Profilbild von steffy252

steffy252

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Super spannend

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Der Zoom-Killer ist ein super spannendes, wenn auch teilweise etwas nervenaufreibendes Buch. Ich habe zunächst nur die Leseprobe gelesen und war von den teils brutalen Szenen im ersten Kapitel etwas abgeschreckt. Auf Empfehlung meiner Familie habe ich das Buch dann trotzdem angefangen und war schnell gefangen im spannenden Geschehen. Es ist so super geschrieben, dass man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Es folgen noch ein paar weitere brutale Szenen, aber es hält sich doch in Grenzen. Wie der Autor selber treffend im Buch schreibt: der Faszination des Bösen kann sich kaum einer entziehen.
Der Profiler Tom Bachmann ist eine selbst schwer traumatisierte und weitgehend emotionslose Person. Dennoch werden beim Leser durchaus Sympathien für ihn geweckt. Das Ende kam recht schnell, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Ich freue mich auf weitere Thriller rund um Tom und gebe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

A Place to Love

Was für ein wunderschöner Liebesroman. Mir hat die Geschichte von Juniper und Henry sehr gut gefallen. Bei A Place to Love handelt es sich um den ersten Band der Cherry Hill Reihe.

Das Setting ist sehr ...

Das Setting ist sehr detailreich und liebevoll beschrieben und erinnert an die typischen amerikanischen Wohlfühl-Serien. Ein liebevolles Elternhaus, tolle Schwestern und durch und durch sympathische Protagonisten.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und das Buch lässt sich sehr leicht lesen. Die Dialoge sind sehr witzig und charmant geschrieben und haben mir so manches Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das Thema Fernbeziehung wird auch sehr authentisch herausgearbeitet. Ich habe in der Vergangenheit selber Erfahrungen damit gemacht und kann die Emotionen sehr gut nachvollziehen.

Eine rundum gelungene Wohlfühl-Geschichte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Schaurige Stimmung ab der ersten Seite

Nur du und ich

Der Thriller Nur du und ich handelt von Steven, einem bekannten, wohlhabenden Professor, und seiner Freundin, der deutlich jüngeren Studentin Ellie. Beide wollen ein romantisches Wochenende miteinander verbringen, aber beide sind nicht die, die sie vorgeben zu sein.

Das Cover vom Buch finde ich sehr ansprechend gestaltet. Das dunkle blau kombiniert mit neongelb ist ein echter Hingucker im Bücherregal.

Die Geschichte hinterlasst ab der ersten Seite eine unangenehme Grundstimmung beim Leser. Die Bedrohung wird sehr gut vermittelt und die Spannungen zwischen den Protagonisten sind förmlich greifbar. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ellie und Steven erzählt. Es wird relativ schnell klar woher die Bedrohung kommt, aber der Leser bleibt bis zum Ende im unklaren, wer denn nun letztendlich stirbt. Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich leicht lesen. Eine gute Wahl für alle, die das Katz und Maus Spiel lieben.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Leider langweilig

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Durch das schöne Cover und die vielen wirklich tollen Bewertungen habe ich mich sehr auf Everything we Lost gefreut. Leider zu unrecht.
Es passiert mir wirklich nicht oft, aber ich habe mich beim Lesen ...

Es passiert mir wirklich nicht oft, aber ich habe mich beim Lesen leider doch sehr gelangweilt. Die Protagonisten sind so nett und perfekt, dass es schon wieder anstrengend ist. Es passiert gefühlt einfach gar nichts. Der Leser ist dabei, wie Hope und Yeonjun sich anfreunden. Der Schreibstil ist eigentlich sehr angenehm, aber wenn auf 400 Seiten immer wieder die gleichen Gedanken und Handlungen auftauchen, wird es dennoch anstrengend. Am Ende habe ich tatsächlich einige Seiten übersprungen und trotzdem scheinbar nichts verpasst. Wirklich sehr schade, aber das Buch konnte mich nicht überzeugen. Ich würde es nicht empfehlen und habe nun auch den ersten Band von meiner Wunschliste gestrichen.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Außergewöhnliche Geschichte

In fünf Jahren

In fünf Jahren ist wirklich eine außergewöhnliche Geschichte mit ganz viel Emotion. Ich habe das Buch gerade ausgelesen und bin immer noch tief berührt.
Die Leseprobe lässt etwas ganz anderes erwarten, ...

Die Leseprobe lässt etwas ganz anderes erwarten, aber ich bin sehr positiv überrascht. Die Story hat deutlich mehr Tiefgang, als es die ersten Seiten erwarten lassen. Es geht um Liebe, aber nicht die Liebe, die man erwartet.
Wer auf einen typischen Liebesroman zwischen Mann und Frau hofft, könnte gegebenenfalls enttäuscht werden - oder aber auch sehr begeistert sein.
Der Schreibstil ist super flüssig und leicht zu lesen. Die Protagonisten treffen einen mitten ins Herz und man fiebert als Leser sehr mit, weil man unbedingt wissen möchte, was am Ende dieser fünf Jahre passiert sein wird. Ich habe viele Tränen vergossen und das Buch hat mich sehr berührt. Eine klare Leseempfehlung!