Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 16.07.2020

Hat noch Luft nach oben

Stolen 1: Verwoben in Liebe

3.5

"Stolen" hat mich sehr neugierig gemacht, da der Klappentext sehr geheimnisvoll klang und ich gespannt war was hinter allem steckt.

Den Einstieg fand ich sehr gelungen und der Leser begleitet Abby ...

3.5

Den Einstieg fand ich sehr gelungen und der Leser begleitet Abby bei der Ankunft an ihrer neuen Schule Darkenhall. Die Atmosphäre der Schule und auch die beiden Brüder Tristan und Bastian wirkten sehr mystisch und geheimnisvoll, so dass ich sehr neugierig was es mit allem auf sich hat. Leider konzentriert sich das Buch dann für die erste Hälfte mehrheitlich auf den Schulalltag und man bekommt nur durch die beiden Brüder mit, dass sie irgendwelche Fähigkeiten haben. Abby selbst fällt in dieser Richtung gar nichts auf. Dies fand ich etwas schade, denn so ging die Handlung leider etwas schleppend voran und war teilweise auch wenig zäh.

In der zweiten Hälfte kommt dann deutlich mehr Spannung und Action in die Geschichte, was mir viel besser gefallen hat und so konnte mich die Geschichte dann erst dann richtig packen. Die Fähigkeiten fand ich sehr interessant und waren mal eine andere Idee. Zu Beginn hatte ich ein wenig Schwierigkeiten die Kräfte nachzuvollziehen, aber mit der Zeit wurde immer mehr dazu erklärt.

Abby fand ich als Charakter sympathisch. Sie wird als schwieriger Charakter beschrieben, aber sie war für mich gar nicht das typische rebellische Mädchen. Die Nebencharaktere in der Schule und Abbys neue Freundinnen sind leider eher oberflächlich gezeichnet und bieten kein Potenzial für einen gelungenen Sidekick. Die beiden Brüder sind beide sehr geheimnisvoll, bleiben trotzdem aber sympathisch.
Die Liebesgeschichte hat sich für meinen Geschmack ein wenig zu schnell entwickelt, aber dennoch passen die beiden gut zusammen. Manchmal waren die Liebesschwüre allerdings ein wenig zu kitschig.

Nach einem eher zähen Beginn hat mir das Buch in der zweiten Hälfte ganz gut gefallen und ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Niedliche Sommergeschichte

Pelikansommer

3.5

"Pelikansommer" hat mich sehr neugierig gemacht, da ich zum einen sehr gerne Kinderbücher lese und zum anderen das Buch nach einer niedlichen Sommergeschichte klang.

Ich muss gestehen, dass ich mich ...

3.5

Ich muss gestehen, dass ich mich zu Beginn ein wenig schwer getan habe, in die Geschichte reinzukommen. Dies lag besonders daran, dass ich mit den Charakteren nicht so ganz warm geworden bin. Am meisten hat mich irritiert, dass Cats jüngerer Bruder die ganze Zeit nur Küken genannt wird. Ab und zu als Spitzname zum ansprechen finde ich das in Ordnung, aber er wird die ganze Zeit so genannt, auch in der indirekten Rede. Dies fand ich irgendwie seltsam und sehr unpersönlich. Auch die Mutter der beiden fand ich irgendwie sehr unsympathisch und sehr auf sich bezogen.

Sobald die Kinder aber auf Gingerbread Island bei ihren Großeltern ankommen, entwickelt sich das Buch zu einer unterhaltsamen Sommergeschichte. Das Setting ist sehr sommerlich und die Kinder erleben jede Menge am Strand und rum um das Meer.

"Pelikansommer" ist eine niedliche Sommergeschichte, in der mir die Charaktere allerdings ein wenig fremd geblieben sind.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Turbulente Familiengeschichte

Ostseeträume

"Ostseeträume" ist der vierte Teil der Rügen-Reihe, deren Bücher man aber unabhängig voneinander lesen kann, auch wenn immer wieder bekannte Personen auftauchen.

Constanze ist alleinerziehend und zieht ...

Constanze ist alleinerziehend und zieht mit ihren Kindern von Usedom nach Rügen. Dort leben sie zukünftig in einem großen Haus, zusammen mit ihrer Großmutter, Mutter und ihrem Bruder. Schnell gerät sie mit ihrem sehr attraktiven Nachbarn aneinander.

Mich konnte die Geschichte rund um Constanze, ihre Familie und das wunderschönen Inselsetting bestens unterhalten. Die Geschichte ist turbulent und amüsant, insbesondere wenn es um Connys Datingpläne geht. Die Liebesgeschichte ist nicht zu übertrieben und die beiden lernen sich eher langsam kennen.

Eine rundum schöne Familiengeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Kann mit der Redwood Reihe nicht mithalten

Wildflower Summer – In deinen Armen

Nachdem ich die Redwood Reihe der Autorin geliebt habe, war ich sehr gespannt auf den Auftakt der neuen Reihe und habe Wildflower Summer mit hohen Erwartungen begonnen.

Zu Beginn fand ich die Geschichte ...

Zu Beginn fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam, denn Olivia führt die Ranch der Familie nach dem frühen Tod ihrer Eltern und dem Tod ihres Bruders im Irakkrieg. Nate hat Olivias Bruder gedient und ihm bei seinem Tod versprochen, sich um sie zu kümmern. Ich mochte das Setting und auch die Geschichten der beiden klangen interessant.

Leider kommen die beiden in der zweiten Hälfte des Buches gefühlt gar nicht mehr aus dem Bett und mir war das dann irgendwann einfach zu viel, zumal ich ein wenig was anderes erwartet habe. Ich hatte gehofft, dass es sich ein wenig mehr um die beiden als Charaktere und die Verarbeitung ihrer Vergangenheit betrifft. Auch das Setting war leider nicht allzu überzeugen und das Ranchfeeling kam nur selten auf.

Für mich kommt der Auftakt dieser Reihe leider nicht an die Redwood Reihe heran.

Veröffentlicht am 09.07.2020

War ok

Seit ich dich gefunden habe

Der Einstieg in das Buch hat mir nicht so richtig gut gefallen, dass lag vor allem daran, dass mir die Charaktere nicht unbedingt sympathisch waren. Honey war noch ganz ok, aber irgendwie habe ich sie und ihre Freundinnen als sehr anstrengend empfunden. Ihre Unterhaltungen und Treffen war zwar teilweise ganz amüsant, aber dennoch war es oft einfach zu viel. Hal, verbittert durch seine Blindheit, war mir komplett unsympathisch. Auch wenn seine Gefühle nachvollziehbar waren, war er mir einfach zu unfreundlich und zu aggressiv. Ganz schlimm fand ich wie er und Honey sich durch die Haustür angebrüllt haben.

Die Geschichte hatte sehr viele Längen und konnte mich leider nur an wenigen Stellen wirklich gut unterhalten. Die Liebesgeschichte hatte ebenfalls leider nur sehr wenige gefühlvolle Momente. Das Ende war in dem Rahmen dann leider nicht unbedingt glaubhaft und auch ein bisschen zu kitschig.

Der Humor hat mir größtenteils sehr gut gefallen und ich musste des öfteren schmunzeln, aber retten konnte dies das Buch für mich leider nicht.
Das Buch ist in Ordnung, aber konnte mich leider nicht begeistern.