Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2019

Spannender Auftakt

H.O.M.E. - Das Erwachen

"Das Erwachen" hat mich mit seinem Cover und Klappentext sofort neugierig gemacht, dennoch habe ich viel zu lange gewartet das Buch zu lesen.

Der Einstieg in die Geschichte fand ich sehr gelungen und ...

Der Einstieg in die Geschichte fand ich sehr gelungen und ich war von Handlung und Setting sehr schnell gepackt. Manchmal hätte ich mir ein paar mehr Informationen zum world-building gewünscht, aber insgesamt fand ich das Thema Dürre in Zusammenhang mit der Geschichte von Zoe sehr interessant.

Ich fand die Geschichte sehr spannend und wollte unbedingt wissen, was mit Zoe passiert ist und wo sie in den 12 Jahren ihres Lebens gesteckt hat. Die Spannung wurde lange Zeit sehr aufrecht gehalten, im Mittelteil gab es dann ein paar langatmige Phasen. Das Ende konnte mich dann nochmal richtig überraschen und hat mich sehr neugierig auf den zweiten Teil der Reihe gemacht.

Zoe fand ich als Charakter sehr interessant und ich mochte ihre toughe Art sehr gerne. Kip war ebenfalls interessant, ist aber noch ein wenig blass geblieben. Ich hoffe jedoch, dass es im zweiten nicht zu einem Liebesdreieck kommt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, so dass ich ziemlich durch das Buch geflogen bin.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Gelungener Abschluss

Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen (Die Löwenhof-Saga 3)

"Solveigs Versprechen" ist der dritte Teil um die Frauen vom Löwenhof. Solveig ist die Enkelin von Agneta und Tochter von Mathilda, die wir in den vorherigen Bücher begleitet haben.

Die Geschichte spielt ...

Die Geschichte spielt Ende der 1960er/Anfang der 1970er Jahre, Solveig studiert Tiermedizin in Stockholm, aber dann ändert ein Unfall ihr Leben und sie muss ihr Leben neu ordnen. Nach ihrem abgeschlossenen Studium kehrt sie auf den Löwenhof zurück, doch dieser seht am finanziellen Abgrund.

Mich konnte die Geschichte wieder gut unterhalten. Ich fand sowohl die Zeit interessant, als auch die Neuerungen, die den Löwenhof erwartet. Die Geschichte wurde gut in die zeitlichen Geschehnisse der Zeit eingearbeitet.

Solveig war mir sympathisch und sie war eine starke und unabhängige Frau. Mit Jonas hingegen bin ich leider nicht so richtig warm geworden. Er hat leider direkt zu Beginn einen eher unsympathischen Eindruck gemacht, was er über die Zeit leider nicht so ganz retten konnte, auch wenn es besser wurde.
Insgesamt habe ich aber mit beiden Charakteren nicht vollständig warm geworden und habe nicht völlig mitgefiebert.

Die Reihe kann ich aber dennoch sehr empfehlen und habe die drei Frauen sehr gerne durch die verschiedenen Zeiten und ihre Herausforderungen begleitet.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Gelungene Fortsetzung

Das Hotel der verzauberten Träume – Die goldene Botschaft (Das Hotel der verzauberten Träume 3)

In "Die goldene Botschaft" findet Joelle beim Renovieren in ihrem neuen Zuhause eine geheimnisvolle goldene Kapsel. Die Apfel-Schwestern erzählen ihr, dass darin verlorene Träume verwahrt werden. Joelle will unbedingt rausfinden zu wem dieser Traum gehört.

Die Geschichte ist wieder sehr unterhaltsam und spannend. Ich habe Joelle sehr gerne bei der Suche nach dem Besitzer des verlorenen Traumes begleitet, denn es wirklich spannend welche Geschichte hinter dem Traum steckt. Das Thema Träume wird in diesem Buch wieder sehr interessant verpackt und ist für junge Leser nachvollziehbar beschrieben

Auch wenn dies der dritte Teil der Reihe ist, denke ich, dass man das Buch auch ohne die Vorgänger lesen kann, denn es wird viel aus den ersten Teile und zu Joelles Fähigkeiten beschrieben.

Das Buch hat wieder ein paar sehr niedliche Zeichnungen zu Kapitelbeginn, aber auch ein paar größere bunte über das Buch verteilt.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Süße Sommergeschichten

Sonne, Strand und ganz viel Meer

Sonne, Strand und ganz viel Meer besteht aus mehreren Kurzgeschichten, in denen verschiedene Kinder Abenteuer am Strand erleben.

Es geht um einfache Dinge wie Sandburgen bauen und neue Freunde finden, ...

Es geht um einfache Dinge wie Sandburgen bauen und neue Freunde finden, es gibt aber auch ein paar magische Begegnungen. So ist für jedes Interesse etwas dabei und die sommerliche Atmosphäre kommt sehr gut rüber.

Ich habe dieses Buch meiner 5-jährigen Nichte vorgelesen und wir haben das Buch in einem Rutsch gelesen, da sie immer noch die nächste Geschichte hören wollte. Ihr haben die Geschichten sehr gut gefallen, aber am besten natürlich die mit der Meerjungfrau.

Das Buch hat außerdem sehr süße sommerliche Illustrationen, die gut auf die Geschichte abgestimmt sind.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Unterhaltsame Geschichte

Orangenblütenjahr

Nach dem Tod ihres Mannes lässt Nelly ihr Dorf im Odenwald hinter sich, um in München wieder neu anzufangen.

Nelly war eine sympathisch Protagonistin und ihre Lebenssituation gut und nachvollziehbar beschrieben. Ich fand es interessant sie auf dem Weg in ein neues Leben zu begleiten. Komplett identifizieren konnte ich mich mit ihr dennoch nicht, da Nelly doch noch ein paar Jährchen älter ist und andere Erfahrungen gemacht.

Ich fand das Buch unterhaltsam geschrieben, aber das große plötzliche Männerinteresse fand ich ein wenig zu übertrieben und hätte es interessanter gefunden, wenn es sich auf einen Interessenten beschränkt hätte. Auch wenn es weniger eine Liebesgeschichte als Selbstfindungsgeschichte ist,wäre hier weniger mehr gewesen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und zu lesen und werde ich würde definitiv weitere Romane von ihr lesen.