Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2018

Spannend und überraschendes Ende

Der Schein

Auf "Der Schein" war ich sehr gespannt, da es nach einem spannenden Jugendthriller klang und der Klappentext mich sehr neugierig gemacht hat.

Den Einstieg fand ich mit Alinas Ankunft auf der Insel sehr ...

Den Einstieg fand ich mit Alinas Ankunft auf der Insel sehr gut gefallen, denn durch die Beschreibung der Insel wurde eine sehr gelungene Atmosphäre geschaffen. Man hat gleich das Gefühl, dass hier irgendwas nicht stimmt und viele Geheimnisse verborgen sind.

Es folgt nun auch viel aus dem Internatsalltag, der zwar einerseits interessant war und es gab auch immer wieder mysteriöse Andeutungen, aber andererseits hatte dieser auch einige Länge und es hat ne ganze Weile gedauert bis dann wirklich was passiert.

Die Geschichte ist sehr spannend und man möchte unbedingt wissen, was es mit den ganzen mysteriösen Ereignissen auf sich hat. Ich konnte die Auflösung gar nicht erwarten. Diese war dann wirklich komplett was anderes von dem was ich erwartet habe. Dies fand ich einerseits gut, aber andererseits weiß ich immer noch nicht was ich davon halten soll. Wie gesagt war es komplett was anderes und ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass es ein wenig zu weit hergeholt und zu dick aufgetragen ist.

Dennoch konnte Der Schein mich gut unterhalten und ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Der Schreibsil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Unterhaltsame Liebesgeschichte

It started with a kiss

"It started with a kiss" ist eine Geschichte, die in einem tollen Setting am Sequoia Lake spielt. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich schnell sehr wohl gefühlt.
Die Charaktere ...

Die Charaktere waren sehr sympathisch, ganz besonders Avery. Ich mochte ihre lockere und entspannte Art. Ihre Chemie mit Ty war ebenfalls sehr gelungen und mir haben die beiden zusammen sehr gefallen. Allerdings fand ich auch, dass es sich zwischen den beiden etwas zu schnell entwickelt hat.

Die Geschichte selbst war unterhaltsam und ich habe mich einfach wohlgefühlt. Dies lag auch an dem tollen setting. Dies war zum einen mit den Kletterausflügen sehr ungewöhnlich und einfach mal etwas anderes und zum anderen waren die Umgebung und die Natur einfach wunderschön beschrieben.

Das Ende war mir dann leider einen Tick zu dramatisch und kitschig. Insgesamt konnte mich das Buch jedoch gut unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen. Ich bin schon die gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Zischige Geschichte

Emilys Geheimnis

Seit meiner Kindheit liebe ich Arielle - Die kleine Meerjungfrau, daher bin ich auch heute noch sehr anfällig über Geschichten über Meerjungfrauen. Einige gingen daneben, aber im Kinderbuch Bereich funktionieren diese zum Glück immer sehr gut. So auch Emilys Geheimnis...

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und beschreibt die Entwicklung von Emily zur Meerjungfrau sehr gut, denn zu Beginn weiß sie dies noch nicht. Glücklicherweise wird nicht zu lange drumherum geredet und Emily entdeckt sehr schnell was mit ihr los.
Emily ist ein sehr sympathisches Mädchen und hatte sehr viel Spaß sie bei ihren Entdeckungen in der Meereswelt zu begleiten.

Die Meereswelt wird sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und für die Zielgruppe passend. Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer mit Emily.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Spannende Welt

Everless 1. Zeit der Liebe

Lange habe ich überlegt, ob das Buch etwas für mich nicht, denn der Klappentext hat mich zwar sehr neugierig gemacht, aber ich hatte die Befürchtung, dass es vielleicht zu fantasylastig für mich ist. Neugierde hat dann auf jeden Fall gesiegt...

Die Autorin hat eine sehr spannende und interessante Welt geschaffen, die jedoch auch sehr bedrückend ist. Sie verarbeitet jede Menge neue und spannende Ideen in ihrer Geschichte, was ich so noch nicht gelesen habe. Mit dem Setting hatte die Autorin mich dann schnell überzeugt.

Die Geschichte selbst ist spannend und unterhaltsam, allerdings fehlte es mir besonders in der ersten Hälfte etwas an Tempo in der Handlung. Da wird vieles zunächst erklärt und es passiert einfach nicht allzu viel. Ich habe mich zwar auch nicht gelangweilt, aber ich hätte gerne ein wenig mehr Action gehabt.
Die zweite Hälfte ist definitiv spannender und es gibt einige Enthüllungen. Einige waren sehr vorhersehbar, aber andere konnten mich dann doch noch überraschen.

Das Ende macht neugierig wie es weitergeht, endet aber zum Glück nicht mit einem fiesen Cliffhanger, so dass man die Wartezeit gut aushalten kann.
Insgesamt fand ich die Geschichte gut, innovativ und unterhaltsam, aber komplett mitgerissen hat sie mich leider nicht, besonders von emotionalen Aspekten her.

Sara Holland hat einen sehr schönen und angenehmen Schreibstil, was die Geschichte ebenfalls zu einer unterhaltsamen Lektüre macht.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Unterhaltsame Fortsetzung und Abschluss der Dilogie

Almost a Fairy Tale - Vergessen

Ich hatte ein paar Probleme mich an das Ende des ersten Teils zu erinnern, aber dennoch bin ich ganz gut in die Geschichte reingekommen und habe mich schnell wieder zurechtgefunden. Lediglich ein paar Namen sind auf der Strecke geblieben.

Das Buch überzeugt wieder einer absolut genialen Welt und es gibt wieder richtig tolle Märchenandeutungen. Ich finde es rundum gelungen wie die Autorin die moderne Welt mit der Märchenwelt verknüpft hat.

Die Geschichte selbst ist spannend, hat jede Menge Action und auch noch ein bisschen was fürs Herz. Die Magie im Buch ist interessant dargestellt und die Autorin hat viele schöne Idee.

Vom Schreibstil her ist es ebenfalls sehr angenehm und flüssig zu lesen.