Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2021

Unterhaltsame Geschichte mit kleinen Schwächen

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley

"Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley" klang sowohl vom Klappentext als auch vom Cover her einfach zauberhaft und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Der Einstieg war leicht und gelungen, ...

Der Einstieg war leicht und gelungen, wir erleben Chiara kurze Zeit, nachdem sie ihren Verlobten kurz vor der Hochzeit beim Fremdgehen erwischt hat und sie nun ihre Hochzeitsreise nach Colorado alleine antritt und dort ihren Bruder besucht.

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten, auch wenn mir bei der Liebesgeschichte ein wenig die Funken gefehlt haben. Ebenso lag der Schwerpunkt zu lange bei einer anderen Person und mir war dies ein bisschen zu viel hin und her.

Das Setting auf der Farm in Colorado hat mir sehr gut gefallen und ich habe gehofft, dass noch ein wenig mehr Winterzauber kommt, aber dieser hielt sich leider ein wenig in Grenzen.

Insgesamt ist das Buch dennoch eine unterhaltsame Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin war ebenfalls sehr angenehm zu lesen und das Buch ist somit ein gelungenes Debüt.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Hatte mir mehr erhofft

Glass Castle Prince

Auf "Glass Castle Prince" war ich sehr gespannt, da mich vor allem das royale Setting interessiert hat und natürlich klang der Klappentext unterhaltsam.

Der Einstieg war ganz gut und ich bin gut in die ...

Der Einstieg war ganz gut und ich bin gut in die Geschichte gestartet. Charlotte und Edward waren sympathisch und ich war sehr neugierig wie sich ihre Geschichte entwickeln wird.

Mit der Zeit fehlte es mir allerdings an Chemie, Emotionen und Tiefe in der Geschichte ebenso wie in der Beziehung der Protagonisten. Alles wurde sehr schnell und oberflächlich erzählt und die Chemie konnte sich nicht so richtig aufbauen. Die Emotionen und Gefühle sind bei mir leider nicht angekommen.

Auch die Geschichte selbst wurde etwas zu anstrengend und klischeehaft. Alles ging einfach viel zu schnell und konnte mich daher leider nicht begeistern.

Für mich bleibt das Buch leider nur eine durchschnittliche Geschichte, die man nicht unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Winterzauber fehlt

Winterwunderglitzern

3.5

"Winterwunderglitzern" hat mich zunächst mit seinen wunderschönen Cover neugierig gemacht und auch der Titel klingt nach Winterzauber pur. Aber auch der Klappentext klang sehr interessant.

Das Buch ...

3.5

Das Buch hat sich dann ein wenig anders entwickelt als ich erwartet habe. Ich hatte eher eine leichte chicklit Geschichte erwartet, aber es ging auch sehr direkt in der Liebesgeschichte zu.

Die Charaktere fand ich sympathisch und Vickie und Oliver hatten eine sehr überzeugende Chemie und ich mochte die beiden wirklich sehr gerne.

Die winterliche Atmosphäre kam bei mir allerdings nicht so ganz an und ich hätte mir hier mehr Winterwunderglitzern gewünscht, wie es der Titel versprochen hat.

Die Geschichte war eine nette Unterhaltung, die allerdings auch ein paar kleine Schwächen hat.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Süße Weihnachtsgeschichte

Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich

3.5

Ich liebe Weihnachtsromane, so dass mich auch "Driving home for Christmas" sehr neugierig gemacht hat.

3.5

Cara und Eloise sind Zwillinge, aber sehr unterschiedlich. Cara ist ein Workaholic und was Weihnachten angeht eher ein Grinch. Eloise ist ein wenig ruhiger und liebt Weihnachten. Sie fällt daher aus allen Wolken als ihre Eltern beschließen über Weihnachten zu verreisen.

Ich hatte sehr viel Spaß dabei Cara und Eloise bei ihrem persönlichen Weihnachtscountdown zu begleiten und es kommt gerade zum Ende jede Menge Weihnachtsstimmung auf.

Die Geschichte war manchmal ein wenig klischeehaft und die Liebesgeschichte hatte für mich zu wenig Gefühl, aber ich wurde dennoch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Ich habe mehr erwartet

Über uns funkeln die Sterne

Bei "Über uns funkeln die Sterne" hat mich zunächst das zauberhafte weihnachtliche Cover angesprochen, aber auch die Geschichte klang interessant. Die Geschichte hinter dem Weihnachtsbaum auf dem Trafalgar Square kannte ich bisher noch nicht und ich war gespannt, mehr über diese wahre Tradition zu erfahren.

Den Einstieg fand ich ganz gut und ich war sehr neugierig darauf Jane bei ihrer Pressereise zu begleiten. Auf Dauer habe ich mich dann allerdings ein wenig mit den vielen Personen schwer getan, insbesondere bei den männlichen Charakteren. Ich bin mit den Personen leider nicht so richtig warm geworden und sowohl die Charaktere als auch die Geschichte blieben für mich daher ein wenig distanziert.

Auch die Geschichte rund um den Weihnachtsbaum und die Tradition konnte mich nicht so berühren wie erwartet. Ich hätte mir gewünscht, dass diese eine etwas größere Rolle spielt. Es blieb eher eine Randerscheinung und der Fokus lag eher auf der Pressereise.

Die Pressereise nach Norwegen an sich hatte eine gelungene Atmosphäre, auch wenn da weihnachtlich und winterlich noch mehr Potenzial da gewesen wäre.