Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2021

Nicht das beste Buch der Autorin

Kate in Waiting

Normalerweise liebe ich die Bücher der amerikanischen Autorin und kann sie einfach uneingeschränkt empfehlen. Genau aus diesem Grund konnte ich diese neue Geschichte aus ihrer Feder kaum mehr erwarten und habe mich super gefreut.
Und auch dieses Mal schafft die Autorin eine Geschichte die man an einem Mittag einfach Mal so an wegsnacken kann und sich in eine Geschichte fällt, die sehr leicht lesbar und eigentlich auch wirklich schön ist, aber eben nur eigentlich. Denn für mich war die Geschichte manchmal ein wenig zu oberflächlich geblieben und schaffte keinen wirklichen weg in mein Herz, weil mir die Geschichte und ihre Charaktere eben nicht so nahe gingen, wie ich es mir erhofft hatte. Auch die Charaktere sind zwar ganz nett, aber sie entwickelten keine richtige charakterliche Eigenart oder ein Leben in sich, sondern blieben eher flach.
Vielleicht war dies der Kürze der Lektüre geschuldet, auf jeden Fall hätte diesem Buch die ein oder andere Seite mehr sicher gut getan.

Ein toller Schreibstil, wie man es von der Autorin gewohnt ist. Auch eine schöne kurzweilige Geschichte, die nur ein wenig zu sehr an der Oberfläche blieb.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein solider Teil der Reihe

Die Karte

Ein Thriller mit einem grandiosen Anfang und einem noch besseren Schluss, denn dieser Thriller erzeugt unsagbar viel Spannung und tollen Szenen die Atmosphäre versprühen. Doch leider kann sich die Spannung des Thrillers nicht dauerhaft auf hohem Niveau halten, nach ca. 60 Seiten geschieht eigentlich kaum etwas neues, die Geschichte plätschert vor sich hin, ohne das große Entwicklungen eintreten können und hierbei geht die Spannung verloren und die Geschichte wird langatmig. Dennoch nimm die Spannung gegen Ende hin wieder deutlich an Fahrt auf und führt zu einem mich begeisternden Plot von neuem und die Spannung legt soweit zu, dass man als Leser Gänsehaut bekommt !

Fazit:
Ein solider Thriller, mit einem ansprechenden Ermittlerteam, einer spannenden Story, die leider im Mittelteil ihre Schwächen aufzuweisen hat, aber allgemein ein überaus spannender Thriller

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein klasse zweiter Teil

Nordwestzorn

Den ersten Teil der Ermittlerreihe habe ich mit großer Freude gelesen und verschlungen, Mai gespannter war ich nun auf den zweiten Teil. Ich muss sagen, dass mir dieser zweite Teil beinahe so gut gefallen hat, wie der erste, auf jeden Fall Mal wieder ein großer Lesegenuss für alle Kriminalfans.
Denn die Autorin schafft es auf sehr überzeugende Art eine Atmosphäre zu erschaffen, die sehr locker ist, aber auch ihre sehr spannenden und tiefen Momente besitzt. Gerade deshalb eignet sich dieser Spannungsroman besonders gut für etwas zarter Gemüter, denn die Bücher sind stets spannend, aber eben nie zu viel, was das lesen sehr angenehm macht. Aber ich bin auch ein Fan von sehr blutigen spannenden Thriller und dennoch kann ich dieser Reihe sehr viel abgewinnen, was wirklich für sich spricht. Ich hab mich dieses Mal sehr gut unterhalten gefühlt, die Ermittler sind zwar im Fokus der Geschichte, aber auf sehr angenehm Art.

Mal wieder überaus spannend und mit viel Atmosphäre versehen. In meinen Augen reich es aber nicht ganz an den wirklich genialen ersten Band heran.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Durchaus spannend

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Dieser Thriller erinnert doch sehr an ein Buch von Chris Carter, weshalb ich zunächst etwas skeptisch war. Doch ich muss wirklich sagen dass mich dass Buch des Autors doch sehr positiv überraschen konnte und ich besonders von Schreibstil des Autors sehr begeistert war, denn dieser ist unheimlich einfach zu lesen und mutete dabei nach einem wirklich gelungen Pageturner an, den ich innerhalb von wenigen Stunden verschlungen habe. Nur an einigen wenigen Stellen kam mit die Spannung ein wenig zu kurz, dazu muss aber gesagt sein, dass ich an Thriller wirklich sehr hohe Anforderungen stellen, die ich an den besten der besten messe. Dennoch ein wirklich gelungener Thriller, der zumeist ein wirklich hohes Spannungsniveau an den Tag legt.

Spannend, schnell und flüssig lesbar und durchaus einen zweiten Blick wert!

Veröffentlicht am 17.04.2021

Einer der besseren Thriller des Autors

Höllenkind

Die Bücher von Veit Etzold sind für mich immer eine kleine Wundertüte, man weiß nie was man bekommt. Während ich manches Mal wirklich grandiose Thriller von ihm gelesen habe, gab es auch Druckhaus einige Flops. Dieses Buch reiht sich dabei für mich eher im oberen Mittelfeld ein. Der Schreibstil des Thrillerautors ist Mal wieder sehr rasant und sprachlich wirklich sehr schnelllebig und leicht zu lesen, sodass man wirklich absolut problemlos durch die Seiten hinwegfliegt. Dies ist tatsächlich auch einer der starken des Autors, da man seine Thriller mühelos und mit Freude in einem Rutsch durchlesen kann.

Auch der Plot ist dieses Mal sehr ansprechend und Atmosphäre gewählt und auch die Ausarbeitung überraschte und überzeugte in den überwiegenden Szenen doch sehr
Dennoch muss ich sagen, dass die Spannung nicht dauerhaft hoch war, sondern manches Mal ein wenig abflachte.

Ein solider Thriller, der Spaß machte zu lesen .