Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 10.01.2022

Tragik und Spannung

Wie die Luft zum Atmen

3.5

"Wie die Luft zum atmen" ist mein zweites Buch von Brittainy C. Cherry. Das erste, welches ich von ihr gelesen habe, konnte mich nicht ganz überzeugen, aber ich wollte der Autorin dennoch nochmal eine Chance geben.

Ich bin ein wenig unentschlossen wie ich das Buch bewerten soll, denn es war komplett anders als ich erwartet habe und vieles passte für mich einfach nicht zusammen. Ich habe mich aber größtenteils dennnoch gut unterhalten gefühlt.

Zum einen sind da die absolut tragischen Erlebnisse von Liz und Tristan, die mich aber nicht so zu Tränen rühren konnte wie ich eigentlich erwartet hätte, und zum anderen der teils doch sehr lockere und fröhliche Schreibstil und die sehr vulgäre Sprache der besten Freundin von Liz. Dies passte für mich nicht ganz so zusammen.

Die Liebesgeschichte hat mir ganz gut gefallen und ich habe gerne mitverfolgt wie siche Liz und Tristan kennenlernen, näherkommen und ihre tragischen Erlebnisse gemeinsam vereinbaren. Eingies war für mich sehr vorhersehbar, aber zum Ende hin konnte mich auch einiges überraschen und es wurde sogar nochmal richtig spannend. Ich denke, dass es auch an diesem Ende liegt, dass mich das Buch insgesamt dann doch ganz gut unterhalten konnte. Nur die Tragik wäre mir vermutlich zu viel gewesen.

Ich bin auf jeden Fall neugierig auf die weiteren Teile der Reihe und bin gespannt, ob die Autorin es doch noch schafft, mir ein paar Tränen zu entlocken.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Zauberhaftes Paris

Die kleine Patisserie in Paris

"Die kleine Patisserie in Paris" ist der dritte Teil der Romantic Escapes Reihe und nachdem mit der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen hatte, konnte mich Teil 3 nun wieder überzeugen.

Das Setting ...

Das Setting in Paris wurde ganz wundervoll von der Autorin eingefangen und die Patisserie hatte definitiv sehr viel Charme.

Ich fand es sehr unterhaltsam Nina bei ihren Streifzügen durch Paris zu begleiten und auch die Geschichte rund um die Patisserie, der sie mit den Teilnehmern des Kurses neues Leben einhaucht, hat mir sehr gut gefallen.

Die Liebesgeschichte war ganu süß und Nina und Sebastian waren mir beide sehr sympathisch. Die Entwicklung fand ich sehr passend und es war eher ein ruhiges Näherkommen, vielleicht auch weil sich die beiden schon lange kennen. Dies war für mich auf jeden Fall stimmig.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe, die man übrigens unabhängig von einander lesen kann.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Zu viel Drama

Regenglanz

Über "Regenglanz" habe ich schon sehr viel Positives gehört und war daher sehr gespannt auf die Geschichte. Der Klappentext hat mich ebenfalls sehr neugierig gemacht und ich fand es super, dass das Setting der New Adult Geschichte in Hamburg ist.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und fand Alissa und Simon beide sehr sympathisch. Die Situation, in der sich die beiden kennenlernen, fand ich sehr amüsant und musste öfter schmunzeln. Auch der Freundeskreis der beiden hat für viele Sympathien gesorgt, nur Becka, die Schwester von Alissa, konnte ich absolut nicht leiden und fand ihr Verhalten echt schlimm.

Mir hat gut gefallen wie sich die beiden langsam kennenlernen und näher kommen. Zudem fand ich die Vergangenheit der beiden sehr interessant und war sehr gespannt darauf mehr über sie zu erfahren und was Alissa und Simon in ihrem Leben bereits durchgemacht haben. Jedoch gab es hier auch die eine oder andere Länge in der Geschichte.

In der zweiten Hälfte des Buches war mir irgendwann ein wenig zu viel Drama und zu viele Zufälle. Dies hat meine Lesefreude dann leider sehr deutlich gedämmt. Hier war es von allem einfach zu viel und für mich war es nicht nötig für die Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, denn er war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Da ich die Freundinnen von Alissa sehr sympathisch fand, bin ich gespannt wie es mit Calla und Leo weitergehen wird und werde die Reihe daher weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Berührend und abwechslungsreich

Das Flüstern des roten Ahorns

Der Klappentext zu "Das Flüstern des roten Ahorns" hat mich sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt, was es mit dem Geheimnis auf sich hat.

Mir hat die Geschichte von Beginn an sehr gut gefallen ...

Mir hat die Geschichte von Beginn an sehr gut gefallen und ich war gespannt was Hannah bei ihrer Rückkehr in ihre kanadische Heimat alles erleben wird.Ich fand Hannah sympathisch, aber ab und zu war ihr Verhalten ein wenig anstrengend. Nick, der mit seiner Tochter, in der Pension von Hannahs Großmutter unterkommt, hat ebenfalls nicht immer den besten Eindruck gemacht. Gerade zu Beginn fand ich seine Art sehr rumpelig und es war mir nicht immer sympathisch. Seine Tochter Maggie hingegen war zuckersüß.

Die Handlung war sehr abwechslungsreich und es stecken einige Geheimnisse in der Geschichte. Hier wurde auch der Spannungsbogen recht hochgehalten, da man nicht immer alles sofort erfährt, sondern es dann erst einige Kapitel später erfährt.

Zum Ende hin konnte mich das Buch dann noch sehr berühren und ich habe sogar einige Tränen verdrückt.
Dies war mein erstes Buch von Kate Dakota, aber mit Sicherheit nicht das letzte.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Ein guter Abschluss

Die Eisbaronin

3.5

"Zu neuen Ufern" ist der Abschluss der Eisbaronin-Saga und ich war sehr gespannt darauf wie die Reihe enden wird.

3.5

Die Eisbarone, Katya und ihr Bruder Grischa, setzen sich immer mehr zur Ruhe und die Kinder übernehmen so langsam das Geschäft. Doch die haben neue und fortschrittlichere Ideen, so dass es hier und da zu Konflikten und unterschiedlichen Ansichten zwischen den alten und neuen Generation.

Ich fand das Buch interessant zu lesen, aber ich habe die Handlung als sehr sprunghaft empfunden. Man folgt den Ereignissen, es passiert etwas Dramatisches und statt, dass man die Charaktere bei der Aufarbeitung oder der Entwicklung begleitet, vergehen plötzlich einige Jahre und alles hat sich bereits geklärt. Dies fand ich etwas schade, dass man wichtige Ereignisse nur am Rande mitbekommt.

Cathrin und Jakob sind an sich interessante Charaktere, aber durch die sprunghafte Handlung, hatte ich das Gefühl, dass man beide nicht so richtig kennenlernt, sowohl als Personen als auch mit ihren Zukunftsideen. Hier wäre, insbesondere bei Cathrin, deutlich mehr Potenzial da gewesen.

Die Reihe war für mich unterhaltsam, insbesondere in Bezug auf die Thematik rund um den Eisverkauf.