stella23

stella23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit stella23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Viele übertriebene Nebenschauplätze und zu konstruiert

Die Patienten

Wir begleiten die Polizeipsychologin Caro Löwenstein, die in der Silberbachkolonie einen grausamen Mord an einer Patientin aufklären soll. Damit sie sich in der unmittelbaren Nähe zu den Patienten befindet und Gespräche mit ihnen führen kann, wird sie für kurze Zeit in der Kolonie wohnen. Doch schon bald merkt sie, dass der Mörder ein Auge auf sie geworfen hat und sie somit selbst in Gefahr gerät.

Das Buch beginnt mit einem grausamen Mordfall, der sich in der Kolonie ereignet. Somit wurde bei mir das Interesse geweckt, da ich wissen wollte, wer hinter diesem Mord steckt und warum die Patientin so grausam sterben musste. Doch das Buch verlor für mich im Laufe der Handlung an Spannung, da die Nebenschauplätze zu viel Platz einnahmen und diese ebenfalls sehr überspitzt dargestellt wurden. Dadurch war es mir alles etwas zu übertrieben, weshalb ich es oft nicht mehr ernst nehmen konnte.

Der Schreibstil des Autors ist für mir dagegen sehr positiv aufgefallen. Die kurzen Kapitel ermöglichen es, schnell durch die Geschichte zu fliegen und die Geschehnisse ließen sich bildlich vorstellen.

Die Aufklärung des Mordfalles am Ende hat mich überrascht, da ich damit nicht gerechnet habe. Dennoch werde ich die Folgebände nicht lesen, da mir die Charaktere und Nebenschauplätze nicht gefallen haben.

• Spannung
Veröffentlicht am 13.06.2023

Luxushotel Van Day

All My Golden Memories

Van Day ist ein atemberaubendes Luxushotel in New York. Wir begleiten Ellis, welche in diesem Hotel aufgewachsen ist und seitdem dort lebt und arbeitet. Dabei lernt sie in ihrer Kindheit Ryan, den Sohn der Hotelinhaber, kennen und freundet sich mit ihm an. Doch zwei Jahre lang herrscht zwischen ihnen Funkstille, bis Ryan plötzlich wieder im Hotel Van Day auftaucht.

Zuallererst muss ich sagen, dass ich die Covergestaltung sehr gelungen finde, da sie sehr edel ist und ideal zum Luxushotel Van Day passt. Der Schreibstil von Mounia Jayawanth ist ebenfalls sehr schön und ermöglicht einen flüssigen Lesefluss.

Die Protagonistin Ellis ist schlagfertig, offen und lebensfreudig, weshalb ich sie direkt in mein Herz geschlossen habe. Besonders die Einblicke in ihre Kindheit haben mein Herz erwärmt. Ryan ist dagegen eher zurückhaltend und bleibt zu Beginn eher undurchsichtig. Dies liegt zum einen daran, dass wir nur Einblicke in seine Gedanken als Kind bekommen. Ich hätte mir dabei auch ein paar Kapitel aus seiner Sicht zu der aktuellen Zeit gewünscht, um ihn besser kennenzulernen. Die Protagonisten durchleben eine starke Entwicklung, welche in dem Buch sehr gut dargestellt wird. Besonders Ryan wandelt sich gegen Ende und kommt immer mehr aus sich raus. Aber leider wird dies erst in den letzten 50 Seiten deutlich. Daher konnte ich zu ihm keine richtige Bindung aufbauen.

Die Handlung hat mich zu Beginn mitgerissen, da vor allem die Atmosphäre in dem Hotel Van Day sehr gut dargestellt wurde und die Dynamik zwischen den Mitarbeitern sehr schön war. Ich liebe die Einblicke in das Hotelleben und konnte es mir richtig bildlich vorstellen. Jedoch muss ich sagen, dass sich die Handlung in der Mitte des Buches sehr gezogen hat, da wenig passiert ist. Daher kann ich mir vorstellen, dass aus beiden Bänden auch gut ein Einzelteil hätte werden können. Die Liebesgeschichte zwischen Ryan und Ellis konnte mich leider auch nicht überzeugen, da ich keine Bindung zu ihnen aufbauen konnte.

Das Ende der Geschichte war sehr abrupt und lässt viele Fragen offen. Daher werde ich auf jeden Fall den zweiten Teil lesen und bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Moderne Hexerei mit viel Spannung

A Curse Unbroken

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die sehr aktiv auf Witchtok unterwegs ist. Sie lässt ihre Follower an ihrer Hexerei teilhaben und stößt dabei ab und an auf Kritik. Dadurch wird der DarkDuke auf sie aufmerksam und bittet sie um Hilfe. Bei welchem Problem der DarkDuke Unterstützung benötigt und welche Geheimnisse alles dahinterstecken, muss sie ebenfalls erst herausfinden.

"A Curse Unbroken" ist eine Urban-Fantasy Geschichte, die mit viel Spannung, tollen Wendungen und Plottwists einhergeht. Gemma ist eine Hexe, die auf die weiße Magie, mit Hilfe von Kristallen und Mondwasser, zurückgreift. Dabei teilt sie ihre Fähigkeiten offen mit ihren Followern und tritt dort sehr selbstbewusst auf. Durch ihre authentische, liebenswerte und direkte Art ist mir Gemma direkt ans Herz gewachsen. Den männlichen Protagonisten konnte ich zu Beginn schlecht einschätzen, da er sehr geheimnisvoll und zurückhaltend war. Doch im Laufe der Geschichte ist er zunehmend offener und fürsorglich gegenüber Gemma geworden. Die beiden kommen sich mit der Zeit immer näher und bieten sich lustige Schlagabtausche. Es handelt sich um eine Slow-burn Lovestory, wobei die Gefühle leider nicht komplett zu mir durchdringen konnten.

Diese Hexengeschichte war durch den Mix mit der modernen Welt ganz anders, als alle die ich davor gelesen habe. Das hat mir besonders gefallen, da die Hexerei dadurch einen frischen Wind erhalten hat und super authentisch wirkte.

Der Schreibstil von Yvy Kazi war sehr flüssig zu lesen, wodurch ich dieses Buch verschlungen habe. Der locker leichte Schreibstil ermöglichte es mir total in der Geschichte zu versinken und jede Zeile zu genießen.

Alles in allem ist "A Curse Unbroken" ein spannender Reihenauftakt, der mit viel Spannung und tollen Fantasyelementen überzeugen kann. Wer gerne Bücher über Hexen liest und die Mischung mit der modernen Welt kennenlernen möchte, ist hier genau richtig.

• Fantasy
Veröffentlicht am 22.04.2023

Pageturner

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Die Covergestaltung ist sehr gut gelungen. Besonders gespannt war ich auf die Mischung der beiden Genre Romance und Thriller und was soll ich sagen? Dieses Buch war ein reiner pageturner. Jedes Kapitel ist so gut geschrieben gewesen und enthielt super viel Spannung. Ich wollte unbedingt wissen was passiert ist und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Leider ist das Buch für mich kein Highlight geworden, da ich das Ende bereits erahnt habe und es mich deswegen nicht besonders überraschen konnte. Nichtsdestotrotz war die Umsetzung sehr gut gelungen und schlüssig.

Ich kann das Buch allen Lesern empfehlen, die sich schon lange an das Genre Thriller heranwagen wollen. Es bietet einen leichten Einstieg und enthält viel Spannung mit Romance.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Enemies-to-lovers

Gewitterleuchten

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Der Einstieg war sehr bewegend und hat mich gefesselt, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Leo als Protagonistin ist eine starke Frau und ich liebe ihre Schlagfertigkeit. Ihre Vergangenheit hat mich sehr berührt. Generell hatte das Buch viele emotionale Stellen, an denen ich weinen musste und total mitgefühlt habe. Der Schreibstil von Anya Omah ist super flüssig und somit lässt sich das Buch sehr schnell lesen. Die Emotionen konnte sie sehr gut rüberbringen. Aaron ist ebenfalls ein sehr gut ausgebauter Charakter. Am Anfang möchte ich ihn eher nicht, aber dies hat sich sehr schnell geändert, da er ein sehr liebevoll Mann ist, bei dem sehr viel mehr hinter der abweisend Art steckt.

Das Buch ist zu einem Highlight geworden und wird daher immer in meinem Herzen bleiben.