Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2020

Sehr typisch

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

3.5

Auf "Crazy in love" war ich sehr gespannt, da ich schon eine Weile von dem Buch gehört habe und es in der Verlagsvorschau gesehen habe. Der Klappentext hat mich ebenfalls neugierig gemacht.

Der Einstieg ...

3.5

Der Einstieg hat mir gut gefallen und wir lernen Natasha, genannt Sasha, bei der Ankunft bei der Familie ihres Vaters kennen. Sie möchte das letzte Schuljaht an der Weston High verbringen, um ihre Chancen auf ein Yale Stipendium zu steigern.

Sasha ist nett und sympatisch, dennoch fällt es ihr schwer, in der neuen Schule anzukommen, denn diese ist sehr elitär und sie wird von den meisten Schülern gemieden.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, auch wenn die Sasha und Ben sich vom ersten Moment zueinander hingezogen fühlen. Dies hat mir gut gefallen und man hat die Chance sowohl die Charaktere selbst kennenzulernen als auch diese untereinander. Mich konnte die Geschichte der beiden gut unterhalten, muss aber auch sagen, dass ich mir noch etwas mehr Spannung oder Überraschungsmomente erhofft habe. Vieles läuft sehr typisch und gradlinig für das Genre ab. Ich muss leider auch sagen, dass ich zum Ende hin ein wenig genervt war, von dem Drama und dem Hin und Her zwischen den beiden.

Das Buch endet offen und macht auf jeden Fall neugierig wie es mit Sasha und Ben weitergeht.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Schöne Geschichte

Neuanfang in Briar Creek

"Neuanfang in Briar Creek" ist der zweite Teil der Briar Creek Reihe und in diesem Band steht Anna im Vordergrund. Auch wenn sich jedes Buch auf eine der Madison Schwestern konzentriert, ist zu empfehlen, die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn es spielen viele Personen eine Rolle und die Bücher bauen aufeinander auf.

Der zweite Teil hat mir etwas besser gefallen als der erste, was vermutlich daran liegt, dass man die Personen nun schon ein wenig kennt und wissen möchte wie es mit ihnen weitergeht.

Ich fand Anna und Mark sehr sympathisch und ich fand ihre gemeinsame Leidenschaft zu kochen ein tolles Setting und habe die beiden sehr gerne dabei begleitet. Dennoch war die Liebesgeschichte mit dem Hin und Her zwischen den beiden manchmal ein wenig anstrengend.

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten und der kleine Ort ist ein sehr süßes Setting mit tollen Menschen. Man fühlt sich dort einfach wohl. Ich bin gespannt was mich in den nächsten Büchern erwartet.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Traumhaft

Küsse im Aprikosenhain

Im letzten Jahr hat mich "Ein Sommer voller Himbeereis", der Debütroman der Autorin, absolut begeistert und dementsprechend gespannt war ich auf das zweite Buch. Meine Erwartungen wurden komplett erfüllt und auch "Küsse im Aprikosenhain" konnte mich begeistern.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr gelungen und Nathalie war mir sofort sympathisch. Die Postkarte und ihre spontane Reise waren eine sehr interessante Ausgangssituation für ihre Geschichte. Mich konnte ihre Reise sehr gut unterhalten und auch ihr Aufenthalt auf dem Aprikosenhof konnte mich sehr begeistern.

Auch die Besitzer des Aprikosenhofs, Felix, seine Schwester Camille und der Großvater Henni waren sehr sympathisch Charaktere, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, aber in einem passenden Tempo.

Das Setting ist einfach atemberaubend, man hatte jede Pflanze vor Augen und die Gerüche in der Nase. Die Herstellung der Cremes wurde sehr detailreich beschrieben, aber das wurde überhaupt nicht langweilig, sondern hat wirklich Lust auf die Produkte gemacht.

Der Schreibstil der Autorin war ebenfalls wieder sehr flüssig zu lesen und ich hoffe, dass die Autorin noch ganz viele Geschichten dieser Art schreiben wird.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Wunderschön

New Dreams

"New Dreams" ist nun der dritte Teil der Green Valley Reihe und es ist immer wieder ein Genuss in das kleine Städtchen in den Rocky Mountains zurückzukehren.

In diesem Buch geht es um Elara, die nach ...

In diesem Buch geht es um Elara, die nach einem Streit mit ihrer Mutter zu ihrer Großmutter nach Green Valley flüchtet. Bei ihrer turbulenten Anreise begegnet sie Noah und so beginnt ein emotionaler Sommer.

Mir hat die Geschichte von Elara und Noah sehr gut gefallen , denn die beiden hatten eine sehr packende Chemie und für mich passten die beiden einfach perfekt zusammen. Noahs Begeisterung von Astronomie hat zu so einigen berührenden und romantischen Momenten geführt.

Auch Green Valley konnte als Setting wieder überzeugen und man möchte diesen zauberhaften Ort einfach nicht verlassen. Green Valley ist nicht nur im Winter schön, sondern auch im Sommer.

Ich freue mich total, dass es einen weiteren Teil der Reihe geben wird und bin jetzt schon sehr gespannt drauf.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Etwas zu konstruiert

Auf den Hügeln Roms

Da ich bereits zwei Romane der Autorin gelesen und diese mir sehr gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf "Auf den Hügeln Roms".

Der Einstieg in die Geschichte war ganz gut, die Protagonistin war ...

Der Einstieg in die Geschichte war ganz gut, die Protagonistin war mir ebenfalls sympathisch, obwohl ich dennoch sehr schnell gemerkt habe, dass ich mit Ophelia nicht so richtig warm werden würde. Auch mit Cesare hatte ich meine Probleme und er war mit oft nicht so sympathisch, da er zu sehr den Macho hat raushängen lassen.

Die Geschichte war unterhaltsam, auch wenn mir vieles ein wenig zu konstruiert wirkte und insgesamt sehr vorhersehbar, so dass leider nur wenig Spannung in der Handlung lag. Auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht so richtig überzeugen und es wirkte auch mich zu gewollt und zu erzwungen.

Das Setting über den Hügeln Roms hat mir sehr gut gefallen und haben in diesen Zeiten ein wenig Urlaubsfeeling geschaffen.