Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2017

Süßes Kinderbuch

Nele und die neue Klasse

Nele und die neue Klasse ist ein sehr süßes Kinderbuch, dass mich auch als Erwachsene gut unterhalten konnte.

Nele zieht mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder auf die Burg Kuckuckstein, damit verbunden muss sie nun auch eine neue Schule besuchen. Die Geschichte erzählt alle damit verbundenen neuen Erfahrungen und Schwierigkeiten.

Die Geschichte hat viel Witz und Charme und eine Menge neue Erlebnisse für Nele. Nele ist ein sehr sympathisches Mädchen und meiner Meinung ein gutes Vorbild für kleine Mädchen.

Der Schreibstil ist für die Zielgruppe passend und leicht verständlich. Auch die Illustrationen fand ich sehr gelungen. Ich freue mich auf weitere Abenteuer von Nele.

Veröffentlicht am 27.05.2017

Berührender Sommerroman

Immer wieder im Sommer

Immer wieder im Sommer ist ein wunderschönes Sommerbuch, was überraschend tiefgründig daherkommt.

Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven: hauptsächlich von Anna und ihrer Teenager-Tochter Sophie, aber auch Frieda, die Mutter bzw. Großmutter der beiden, erzählt ab und an. Die verschiedenen Perspektiven innerhalb der Familie fand ich sehr interessant und hat vielschichtige Einblicke in das Familienleben gebracht.

Die Handlung ist recht turbulent und es geschehen einige recht unvorhergesehene Dinge. Dabei ist die Geschichte sehr unterhaltsam mit viel Witz und Herz, kann aber auch mit seiner Ernsthaftigkeit sehr berühren.

Immer wieder im Sommer ist eine sommerliche Liebesgeschichte der anderen Art, die ich definitiv empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.05.2017

Süße Idee

Du und ich und die Liebe in Echtzeit

3.5

Aufgrund des Covers habe ich eine lockere und leichte Sommergeschichte erwartet. Die Geschichte war zwar auch sehr leicht, aber nicht so richtig sommerlich.

Generell fand ich die Idee der Geschichte ...

3.5

Generell fand ich die Idee der Geschichte wirklich süß und größtenteils konnte mich das Buch auch ganz gut unterhalten, aber an mancher Stelle war es mir dann ein wenig zu sehr in die Länge gezogen und damit unnötig dramatisiert.

Die Charaktere waren mir generell sympathisch, aber komplett warm geworden bin ich mit ihnen leider nicht.

Der Schreibstil war flüssig zu lesen und ich bin recht schnell durch das Buch geflogen. Wie gesagt konnte es mich ganz gut unterhalten, aber ein letzter Funken hat mir gefehlt.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Schöne Sommergeschichte

Wellenglitzern

Als erstes ist mir Wellenglitzern durch sein wunderschönes Cover aufgefallen und ja, es glitzert auch noch. Spätestens bei der Entdeckung war es um mich geschehen. ;)

Das Setting auf der Insel Rügen fand ...

Das Setting auf der Insel Rügen fand ich absolut gelungen und ich habe mich auf der Insel komplett wohlgefühlt. Auch die norddeutsche Lebensweise wurde von der Autorin gut eingefangen

Die Geschichte selbst war für mich ebenfalls komplett gelungen, denn sie hatte genau die richtige Mischung aus Urlaubsfeeling, Humor und Ernsthaftigkeit.
Sophie fand ich sehr sympathisch und ich mochte ihre schlagfertige Art sehr gerne. Ole war zwar ebenfalls sympathisch, aber so richtig warm geworden bin ich mit ihm leider nicht. Bei ihm hat mir einfach irgendwas gefehlt.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte fand ich gut dargestellt. Es ging nicht zu schnell und auch mit ein paar kleinen Hürden voran, so dass diese für mich komplett glaubhaft war.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen und ich freue mich schon auf ihren nächsten Rügenroman.

Veröffentlicht am 19.05.2017

Gewohnt spannend

Schatten

Die Reihe um das Ermittler-Duo Kaspary und Wenninger hat mir schon vom ersten Teil an sehr viel Spaß gemacht und Schatten reiht sich hier mit ein.

Die Geschichte ist sehr spannend, die Mordserie sehr ...

Die Geschichte ist sehr spannend, die Mordserie sehr mysteriös und die Einblicke in die Vergangenheit von Beatrice Kaspary absolut interessant.
Wieder mal gestaltet Poznanski eine Mordserie, die den Leser zum miträtseln bringt und kann mit dem Handlungsverlauf immer wieder überraschen.

Die Auflösung konnte ich nicht völlig nachvollziehen und es bleiben noch einige Fragen offen, daher hoffe ich, dass es bald mit der Reihe weitergehen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und angenehm zu lesen.