlich auch daran liegt, dass ich nur wenig im Fantasygenre lese. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Verwirrend

Der Heimweg

"Der Heimweg" klang wieder interessant, aber dennoch war ich skeptisch, da mich die letzten Bücher von Sebatian Fitzek nicht mehr so ganz überzeugen konnnten.

Schon der Einstieg war ein bisschen verwirrend, ...

Schon der Einstieg war ein bisschen verwirrend, da es einige zeitliche Sprünge gibt, auch mit verschiedenen Personen und Namen. In Bezug auf die Personen hat sich dies mit der Zeit gelegt, aber insgesamt fand ich die Handlung einfach zu verwirrend und die Geschichte konnte mich leider nicht so begeistern. Zudem habe ich von der Handlung her auch irgendwie etwas anderes erwartet.

Die Charaktere sind mir auch eher fremd geblieben und ich habe nur wenig mit den Personen mitgefiebert. Die Handlung ist wirklich sehr brutal und absolut nichts für schwache Nerven.

Das Buch liest sich dennoch gewohnt flüssig und es gibt auch die eine oder andere Überraschung, aber überzeugen konnte mich das Buch dennoch nicht.