Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2021

Wieder sehr spannend

Angstrichter (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 4)

Ich habe die Grall und Wyler Thriller bisher sehr gerne gelesen, daher war ich sehr gespannt auf den nun vierten Teil "Angstrichter".

Der Einstieg ins Buch war direkt sehr spannend und die Mordserie mit ...

Der Einstieg ins Buch war direkt sehr spannend und die Mordserie mit seinen Foltermethoden aus dem Mittelalter hat es wirklich in sich. Die Beschreibungen sind wirklich nichts für schwache Nerven.

Ich fand es sehr spannend und interessant wie sich der Fall aufgebaut hat und wie sich alles nach und nach aufklärt. Die Hintergründe des Mörders sind sehr vielseitig und es werden interessante Themen angesprochen. Jan und Rabea bilden wieder ein gelungenes Team, um den Fall aufzuklären.

Interessant fand ich auch die historischen Einblicke in die Foltermethoden aus dem Mittelalter und welche Methoden mit welchen Taten verbunden werden.

Mir hat der Thriller wieder sehr gut gefallen und ich hoffe, dass die Reihe noch weitergehen wird.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ein toller Abschluss der Reihe

Die Insel der Wünsche - Klippen des Schicksals

4.5

"Klippen des Schicksals" ist der Abschluss der Insel der Wünsche Reihe und ich war sehr gespannt wie es mit Tine nach dem ersten Weltkrieg weitergeht.

Auch der finale Band konnte mich wieder sehr ...

4.5

Auch der finale Band konnte mich wieder sehr begeistern und ich habe mich sehr darauf gefreut Tine, ihre Familie und die anderen Bewohner von Helgoland noch einmal zu begleiten und wie es mit ihren Leben weitergeht. Es folgen wieder sehr viele Höhen und Tiefen, die mich zum Teil sehr bewegen konnte und ich hatte ein paar Mal Tränen in den Augen.

Helgoland war als Setting wieder sehr interessant und es war schön wieder an lieb gewonnene Orte zurückzukehren. Zudem fand ich die Rolle von Helgoland während des zweiten Weltkrieges sehr interessant und wie dies in die Geschichte eingebunden worden ist.

Die Trilogie hat mir unglaublich gut gefallen und es war ein spannender Weg mit sympathisch Charakteren, die ich definitiv in mein Herz geschlossen habe. Ich werde die Reihe gerne weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Spannende Göttergeschichte

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden

Ich habe schon lange keine Göttergeschichte mehr gelesen, so dass ich sehr gespannt auf "Intertwined" war und wie die Autorin das Thema im Buch umgesetzt hat.

Ich bin von Beginn an sehr gut in die Geschichte ...

Ich bin von Beginn an sehr gut in die Geschichte reingekommen und die Art und Weise wie die Götterwelt aufgebaut ist, hat mir ebenfalls direkt gefallen. Es werden immer mal wieder Informationen eingebaut, was für mich gut gepasst hat, denn es waren nicht zu viele Informationen auf einmal und die Handlung wurde nicht vernachlässigt.

Willow und Maverick waren mir sehr sympathisch und ich fand ihre Geschichte sehr interessant. Schicksalsgöttin, die aus Versehen ihren eigenen Liebesfaden mit dem Hades-Sohn verknüpft. Die Art und Weise wie sich die Geschichte weiter entwickelt hat mir sehr gefallen und es kam jede Menge Spannung auf.

Das Buch ist in vielem auch typisch für das Genre, aber da ich in letzter Zeit nicht so viel in der Richtung gelesen habe, konnte ich hier bestens unterhalten werden.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Sehr gute Fortsetzung

Die Insel der Wünsche - Gezeiten des Glücks

Nachdem mich der erste Teil der Insel der Wünsche Reihe sehr begeistern konnte, war ich gespannt auf die Fortsetzung und wie es mit Tine, ihrer Familie und dem Leben auf Helgoland weitergeht.

Die Geschichte ...

Die Geschichte konnte mich wieder sehr gut unterhalten und ich war gefesselt von den Auf-und-Abs in Tines Leben. Zudem zieht der erste Weltkrieg auf und das Leben auf Helgoland ändert sich rapide, als immer mehr Militär auf die Insel kommt.

Ich fand die Geschichte sehr spannend und habe Tine und ihr Leben wieder sehr gerne verfolgt. Auch das Setting auf der Insel Helgoland konnte mich wieder begeistern.

Das Einzige was mich manchmal ein wenig gestört hat, sind die Schnitte bzw. größere Sprünge in der Handlung. Es passiert etwas und plötzlich ist man ein paar Wochen/Monate weiter, die Handlung geht dort erstmal weiter und man erfährt erst nach ca. 30 Seiten wie das Ereignis vorher ausgegangen ist.

Mir hat die Fortsetzung sehr gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe, den ich kurzfristig anfangen were.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Hexenspaß

Das Magimoxische Hexenhotel

Ich habe "Das magimoxische Hexenhotel" als Hörbuch gehört und ich mochte die Geschichte um die Hexe Rosalie, ihre Menschenfreundin Klara und das Hexenhotel sehr gerne.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam ...

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und kreativ erzählt. Das Hexenhotel ist eine wirklich witzige Idee und ich fand es sehr amüsant was da alles so an Helfern durch das Hotel flitzt. Auch dass das Hotel für Hexen ist, die sich die Menschenwelt angucken wollen, fand ich sehr witzig.

Die Handlung an sich ist auch sehr unterhaltsam und hält viele Überraschungen parat. Rosalie und Klara sind zwei sympathische Mädchen, die sich super ergänzen. Die Unterschiede zwischen ihrer Hexen- und Menschenwelt sind teilweise sehr amüsant.

Die Gestaltung des Hörbuches hat mir ganz gut gefallen. Es gibt immer mal wieder Geräuscheinbledungen und Musik zwischen den Kapiteln. Auch die Sprecherin mochte ich größtenteil ganz gerne. Ein wenig gestört hat es mich manchmal, wenn männlich Parts gesprochen wurden. Da wurde mir die Stimme zu künstlich verstellt.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich überlege es auch nochmal als Print zu lesen.