Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 10.02.2020

Wirr und wenig Handlung

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold

2.5

Auf "Ashes and Souls" war ich sehr gespannt, auch wenn ihr nur noch selten Fantasy lese, aber die eine oder andere Art bzw. Wesen lassen mich dann doch immer wieder mal zu dem Genre greifen.

Ich ...

2.5

Ich hatte einige Startschwierigkeiten in das Buch, insbesondere was die Charaktere angeht. Es prasseln sehr viele Namen auf den Leser ein und ich hatte zu Beginn einige Probleme wer was ist und welche Geschichte hinter den Personen stehen. Dies hat leider auch bis etwa zur Hälfte gedauert, da man erst dann ein paar Hintergrundinformationen erhält. Diese wären meiner Meinung nach bereits zu Beginn der Geschichte notwendig gewesen.

Insgesamt ist leider auch die Handlung sehr sehr dünn und es passiert nicht wirklich viel. Zudem fehlte mir irgendwie der rote Faden in der Geschichte und vieles wurde sehr sprunghaft erzählt, so dass man auch hier Schwierigkeiten hatte dem Verlauf zu folgen.

Mich hat das Punkt leider nicht so richtig gepackt, auch wenn gute Ansätze da sind. Ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, entscheide ich spontan.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Schwächster Teil der Reihe

Liebe mich. Für immer

Ich habe die ersten beiden Bücher der "Finde mich" Reihe bisher sehr gerne gelesen und habe ich mich daher sehr auf den Abschlussband gefreut.

Leider muss ich jedoch sagen, dass der dritte Teil der schwächste ...

Leider muss ich jedoch sagen, dass der dritte Teil der schwächste für mich war. Dies lag vor allem an Amy, der Protagonistin der Geschichte, mit der ich einfach überhaupt nicht warm geworden bin. Ich fand sie unglaublich anstrengend und konnte ihr Verhalten nur selten nachvollziehen. Sam fand ich ganz nett, aber ist insgesamt eher blass geblieben und es war mir ein Rätsel was ihn an Amy so fasziniert hat.

Die Liebesgeschichte hatte Potenzial für viel Gefühl und Intensität, aber leider ist davon nichts bei mir angekommen. Auch die Chemie zwischen Amy und Sam war für mich eher dünn und insgesamt wirkte es eher erzwungen.

Dennoch gab es auch einige unterhaltsame und schöne Momente in der Geschichte und es hat mich gefreut zu erfahren wie es mit den anderen Paaren weiterging.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Liebe, Familie und Freundschaft

Sommerflimmern

"Sommerflimmern" ist bereits das dritte Buch der Rügen Reihe der Autorin und diesmal begleiten wir Ariane, die schon ihr ganzes Leben auf Rügen lebt und die Insel nur für ihr Studium verlassen hat. Ariane ist schwer beschäftigt mit diversem Jobs und einem eigenen Laden, der nicht so richtig laufen will.

Das Setting war wieder mal sehr gelungen und ich fand auch Arianes Laden wirklich und fand es traurig, dass dieser nicht so lief wie sie es sich vorgestellt hat. Es hat mir auch gefallen, dass die Charaktere aus den vorherigen Büchern weiter eine Rolle spielen und man sie weiter durch ihr Leben begleiten kann.

Ich fand Ariane und David sympathisch, auch wenn David zunächst ein bisschen griesgrämig daherkommt. Die Geschichte rund um David, seine Großmutter Trude und den Rest der Familie fand ich sehr interessant und unterhaltsam.

Das Buch erzählt eine lesenswerte Geschichte von Liebe, Familie und Freundschaft in einem wundervollen Setting auf der Insel Rügen.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Amüsant

Der zuckersüße Wunderladen (Band 1) - Meine verzauberte Freundin

Charlie hat überhaupt keine Lust ihre Ferien bei ihrer seltsamen Tante Agathe zu verbringen, aber noch ahnt sie nicht, was sie alles erleben wird, denn ihre Tante führt einen ganz besonderen Bonbonladen.

Mich ...

Mich hat die Geschichte rund um Charlie und den Bonbonladen ihrer Tante sehr gut unterhalten. Besonders amüsant fand ich die sprechende Schildkröte, die hat mich ein paar mal zum schmunzeln gebracht. Allerdings fand ich den Bösewicht ein wenig zu blass, dieser hat für meinen Geschmack noch ein wenig mehr Zwietracht sähen können. Selbst für ein Kinderbuch fand ich dies etwas wenig und hat auch etwas die Spannung aus der Geschichte genommen.

Es gibt es paar Illustrationen, die mir vom Stil her sehr gut gefallen haben und die Geschichte an der einen oder anderen Stelle noch ein wenig verdeutlicht.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Spannender Auftakt

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle (Eddie Fox 1)

Ein verlassenes Schloss, ein Geist und jede Menge Magie - das klang nach einem tollen Auftakt in die neue Kinderbuchreihe von Antje Szillat. Eddie Fox lebt seit Jahrhunderten nur mit seiner halbblinden Fledermaus im Schloss Stormy Castle, bis plötzlich Menschen beim Schloss auftauchen und besonders schlimm, Kinder, denn die kann Eddie Fox gar nicht leiden.

Ich fand es sehr witzig und unterhaltsam wie Eddie versucht die Menschen aus seinem Schloss zu vertreiben und auch seine Fledermaus hat bei mir für einige Lacher gesorgt.
Mir hat es gefallen wie sich Eddie und Pia anfreunden und Eddie seine Ängste langsam überwindet.

Es gibt ein wenig Spuk und Grusel, es ist aber gleichzeitig für Kinder nicht zu gruselig, sondern lädt eher zum lachen und schmunzeln ein. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ist für die Zielgruppe perfekt.

Normalerweise bin ich kein großer von eher abstrakten Illustrationen, aber hier habe ich sie als sehr passend empfunden.