Profilbild von steffy252

steffy252

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Spannender Thriller

Nachtjagd

Nachtjagd ist das neuste Werk von Nr.1-Bestsellerautor Jan-Erik Fjell aus Norwegen. Für mich war es das erste Buch dieses Autors, aber Klappentext und Cover haben mich direkt angesprochen.
Der Thriller ...

Der Thriller handelt vom brutalen Massenmörder Stig Hellum, der einen bestimmten Typ Frau entführt, grausam misshandelt und dann ermordet. Vor etwa 2 Jahren gelang ihm die Flucht aus dem Gefängnis und nun beginnen die Morde erneut. Außerdem geht es um die Geschichte von Nathan Sudlow, einem Killer, der in der Todeszelle von Texas sitzt.
Der Schreibstil von Fjell ist packend und die beiden Handlungsstränge, der in Norwegen und der in Texas, sind wirklich fesselnd und werfen viele Fragen auf. Im Laufe der Geschichte werden die Handlungen immer mehr miteinander verwoben, aber die Auflösung muss bis zum Schluss warten. Die Ermittler sind sympathisch und Fjell hat es zwischendurch geschafft, mir wirklich Gänsehaut zu bereiten. Tolle Geschichte und klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Folgenschwere Reise

One of the Girls

One of the girls ist ein super spannender Krimi, der durch starke Protagonistinnen und eine tolle Story glänzt.

Sechs Frauen fliegen auf eine griechische Insel um den Junggesellinenabschied von Lexi zu feiern. Jede dieser Frauen reist aus unterschiedlichen Beweggründen an. Sie alle haben ihre eigene Geschichte und jede von ihnen hat ihr eigenes dunkles Geheimnis. Die gute Stimmung gerät relativ schnell ins Wanken und die Geheimnisse der Frauen kommen nach und nach ans Licht.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und die Charaktere der Frauen werden sehr gut herausgearbeitet, da die Geschichte immer aus der Sichtweise einer anderen weitererzählt wird. Bis zur Auflösung wird der Leser oft auf falsche Fährten geführt und so bleibt die Spannung bis zum Schluss. Den letzten Satz fand ich sehr humorvoll und hat die Geschichte super abgerundet. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Jeder hat seine eigene Wahrheit

Die Wahrheit

Die Wahrheit war für mich das erste Buch von Mattias Edvardsson und hat mich direkt gepackt und begeistert. Es geht um zwei Morde, die im Laufe des Buches aufgeklärt werden. Dabei wird die Wahrheit aus drei verschiedenen Sichtweisen erzählt. Für mich liegt die Spannung nicht unbedingt in der Aufklärung des Tatgeschehens, sondern vielmehr in der Ausarbeitung und der Entwicklung der Hauptpersonen. Edvardsson versteht es ausgezeichnet, den Leser zu schockieren und auf falsche Gedanken zubringen. Für mich wird er zu Recht Meister der subtilen Spannung genannt.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Sehr humorvoll

Richter morden besser

Siggi Buckmann ist ein sehr netter und gerechtigkeitsliebender Richter beim Amtsgericht. Er hat eine nette Ex-Frau, zwei hübsche Töchter und macht nur noch Dienst nach Vorschrift, nachdem er jahrelang mit den Missständen im deutschen Rechtssystem gekämpft hat. Als allerdings sein alter „Lieblingskunde“ Freddi aufgrund von gepanschten Drogen stirbt, macht er sich mithilfe seiner Freunde bei Polizei und Justiz an die Aufklärung.

Der Roman ist wirklich sehr humorvoll und Richter Buckmann und seine Freunde überaus sympathisch. Das Buch hat einen so angenehmen Schreibstil, dass man es in Windeseile ausgelesen hat. Mir gefällt der trockene Humor und ich fand es wirklich sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Unerwartet

Uns bleibt immer New York

Uns bleibt immer New York ist ein sehr berührendes Buch, obwohl es von der Story doch ganz anders ist, als ich es nach dem Klappentext erwartet hätte. Es geht um Kunst, einen gefährlichen Stalker, unerschütterliche Freundschaft, leidenschaftliche Liebe, Kunst und die Geheimnisse der Vergangenheit.
Leo rettet Lorraine bei einem Überfall im Park das Leben und es ist bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Die beiden erleben im Buch eine sehr aufregende und stürmische Zeit und dennoch steht die Liebesgeschichte der beiden nicht unbedingt im Vordergrund. Die Figuren sind sehr sympathisch und nahbar und werden trotzdem nicht überromantisiert. Mir hat diese unerwartete Geschichte sehr gut gefallen und am Ende musste ich sogar ein paar Tränen verdrücken. Wenn ein Buch so etwas schafft, dann muss man es einfach weiterempfehlen.