Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2020

Gelungener Abschluss

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg

"Liebe findet ihren Weg" ist der dritte Teil der Echo Lake Reihe und in diesem Buch muss Gabi als Hausmutter von Internatsschülerinnen ihren Urlaub im Camp in Echo Lake verbringen, denn ein paar ihrer Schützlinge werden zur Strafe dorthin geschickt. Der Aufenthalt im Camp gestaltet sich abenteuerlicher als erwartet.

Die Geschichte konnte mich auch dieses Mal gut unterhalten. Das Setting im Camp fand ich sehr gelungen und es war interessant wie die Mädchen sich bei der Arbeit weiterentwickeln. Luke fand ich als Campleiter sehr sympathisch. Er hat wirklich Talent die Mädchen zu begeistern und mitzuziehen. Auch witzig war wie er alle immer wieder auf die Schippe nimmt. Gabi fand ich ebenfalls sympathisch und die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen ihr und Luke konnte mich ebenfalls gut unterhalten.

Das Setting im Camp hat mir wie bereits erwähnt gut gefallen und es kam ein super Sommer- und Camp Feeling auf.
Etwas schade fand ich, dass man in diesem Band sehr wenig bis gar nichts von den anderen Charakteren der Reihe mitbekommt. Ich hätte außerdem immer noch gerne ein Buch über Molly.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Interessantes Abenteuer

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

"Flüsterwald" hat mich mit mit seinem Cover und Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war gespannt was Lukas im Flüsterwald erlebt.

Mir hat die Einstieg in die Geschichte gut gefallen. Lukas kommt ...

Mir hat die Einstieg in die Geschichte gut gefallen. Lukas kommt mit seiner Familie in Winterstein an und man lernt zunächst die Familie, den Ort und das alte Wohnhaus, in dem Lukas mit seiner Familie zukünftig leben wird, kennen. So bekommt man einen guten Eindruck vom Setting und den Charakteren.

Vom Haus wird sehr viel beschrieben, was eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre erzeugt, die mir wirklich gut gefallen hat. Dies geht dann auch im Flüsterwald weiter und man bekommt einen sehr interessanten Eindruck von der Welt erzeugt.

Die Geschichte fand ich ebenfalls sehr unterhaltsam. Es gibt jede Menge Action, Abenteuer und besondere Wesen. Lukas ist ein sympathischer Protagonist, der den Leser durch die Geschichte führt.

Gut gefallen hat mir auch die Gestaltung der Kapitelüberschriften, die alle eine passende Illustration enthalten.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Verbindet Humor und ernste Themen

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Mich konnte schon der erste Teil der "Secret Book Club" Reihe begeistern und daher war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, in der es um den Gründer Braden Mack geht. Auch die weiblich Protagonistin kennt man schon ein bisschen aus dem ersten Teil, denn sie ist die Schwester der Protagonistin aus Teil 1.

Das Buch hat mich sofort abgeholt und die Jungs aus dem Buchclub konnten mich schnell wieder begeistern. Ich wurde bestens unterhalten, ich lag auf dem Fußboden vor Lachen und habe wirklich Tränen gelacht.

Ich mochte Liv und Braden von Beginn an sehr gerne. Liv ist zwar ein wenig speziell, aber ich moche ihre Art und dass sie alles raushaut was sie denkt, auch wenn es hier manchmal ein wenig an Empathie fehlt. Ihre Sprüche waren teilweise der absolute Knaller. Sie und Braden haben sich wunderbar ergänzt und ich mochte, dass sich die Verbinding zwischen den beiden eher langsam aufbaut. Beide sind sehr interessante Charaktere und ich fand es spannend, ihre Entwicklung zu verfolgen.

Das Buch bietet aber nicht nur jede Menge Humor, sondern behandelt auch ernste Themen wie sexuelle Belästigung und Erpressung. Lediglich der Buchclub selbst kam für mich diesmal einen Tick zu kurz. Dennoch wurde ich bestens unterhalten und mir hat das Buch noch besser gefallen als der erste Teil.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Potenzial nicht genutzt

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

2.5

Auf den "Jigsaw Man" war ich sehr gespannt und habe mich auf einen spannenden und blutigen Thriller gefreut. Leider wurden meine Erwartungen jedoch nicht erfüllt.

Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten ...

2.5

Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden, was vor allem an vielen Namen und auch Dienstgraden lag. Es lag aber auch daran, dass vieles aus der Vergangenheit von Inspector Henley erwähnt wird und man das Gefühl hatte, den Vorgänger verpasst zu haben. "Jigsaw Man" ist aber ein Debütroman, so dass ich dies sehr ungeschickt gelöst fand, da man einfach zu oft das Gefühl hatte, fehlende Informationen zu haben.

Es baut sich zwar immer mal wieder Spannung auf, aber leider wird diese dann sehr schnell mit Informationen aus dem persönlichen Leben der Ermittlerin ausgebremst. Insgesamt gibt es hier sehr viele Beschreibungen zum Privatleben, aber auch anderen Dingen. Dadurch wirkte die Geschichte auf mich eher zäh als richtig spannend.

Der Fall selbst hat mich für mich definitiv Potenzial, welches meiner Meinung aber nicht wirklich ausgeschöpft wird. Daher lässt mich die Geschichte vom Jigsaw Man ein wenig enttäuscht zurück.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Unterhaltsam

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich

3.5

3.5

"Mein Herz schlägt für dich" ist der zweite Teil der Echo Lake Reihe und hier treffen wir den Kinderarzt Josh wieder, der zum einen im Kinderkrankenhaus arbeitet, sich aber auch um die Patienten im Avery Haus kümmert, welches seine Freunde Josie und Ethan leiten.

Ich fand den zweiten Teil ein wenig schwächer als den ersten, was vor allem daran lag, dass ich mit der Protagonistin Delaney nicht so richtig warm geworden bin. Sie wirkte sehr kühl und distanziert und passte mit ihrer analystischen perfekt in ihren Job in der Finanzabteilung des Krankenhauses. Josh war mir zwar sympathischer, aber gerade als Kinderarzt fehlte mir auch bei ihm eine etwas emotionalere Seite. Die beiden haben jedoch gut zusammen gepasst und es gab auch einige sehr schöne Momente.

Das Buch selbst ist unterhaltsam und ich habe es gerne gelesen. Das Setting im Krankenhaus war ebenfalls interessant und bot jede Menge Emotionen und auch Dramatik. Jedoch habe ich den weihnachtlichen Vergnügungspark von Josies Eltern ein wenig vermisst. Echo Lake ist ein richtig gemütliches Setting und man fühlt sich in dem kleinen Ort einfach wohl.

Ich bin nur sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe, auch wenn ich ein wenig gehofft hatte, dass dieser von Molly handeln wird.