Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2021

Spannendes Abenteuer

Zu Beginn habe ich mich wieder ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzufinden und mich an die bisherigen Ereignisse zu erinnern sowie die Charaktere zuzuordnen, aber dies hat sich nach einiger Zeit wieder gelegt.

Dieses mal müssen Lukas, Ella und ihre Freunde in die Zeit zurückreisen, um in der Vergangenheit nach einem Schlüssel zu suchen. Die Reise ist voller Abenteuer und die Zeitreisenden haben spannenden und auch ein paar gefährliche Begegnungen. Ich muss allerdings auch sagen, dass mir die Geschichte manchmal ein wenig zu sprunghaft erzählt wurde und ich mich teilweise ein wenig schwer getan habe, allem zu folgen. So konnte mich die Geschichte leider nicht völlig packen.

Insgesamt ist das Buch jedoch wieder ein unterhaltsames Abenteuer in der Welt rund um den Flüsterwald, das Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Liebesgeschichte mit viel Humor

Boston Belles - Hunter

Dies ist erst mein zweites Buch von L.J. Shen und ich war sehr gespannt darauf, weil mich der Klappentext sehr neugierig gemacht hat.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich sofort ...

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich sofort gut unterhalten gefühlt, was insbesondere an den großartigen Dialogen zwischen den beiden Protagonisten lag. Hunter ist der reiche Milliardärssohn, der nach einem Skandal wieder auf die richtige Bahn gelenkt werden soll, und dabei soll Sailor, eine erfolgreiche Bogenschützin, die an den olympischen Spielen teilnehmen möchte und das Paradebeispiel für Disziplin ist. Die beiden sollen für ein halbes Jahr zusammenwohnen und Sailor soll auf Hunter aufpassen.

Die beiden können sich zu Beginn nur wenig leiden, so dass die Dialoge zwischen den beiden wirklich witzig sind. Sailor ist zwar sehr auf ihre Karriere konzentriert und diszipliniert, aber dennoch hat sie es faustdick hinter den Ohren und gibt Hunter ordentlich Kontra.

Auch als Liebesgeschichte haben die beiden für mich gut funktioniert und die Chemie baut sich immer mehr auf. Nebenbei bekommt man auch immer tiefere Einblicke in die Charaktere sowie die Vergangenheit der beiden.

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten und ich freue mich auf die weiteren Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Wundervolle Fortsetzung

Ein Traum am Strand - Stonebridge Island 2

Auf den zweiten Teil der Stonebridge Island Reihe war ich sehr gespannt, nachdem mich der erste Teil bereits begeistern konnte. Auch der zweite Teil, in dem es dieses Mal vorrangig um Summer geht, konnte mich wieder bestens unterhalten.

Ich war wieder sehr schnell in der Geschichte drin und es war ein bisschen wie nach Hause kommen: zu lieb gewonnenen Charakteren und einem tollen Setting, sowohl auf der Insel als auch auf dem Hof Silver Brook Stables.

Dieses Mal steht Summer im Vordergrund der Geschichte, sie ist Pferdetherapeutin und dadurch lernt sie Matt kennen, der nach einem schweren Unfall mit seinem Pferd auf den Hof der Coopers kommt und Summer soll den beiden helfen sich wieder zu vertrauen. Dabei kommen sich dann auch Summer und Matt näher.

Die Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen. Summer und Matt haben sich wunderbar ergänzt und die Chemie wurde allmählich aufgebaut, auch wenn es zwischen den beiden öfter zu Missverständnissen kommt, was ich manchmal ein wenig anstrengend fand.

Insgesamt ist das Buch eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem tollen Setting, das nicht nur Pferdefans begeistert.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Sehr witzige Zeitreise

Luzifer junior (Band 10) - Die verrückte Zeitmaschine

Steven hat eine Zeitmaschine konstruiert und Luzie und seine Freunde wollen diese unbedingt ausprobieren. Also darf sich jeder einen Zielort aussuchen.

Dieser Band ist teilweise ein wenig anders als die ...

Dieser Band ist teilweise ein wenig anders als die vorherigen Bände, da es dieses Mal nur wenige Dämonen und dergleichen gibt, die es zu besiegen gilt. Ich fand es aber sehr spannend, dass sich jeder der Freunde seine Zeit und seinen Ort oder die Person ausgesucht hat. Hierbei kommt es wieder zu sehr witzigen, aber auch interessanten Begegnungen.

Ein Highlight ist definitiv wieder Cornibus, der dieses Mal eine ganz besondere Rolle einnehmen darf. Ich musste bei diesen Szenen so sehr lachen. Witzig war aber auch, dass Luzie noch vieles aus der Menschenwelt nicht kennt.

Das Thema Zeitreise wurde hier sehr unterhaltsam verpackt und die Auswirkungen davon auch kindgerecht umgesetzt. Ich freue mich auf viele weitere Abenteuer mit Luzifer junior.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Wieder sehr spannend

Angstrichter (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 4)

Ich habe die Grall und Wyler Thriller bisher sehr gerne gelesen, daher war ich sehr gespannt auf den nun vierten Teil "Angstrichter".

Der Einstieg ins Buch war direkt sehr spannend und die Mordserie mit ...

Der Einstieg ins Buch war direkt sehr spannend und die Mordserie mit seinen Foltermethoden aus dem Mittelalter hat es wirklich in sich. Die Beschreibungen sind wirklich nichts für schwache Nerven.

Ich fand es sehr spannend und interessant wie sich der Fall aufgebaut hat und wie sich alles nach und nach aufklärt. Die Hintergründe des Mörders sind sehr vielseitig und es werden interessante Themen angesprochen. Jan und Rabea bilden wieder ein gelungenes Team, um den Fall aufzuklären.

Interessant fand ich auch die historischen Einblicke in die Foltermethoden aus dem Mittelalter und welche Methoden mit welchen Taten verbunden werden.

Mir hat der Thriller wieder sehr gut gefallen und ich hoffe, dass die Reihe noch weitergehen wird.