Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2020

Habe mehr erwartet

Thirty

Da ich ab und an gerne Chicklit Romane gelesen, war ich sehr gespannt auf "Thirty". Außerdem klang der Klappentext nach einer witzigen und unterhaltsamen Geschichte.

Der Beginn war auch sehr vielversprechend ...

Der Beginn war auch sehr vielversprechend und ich mich sehr gut unterhalten gefühlt, musste auch mehrmals lachen und schmunzeln. Bellas Plan 30 Dates in 30 Tagen bis zu ihrem 30. Geburtstag durchzuziehen klang sehr amüsant. Die ersten Dates waren auch ganz witzig, aber leider haben sich insbesondere in den Beschreibungen der Verabredungen sehr schnell längen eingeschlichen. Es war irgendwann immer wieder das gleiche oder ein Date skurriler als das andere. Vieles war mir dann einfach zu übertrieben und hat mich leider so gar nicht mehr zum lachen gebracht.

Bella habe ich außerdem als sehr anstrengend und oftmals auch kindisch empfunden, und so ist sie mir leider sehr schnell auf die Nerven gegangen.

Insgesamt hatte "Thirty" leider zu viele Längen, um dauerhaft unterhalten zu können und hätte für mich mindestens 100 Seiten kürzer sein können. Ich habe mir von der Geschichte mehr erhofft als ich am Ende bekommen habe, so dass ich von dem Buch doch ein wenig enttäuscht bin.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Gute Fortsetzung

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

3.5

"Das zweite Buch der Lügenwahrheit" ist wieder ein gelungenes Mysterybuch, das mich gut unterhalten konnte.

3.5

Ich mag das Setting in Cornwall sehr gerne und finde es sehr gelungen wie die Geschichte in das Setting eingebunden wird. So entsteht eine interessante und mystische Atmosphäre. Ich finde die magischen Fähigkeiten ebenfalls sehr interessant und sie sind auch sehr gelungen beschrieben.

Die Geschichte hat sehr viel gängige Klischees von Jugendbüchern, insbesondere das Liebesdreieck hat mich dann doch ein wenig gestört und ich empfinde dies immer wieder als unnötig, denn die Geschichte hat auch so genug Potenzial.

Insgesamt habe ich die Handlung aber als sehr unterhaltsam empfunden und ich bin gespannt wie die Reihe enden wird.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Ganz ok

Die kleine Bäckerei in Brooklyn

Der erste Teil der Romantic Escapes Reihe hatte mir sehr gut gefallen, daher war ich gespannt auf die Reise nach Brooklyn, in der wir Sophie in eine kleine Bäckerei begleiten.

Während mir das Setting ...

Während mir das Setting in Kopenhagen im ersten Buch richtig gut gefallen hat, war das Setting in New York bzw. Brooklyn einfach nichts besonderes, da dies ja doch recht häufig vorkommt. Dennoch wurde das Drumherum sehr schön beschrieben.

Die Geschichte selbst konnte mich leider nicht so richtig packen und ich bin nie richtig in der Geschichte angekommen. Auch die Charaktere waren mir leider nicht so sympathisch und ich war irgendwie des öfteren genervt von Sophie und Todd. Die Handlung war für meinen Geschmack leider ein wenig zu dünn und es gab zu wenig Höhen und Tiefen.

Das Buch war bedingt unterhaltsam, aber ich hatte mir eindeutig mehr von dem Buch versprochen, dennoch freue ich mich auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Abgebrochen

Korona

Abgebrochen auf Seite 370

Abgebrochen auf Seite 370

Ich lese sowohl die Jugendbücher als auch die Mystery Thriller von Thomas Thiemeyer unglaublich gerne und war von diesen oft begeistert. Korona lag schon lange auf meinem Sub und aufgrund des zur aktuellen Situation passenden Titels, spontan zu dem Buch gegriffen.

Leider hat dieses Buch meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen. Von Beginn an habe ich mich schwer getan in das Buch reinzukommen und fand sowohl Geschichte als auch Setting als auch Handlungsfluss einfach nur langweilig.

Ab Seite 150 habe ich dann angefangen zu überfliegen, aber auch das habe ich nicht bis zum Ende durchgehalten.

Veröffentlicht am 22.04.2020

So gut

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt

"Der magische Pakt" hat mich schon lange vor Erscheinungstermin neugierig gemacht. Zum Einen ist das dieses wunderschöne und atemberaubende Cover und der Klappentext klang ebenfalls super spannend. Zum anderen kenne ich schon einige Bücher der Autorin, die ich immer wieder sehr gerne lese.

Der Auftakt um die Zuckermeister war absolut gelungen, mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen. Mich konnte das Setting rund um magische Süßigkeiten, geheimnisvolle Zuckermeister und eine spannende Schnitzeljagd komplett begeistern.

Die Freundschaft der Kinder beginnt ein wenig ungewöhnlich, zeigt dann aber worauf es in einer Freundschaft ankommt und die Kinder halten zusammen.

Ich bin schon sehr gespannt wie es mit der Reihe weitergehen wird und warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil.