Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2021

Anders als die anderen Romane der Autorin

Für immer und ein Wort

Ich habe schon einige Bücher von Anne Sanders gelesen und mochte immer das gemütliche Setting und die romantische Geschichten sehr gerne. "Für immer und ein Wort" ist da schon sehr anders als die Bücher, die man sonst von ihr kennt.

Zu Beginn habe ich ein wenig gebraucht, um in die Geschichte reinzufinden und mich an den Stil zu gewöhnen. Der Schreibstil ist diesmal sehr poetisch, aber mit der Zeit dennoch sehr leicht und angenehm zu lesen.

Die Geschichte von Annie und Jake hat mir ganz gut gefallen, aber ich muss leider auch sagen, dass sie mich nicht so ganz gepackt hat. Viel Kommunikation erfolgt auf der Chat-Ebene und auch die Gefühle der beiden wollten bei mir nicht so richtig ankommen. Als Charaktere fand ich beide einigermaßen sympathisch, aber ich bin mit beiden nicht so ganz warm geworden.

Das Ende hat mich dann ein wenig enttäuscht und kam mir auch ein wenig zu plötzlich und ist mir insgesamt zu offen. Von offenen Enden bin ich leider kein großer Fan.

Als Fan von den Romanen von Anne Sanders muss ich leider sagen, dass meine Erwartungen an das Buch nicht so ganz erfüllt worden sind, auch wenn ich mich mit der Zeit an die Andersartigkeit gewöhnt habe.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Richtig toll

Maxi von Phlip (2). Wunschfee vermisst!

Im zweiten Abenteuer von Paula und ihrer Wunschfee Maxi entdeckt die kleine Fee im Trödelladen von Paulas Vater ein altes Modellschiff mit einer Truhe darin. Maxi verbringt sämtliche Zeit in dem Schiff, um die Truhe zu öffnen, aber dann ist plötzlich das Schiff samt Maxi verschwunden.

Paula und Maxi konnte mich mit ihrer Geschichte auch dieses Mal wieder überzeugen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es war alles wieder sehr amüsant, mit viel Charme, etwas Abenteuer und Spannung und jede Menge Witz.

Besonders begeistert haben mich auch wieder die Illustrationen. Ich liebe den detaillierten Zeichnungsstil und besonders in Farbe machen die Zeichnungen absolut was her.

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Abenteuer mit der Wunschfee, denn sie hat ja noch ein paar Dinge zu und ein paar Abenteuer übrig.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Gelungenes Setting, aber die Liebesgeschichte ist ausbaufähig

Bedrohliche Gefühle

3.5

3.5

Ich lese selten nochmal den Klappentext, bevor ich ein Buch beginne, daher war ich bei "Bedrohliche Gefühle" erstmal irritiert, als von einer herannahenden Apokalypse und wissenschaftlichen Gesprächen die Rede war.

Nach meiner anfänglichen Irritation war ich dann von dem Setting aber sehr begeistert und war sehr gespannt auf die Liebesgeschichte unter diesen Umständen.
Das Setting war interessant und es kam so auch sehr viel Spannung in die Geschichte, obwohl es mit der Zeit auch ein paar Längen gab. Insgesamt war das apokalyptische Setting aber eine spannende und interessante Abwechslung für das Genre.

Die Liebesgeschichte war für mich allerdings sehr ausbaufähig und der Schwerpunkt lag für meinem Empfinden eher auf der Apokalpse und den gesellschaftlichen Veränderungen. Es hat sehr lange gedauert bis überhaupt ein regelmäßiger Kontakt zwischen den Protagonisten entstanden ist und diese sich dann näher gekommen sind. Hier fehlte mir leider auch die Chemie und ein paar mehr Funken.

Sera war eine sympathische und interessante Protagonistin, die eine tragende Rolle in der Dorfgemeinde übernommen hat und so in viel involviert war. Ben hingegen ist mir leider ein wenig zu blass geblieben, obwohl auch bei ihm mehr Potenzial vorhanden gewesen wäre. Zusammen haben die beiden ganz gut funktioniert, aber am Ende ging mir die Entwicklung ein wenig zu schnell.

"Bedrohliche Gefühle" hat mich vor allem mit seinem Setting überzeugt, die Liebesgeschichte nahm für mich zu wenig Raum ein und konnte mich leider nicht so überzeugen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Macht immer wieder Spaß

Die Duftapotheke (5). Die Stadt der verlorenen Zeit

"Die Stadt der verlorenen Zeit" ist der fünfte Teil der Reihe um die Duftapotheke. Dieses Mal verfolgen Luzie, Mats und ihre Freunde Edgar de Richemont und es warten spannende Abenteuer auf die Freunde.

Das ...

Das Thema Zeitreise finde ich immer wieder interessant und spannend und ich fand es sehr gelungen wie dieses Thema hier umgesetzt wurde. Es war mal eine andere Art und Weise, aber insgesamt sehr interessant. Es beginnt dann eine spannende Verfolgungsjagd durch die Zeit.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen, denn es gab viel Abwechslung und Luzie musste dieses Mal zeigen was in ihr steckt und was sie bereits alles über Düfte gerlent hat.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Besser als der erste Teil

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Nachdem mir der erste Teil der "Moonflower Bay" Reihe ganz gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, insbesondere weil ich das Setting sehr gerne mochte und ich mich darauf gefreut habe, an den kleinen Ort zurückzukehren.

Nora ist Ärztin und übergangsweise die Praxis in Moonflower Bay übernehmen, nachdem sie sich von ihrem Partner getrennt hat. Sie fühlt sich aber sehr schnell wohl in dem kleinen Ort und auch Jake wird sehr schnell mehr als ein Freund.

Mir hat der zweite Teil der Reihe nochmal deutlich besser gefallen als der erste. Ich mochte die Charaktere lieber und ich konnte mich auch bessern in den Ort einfühlen. Nora fand ich sehr sypathisch. Sie ist bodenständig, weiß was sie will und sehr mit ihrer Familien verbunden. Auch Jake war sympathisch, obwohl er ab und zu ein paar Aussetzer hatte, die ich schon heftig fand. Er hat einiges durchgemacht in seiner Vergangenheit und die Autorin hat sein Herz auf sehr gefühlvolle und nachvollziehbare Art wieder zusammengesetzt.

Die Liebesgeschichte hat mich dieses Mal sehr überzeugt, aber auch das Setting war wieder absolut wundervoll. Es war schön bekannt Gesichter und Orte wiederzusehen. Ich freue mich, dass es noch einen weiteren Teil der Reihe gibt.