Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2016

Kurzweilige Unterhaltung

Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen

"Hände weg vom Trauzeugen" ist eine kurzweilige Unterhaltung, die mich trotz einiger Klischees überzeugen konnte.

Madison und Chase kennen sich seit ihrer Kindheit, denn Chase ist der bester Freund ihres Bruders und schon seit Ewigkeiten ist Maddie heimlich in Chase verliebt.
Ich fand Maddie und Chase richtig klasse. Die Chemie zwischen den beiden war absolut prickelnd, ihre Sprüche zum Teil wirklich witzig und ihre Anekdoten aus der Kindheit waren für mich besonders unterhaltsam.

Wie schon erwähnt gab es einige Klischees und die typischen Missverständnisse sowie die Unfähigkeit miteinander zu reden, haben mich zwar kurzzeitig mit den Augen rollen lassen, dennoch konnte das Buch unglaublich gut unterhalten.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig zu lesen und man fliegt durch die Seiten.

Veröffentlicht am 28.12.2016

Sympathisches Paar mit toller Chemie

Flames of Love - Erik & Olivia

Da ich in diesem Jahr bereits eine Kurzgeschichte der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt etwas neues von ihr zu lesen.

Die Geschichte hat mich sehr schnell gefangen genommen und ich konnte das ...

Die Geschichte hat mich sehr schnell gefangen genommen und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Die Charaktere waren wirklich klasse. Erik ist vielleicht ein wenig typisches Alpha-Männchen, aber dennoch fand ich ihn sehr sympathisch und mochte seine liebenswerte Art. Olivia ist eine toughe Frau, die sich nimmt was sie will und genauso fordert wie gibt.

Die beiden hatten eine großartige Chemie und man konnte das Prickeln zwischen den beiden regelrecht spüren. Die Sexszenen waren sehr heiß, auch wenn manches an die Grenzen meines persönlichen Geschmackes gestoßen ist.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Allerdings sind mir einige Formulierungen und Wörter aufgefallen, die wie ich finde man nicht unbedingt heute noch nutzt. Manches wirkte ein wenig altbacken und gekünstelt übersetzt.

Veröffentlicht am 22.12.2016

Verzaubert in New York

Winterzauber in New York

Winterzauber in New York ist eine tolle winterliche Geschichte. Das setting im winterlichen und vom Schneesturm lahmgelegten New York ist einfach zauberhaft und so wird eine wunderschöne Atmosphäre geschaffen.

Hannah ...

Hannah und Kyle sind zwei sympathisch Charaktere, auch wenn es bei Kyle ein wenig gedauert hat bis ich ihn wirklich ins Herz geschlossen habe, und die beiden funktionieren wirklich toll zusammen. Es macht Spaß den beiden durchs winterliche und weihnachtliche New York zu folgen. Einige Konversationen zwischen den beiden fand ich manchmal etwas sehr ausführlich und zu lang geraten, aber größtenteils macht das Geplänkel zwischen den beiden jede Menge Spaß.

Zum Ende wird es dann wirklich süß und romantisch, da flattern einem schon ein paar Herzchen vor den Augen.

Sprachlich ist es größtenteils wirklich gut geschrieben, aber gestört habe ich mich an einigen englischen Begriffen. Hannah wohnt im Dorm, geht ins gym und ne Trennung heißt schlicht breakup, diese finde ich für den deutschen Sprachgebrauch einfach unnötig. Gleichzeitig heißt es an einer Stelle dann "eine meeeega Schau hingelegt", was dann schon wieder ein eher altmodischer Begriff ist.

Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ist genau die richtige Lektüre für kalte Wintertage.

Veröffentlicht am 17.12.2016

Kitsch und Romantik in der Weihnachtszeit

Mission Mistelzweig

Mission Mistelzweig ist eine wunderschöne Liebesgeschichte in der und für die Weihnachtszeit.

Ich habe mich direkt in der Geschichte wohl gefühlt und fand die winterliche und weihnachtliche Atmosphäre richtig schön. Auch der Aufbau des Weihnachtsmarktes in der Geschichte fand ich eine ganz tolle Idee, hier hätte ich mir aber gewünscht, dass der noch ein wenig mehr Platz eingenommen hätte.

Die Charaktere waren wirklich liebenswert. Man hat Lilly direkt abgekauft, dass sie ihr Leben ändern möchte und eigentlich gar nicht so richtig in die Londoner Business Welt passt. Tom war mir auch sofort sympathisch. Seine geheimnisvolle Art hat sehr viel Spannung in die Geschichte gebracht und in diese Richtung habe ich gar nicht vermutet.

Die Liebesgeschichte ist kitschig, aber war für die Geschichte einfach passend und total schön.

Veröffentlicht am 10.12.2016

Erfrischende und unterhaltsame Liebesgeschichte

Dark Escort - Rhett

Nachdem ich die Calendar Girl Reihe verschlungen habe, fand ich es sehr interessant, dass hier ein männlicher Escort im Mittelpunkt der Geschichte steht. Es gibt jedoch einen großen Unterschied, denn es gibt strenge Richtlinien und sich verlieben steht ganz oben auf der Liste von Dingen, dir nicht erwünscht sind.

Rhett und Aspen haben mir sowohl als eigenständige Charaktere als auch zusammen sehr gut gefallen. Ich mochte die selbstbewusste und lockere Art der beiden. Sehr erfrischend fand ich auch, dass die Anziehung der beiden nicht nur auf Sex reduziert wird, sondern dass sich die beiden einfach gut verstehen und jede Menge Spaß zusammen haben.

Sehr spannend fand ich auch einige Wendungen innerhalb der Geschichte. Gut fand ich auch, dass diese Wendungen nicht zu einem riesigen Drama zwischen Rhett und Aspen geführt haben, sondern die beiden sehr erwachsen mit allem umgegangen sind.

Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht und locker zu lesen. Die Geschichte selbst hat viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.