Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2021

Schwächer als Band 1

Try & Trust

Nachdem mir der erste Teil der Soho-Love-Reihe sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Ich muss aber leider sagen, dass mir der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen hat.

Von ...

Von Beginn an bin ich nicht ganz so gut in die Geschichte reingekommen, was vor allem daran lag, dass mir Mathilda nicht so richtig sympathisch war. Ich fand ihre Art sehr anstrengend und konnte ihr Verhalten in vielen Dingen nicht nachvollziehen.

Anthony hingegen war ein lieber Kerl, den ich an sich wirklich mochte, aber er ist im Vergleich zu Mathilda doch sehr blass geblieben und ich hätte gerne ein wenig mehr von seiner Geschichte erfahren.

Die Liebesgeschichte hätte für mich auch deutlich mehr Potenzial gehabt, was leider nicht genutzt wurde. Es hat sich sehr gezogen bis sich die beiden näher kamen und es sich eine Verbindung zwischen den beiden entwickelt hat.

Das Setting drumherum hat mir sehr gut gefallen und auch wenn Kunst nicht wirklich meins ist, fand ich es interessant wie dies Mathilda und Anthony verbunden hat und die Chemie zwischen den beiden aufgebaut hat.

Auch wenn ich vom zweiten Teil der Reihe nicht ganz so begeistert war, bin ich dennoch gespannt auf den Abschluss der Trilogie.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Unterhaltsames Ponyabenteuer

Greta und Gauner 2: Die Zauberpony-Rallye

"Die Zauberpony-Rallye" ist der zweite Teil rund um Greta und ihr Zauberpony Gauner und dieses Mal müssen die beiden eine spannende Rallye meister, bei der sie Unterstützung von Freia und ihrem Pony Nugat bekommen.

Die Geschichte wird wieder sehr unterhaltsam und abwechslungsreich erzählt. Durch die Rallye kommt ein bisschen Spannung in die Geschichte und man hat viel Spaß dabei, die Mädchen und ihre Ponys bei ihren Aufgaben zu begleiten.
Es war schön, dass sich die Mädchen so gut mit Freia verstehen und Greta nun ein wenig Zauberpony-Unterstützung hat. Caro und Ella, die anderen Mädchen aus dem Stall und Konkurrenten bei der Rallye, sind zum Teil wirklich fies.

Mir hat das Buch gut gefallen und ist definitiv etwas für alle Pony-Fans.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Wunderschöner Sommerroman

Liebe, lavendelblau

4.5

"Liebe, lavendelblau" hat mich mit seinem Klappentext und dem Setting in Südfrankreich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt darauf, Sarah auf ihrer Reise zu begleiten.

Das Leben von Sarah ...

4.5

Das Leben von Sarah macht eine plötzliche Wendung als sie ihren Job in der Buchhandlung verliert und ihr Freund das von ihr geschriebene Drehbuch unter seinem Namen anbietet. Statt ihren Freund in LA zu überraschen, fliegt sie zu ihrer Freundin Cleo in die Provence.

Mir hat die Geschichte rund um Sarah total gut gefallen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Gut gefallen hat mir, dass die Geschichte ohne zu viel überspitztes Drama auskommt und die Charaktere Probleme relativ schnell klären und miteinander reden.

Die Liebesgeschichte wurde für mich sehr gefühlvoll und romantisch erzählt, so dass man ein wenig ins Träumen kam. Sarah und Lucien haben für mich sehr gut zusammengepasst und ich habe ihre Geschichte sehr gerne gelesen.

Das Setting war absolut traumhaft und ich habe mich darin sehr wohlgefühlt. Außerdem versprüht die Geschichte sehr viel Sommer- und Urlaubsatmosphäre. Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Süße Geschichte

Mit dir leuchtet der Ozean

3.5

3.5

"Mit dir leuchtet der Ozean" ist mein drittes Buch von Lea Coplin und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Milo und Penny. Besonders neugierig gemacht hat mich auch das Setting in einem Hotelclub auf Fuerteventura.

Das Buch war sehr flüssig zu lesen und ich bin wirklich durch die Geschichte geflogen. Das Setting des Buches hat mir sehr gefallen und ich fand es sehr interessant die beiden Protagonisten in ihrem Hotelalltag zu begleiten.

Penny und Milo waren mir sympathisch und ihre Geschichte sehr interessant, aber insbesondere die Erfahrungen, die die beiden gemacht haben, hätten noch ein wenig mehr Tiefe gebrauchen können. Gefühlt wurden die Erlebnisse der beiden eher am Rande erzählt und kaum bis wenig Auswirkungen auf ihr aktuelles Leben.

Die Liebesgeschichte fand ich eigentlich ganz süß und man hat auch die besondere Anziehung zwischen Penny und Milo gespürt, allerdings hat mich das Liebesdreieck mit Helena doch ein wenig gestört und ich konnte das Verhalten und die Entscheidungen in dem Zusammenhang nicht immer nachvollziehen.

Insgesamt war das Buch aber eine unterhaltsame Geschichte mit einem tollen Setting, das perfekt für einen heißen Sommertag ist.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Unterhaltsamer Sommerroman

Sommerlese

"Sommerlese" ist wieder ein sommerlicher Roman, der mich neugierig gemacht, insbesondere weil es wieder auf Capri spielt und das Setting hat mit schon in den vorherigen Romanen der Autorin sehr gefallen.

Hanna ...

Hanna hat einen Bestseller geschrieben, aber niemand weiß es, da sie diesen unter Pseudonym veröffentlich hat. Nun ist der Druck groß, einen zweiten Roman zu schreiben und sie steckt mitten in einer Schreibblockade, daher reist sie nach Capri, in der Hoffnung, dass sie dort neue Inspiration findet.

Ich fand es sehr interessant und unterhaltsam Hanna auf ihrer Reise nach Capri zu begleiten, wie sie sich dort mit den Einwohnern anfreundet und auf neue Ideen kommt. Natürlich darf auch eine neue Liebe nicht fehlen.

Das Buch versprüht jede Menge Sommer- und Italienfeeling und das Setting auf der Insel Capri ist wieder sehr gelungen. Die Autorin beschreibt alles wieder mit sehr viel Liebe, so dass man die Bilder der Insel selbst vor Augen hat.

Lediglich die Geschichte um den Hund, den Hanna unterwegs an der Autobahn einsammelt, hat für mich als nicht Hunde-Fan manchmal ein wenig zu viel Raum eingenommen.