Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 17.04.2017

Unterhaltsam

Das Glücksrezept

3.5

Ich bin komplett ohne Erwartungen an das Buch herangegangen und wurde positiv überrascht. Das setting mit dem Restaurant und Elena als Küchenchefin hat mir gut gefallen.

Die Geschichte ist eher seicht ...

3.5

Die Geschichte ist eher seicht und die Vergangenheit von Elena blieb dabei eher im Hintergrund und Randerscheinung. Die Liebesgeschichte wirkte auf mich ebenfalls ein wenig gestellt, und bei dieser konnte ich kaum mitfiebern. Die Charaktere waren sympathisch, aber nicht unbedingt besonders.
Zum Teil hatte die Geschichte einen sehr netten Humor.

Die Handlung ist klischeehaft, konnte mich aber dennoch gut unterhalten. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, so dass man sehr schnell durch die Seiten fliegt.

Veröffentlicht am 15.04.2017

Witzige Unterhaltung

Club der Heldinnen 1. Entführung im Internat

Ich lese immer mal wieder gerne Kinderbücher und Club der Heldinnen hat mich sowohl vom Cover als auch vom Klappentext sofort angesprochen.

Die Geschichte hat meine Erwartungen voll erfüllt. Club der ...

Die Geschichte hat meine Erwartungen voll erfüllt. Club der Heldinnen ist eine witzige und spannende Internatsgeschichte, die voller Abenteuer und einer spannenden Schnitzeljagd steckt.
Der Wortwitz hat mir richtig gut gefallen und auch der Hintergrund der Schule fand ich sehr interessant. Hier hätte ich mir allerdings ein paar mehr Infos gewünscht, ebenso wie zu den Fähigkeiten der Mädchen. Die Idee, die dahinter steckt ist auf jeden Fall klasse.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich freue mich auch weitere Abenteuer der Mädchen.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Sehr gute Göttergeschichte

Isle of Gods. Die Kinder von Atlantis

3.5

Göttergeschichten fand ich schon immer spannend und habe sie gerne gelesen, so dass ich sehr gespannt auf die Insel der Götter war.

Die Autorin hat wirklich eine tolle Götterwelt gezaubert. Die Idee ...

3.5

Die Autorin hat wirklich eine tolle Götterwelt gezaubert. Die Idee verschiedene Götter zusammenzubringen und daraus eine Geschichte entstehen zu lassen fand ich wirklich interessant und die Autorin konnte mich mit ihrer Umsetzung überzeugen. Die Welt war für mich spannend, interessant und glaubhaft. Auch die Handlung selbst hat mir gut gefallen und mir ist eigentlich nie langweilig geworden.

Mein Kritikpunkt liegt da eher in der Liebesgeschichte. Zum einen ging es mir zwischen den beiden manchmal ein wenig zu schnell und insgesamt hat die Liebesgeschichte einen Tick zu wenig Platz eingenommen.

Dennoch konnte mich das Buch mit einer starken Idee und einem angenehmen Schreibstil sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 05.04.2017

Sehr unterhaltsam

New York Diaries - Phoebe

3.5

Die New York Diaries haben mir bisher ein paar sehr schöne Lesestunden geschenkt, so dass ich sehr gespannt auf den neuesten Teil war, in dem es um Phoebe geht.

Das setting fand ich von Anfang an ...

3.5

Das setting fand ich von Anfang an sehr unterhaltsam. Die vertauschten Koffer und wie die beiden versuchen den jeweils anderen ausfindig zu machen.
Phoebe ist ein sehr erfrischender Charakter und war mir sofort absolut sympathisch. Bei David hat es ein wenig gedauert bis ich mit ihm warm geworden bin, aber dennoch fand ich ihn etwas schwierig zu durchschauen.

Mir hat die Suche auch ein wenig zu lange gedauert, so dass das Zwischenmenschliche ein wenig auf der Strecke geblieben ist und ich die Gefühle der beiden nicht immer nachvollziehen konnte.

Insgesamt war es jedoch ein sehr witziges Buch, dass mich sehr gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 26.03.2017

Wunderschöne Geschichte

Wir fliegen, wenn wir fallen

Bücher mit Listen haben mir schon immer gut gefallen, so dass ich sehr gespannt auf dieses Buch war. Außerdem zieht einen das Cover wirklich magisch an, die ganzen kleinen Details sind super schön gestaltet und passen perfekt zur Geschichte.

Das Buch liest sich super schnell und auch das Tempo in der Geschichte selbst ist sehr hoch. Im Buch war es manchmal ein wenig zu schnell und ich hatte manchmal das Gefühl regelrecht durchgehetzt zu werden. An mancher Station hätte die Autorin gerne noch ein paar Seiten mehr schreiben können, um so auch die Verbindung zwischen den Charakteren aufzubauen. Es hat einige Zeit gedauert bis ich wirklich mit Noel und Yara mitfühlen konnte.

Ansonsten ist die Geschichte wirklich wunderschön und die Autorin hat einen tollen Schreibstil mit einer wirklich schönen Wortwahl. Aber wie schon erwähnt hätten 100 Seiten mehr dem Buch nicht geschadet und hätte dann vermutlich auch die volle Sternezahl bekommen.