Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Interessante Idee

Mila und die geheime Schule 1. Heute schon ein Fabeltier gestreichelt?

Milas Schule brennt über Nacht plötzlich ab und die Kinder werden auf Schulen in der Umgebung verteilt. Mila landet als einzige auf der Schule Burg Wiesenfels und diese wirkt auf den ersten Blick gar nicht wie eine richtige Schule. Nach und nach findet Mila heraus, dass es sich bei der Schule um eine Schutzstation für Fabelwesen handelt.

Ich fand die Geschichte rund um die geheime Schule und die Fabelwesen sehr interessant und unterhaltsam. Zu Beginn hat es ein wenig gedauert bis die Geschichte Fahrt aufgenommen hat, aber sobald Mila richtig in der Schule angekommen ist, wurde es immer interessanter. Auch die unterschiedlichen Fabelwesen haben dazu beigetragen, dass die Geschichte mich immer besser unterhalten konnte.

Mila war ein sympathisches Mädchen und mir hat es gefallen wie sie sich nach und nach immer wohler in der neuen Schule gefühlt hat und neue Freunde gefunden hat.

Amüsante Weihnachtsgeschichte

Spekulatius, der Weihnachtsdrache

4.5

"Spekulatius der Weihnachtsdrache" war mein zweites Adventskalenderbuch in diesem Jahr und es ist wirklich bestens geeignet, um jeden Tag ein Kapitel vorzulesen oder selbst zu lesen, denn das Buch ist in 24 kurze Kapitel eingeteilt.

Die Geschichte ist wunderbar amüsant und unterhaltsam. Die beiden Kinder Mats und Mathilda erleben so einiges mit dem Weihnachtsdrachen und müssen sich so einiges einfallen lassen, um ihr Geheimnis zu bewahren.

Der kleine Drache war so niedlich und witzig, dass ich ihn sehr schnell ins Herz geschlossen, aber auch immer wieder lachen musste.

Einzig das Ende bzw. die letzten beiden Kapitel waren mir dann ein wenig zu schnell abgehandelt und ich hätte mir einen etwas anderen Ausgang gewünscht. Insgesamt ist es aber eine tolle Geschichte, die ich sehr empfehlen kann.

Wundervoll

Glöckchen, das Weihnachtspony (Band 1) - Das Wunder vom Nordpol

4.5

Der erste Teil von Glöckchen das Weihnachtspony war in diesem Jahr eins meiner Adventskalenderbücher, die ich mit zwei Freundinnen gelesen habe.

Von der erste Seite an habe ich mich in das Setting ...

4.5

Von der erste Seite an habe ich mich in das Setting am Nordpol verliebt und Glöckchen und die Rentierherde in mein Herz geschlossen. Es herrschte so unglaublich viel Liebe in der Rentierfamilie und es war so schön wie sie Glöckchen, der eigentlich ein Pony ist, aber denkt er sei ebenfalls ein Rentier, bedingungslos bei sich aufgenommen und wie ein vollständiges Familienmitglied behandelt haben.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und es hat mir viel Spaß bereitet die Rentiere und Glöckchen bei ihrem Training mit dem Weihnachtsmann zu begleiten. Es lag auch sehr viel Spannung in der Geschichte und die Kapitel endet oftmals mit einer Art Cliffhanger, so dass wir jedes Mal gespannt auf den nächsten Tag gewartet haben, bis wir endlich weiterlesen konnten.

Das Ende war ein wenig anders als erwartet, aber dennoch ein schöner Abschluss. Die Geschichte ist wundervoll winterlich weihnachtlich und zeigt was Freundschaft und Familie bedeuten.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Nichts Besonderes

Fuck you 2020!

Das Jahr 2020 ist für die meisten Menschen ein Jahr zum vergessen - bestimmt von der Corona Pandemie ein Jahr voller Angst, Unsicherheit, Kontakt- und Reisebeschränkungen und vielem mehr. "Fuck you 2020!" wirft einen humorvollen Blick auf das Jahr 2020.

Auf ganzseitigen Illustrationen gibt es Sprüche und Anekdoten zum Jahr 2020 während der Corona Pandemie. Einige Sprüche haben mich zum Schmunzeln gebracht, aber insgesamt war es doch recht viel Bekanntes und teilweise auch relativ einfache Sprüche.

Ich muss sagen, dass ich von diesem Geschenkbuch ein wenig mehr erwartet habe. Ich hatte auf mehr zum Lachen und schmunzeln gehofft. Etwas weswegen man das Buch gerne veschenken möchte, aber mich konnte es dafür leider nicht genug überzeugen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Kaum Handlung

Finding us - Verfallen

Von Audrey Carlan habe ich schon einige Bücher gelesen. Zwei Reihen haben mir wirklich gut gefallen und eine weitere habe ich nach dem ersten Buch abgebrochen. Daher war ich sehr gespannt wie mir der Auftakt zur "Finding us"-Reihe gefallen wird.

Aspen ist eine reiche und erfolgreiche Geschäftsfrau und wird von Hank vor einer tödlichen Gefahr gerettet und dieser verletzt sich dabei. Aspen fühlt sich verantwortlich und kümmert sich um die Versorgung von Hank. Dabei kommen sich die beiden dann näher.

Vom Ausgangssetting her fand ich die Geschichte ganz unterhaltsam, da hier die Frau aus der High Society kommt und der Mann eher der Normalo ist. Allerdings entwickelt sich zwischen den beiden alles viel zu schnell. Gefühlt ist Hank noch keine zwei Stunden aus dem OP, da befummeln sich die beiden schon in seinem Krankenbett.

Dies macht dann leider auch den Hauptteil der Geschichte aus und die beiden landen ständig in der Kiste. Der Rest der Geschichte ist leider sehr dünn und es passiert einfach nicht viel. Die Handlung hat sich für mich sehr gezogen und es gab keinerlei interessante Spannungsmomente.

Damit hat sich nun auch diese Reihe für mich erledigt und ich werde nun definitiv Abstand von den Büchern der Autorin nehmen.