Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2019

Ganz okay

Deine letzte Lüge

Dieses Buch ist ein solider Thriller, der trotz einiger langatmige Stellen und wenig großen spektakulären Szenen, eine gute Atmosphäre und einen spannend Plot, sowie einen flüssigen Schreibstil zu bieten hat.
Leider fehlte mir an einigen Stellen die große Spannung und das Ende war mir zu vorhersehbar und keines Falls zufriedenstellend.

Veröffentlicht am 10.07.2019

EINE GROße Enttäuschung

Göttlich 2. Göttlich verloren

Nachdem ich von Band eins so unsagbar begeistert war, konnte mich dieser Band nicht mehr von sich überzeugen. Die Handlung entwickelt sich nur sehr schleppend und ohne große Spannung, außerdem beinhaltet die Geschichte einige kleinere Logikfehler. Für mich eine große Enttäuschung

Veröffentlicht am 09.07.2019

Ein eher blasses Jugendbuch!

Book of Lies

Eigentlich bin ich ein unglaublich großer Fan von den Bücher der Autorin, doch leider konnte sie mich mit diesem Buch zum ersten Mal nicht von sich überzeugen. Die Geschichte blieb für mich das ganze Buch über blass, die Handlung wenig ausgefeilt und blieb gerade vom Spannungsverlauf deutlich hinter meinen Erwartungen zurück. In meinen Augen ein sehr langatmiges und blasses Jugendbuch!

Veröffentlicht am 29.06.2019

Eine schöne Lektüre für den Sommer

Sommertage auf Capri (Capri 1)

Das sommerliche Cover des Buches hält eindeutig das was es verspricht, denn dieses Buch hat ein Setting und eine Atmosphäre zu bieten, die so plastisch und detailreich beschrieben wurde, dass man sich fühlt wie in einem perfekten Urlaubsort im Sommer. Und dies ist vor allem der wunderbaren Sprache der Autorin geschuldet, denn diese ist so bezaubernd leicht und dennoch sprachlich so perfekt ausgefeilt, dass man in diese Lektüre geradezu verlinkt.

Dennoch konnte mich die Geschichte nicht wirklich überzeugen, dies liegt vor allem an den eher stereotypischen Charakteren, die mir an der ein oder anderen Stelle nicht wirklich überzeugen konnten. Auch die Handlung der Geschichte war zwar eine sehr nette Lektüre für zwischendurch, dennoch blieb der Wow Effekt aus.

Ein solider und sehr atmosphärischer Roman, der dennoch kleinere Schwächen beinhaltet.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Kann mit den Vorgängern nicht mithalten

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Nachdem ich von Teil eins bis drei super begeistert war und Joachim Meyerhoffs Bücher zu einer meiner größten Lesehighlights gehört haben, konnte mich diese Band nicht mehr ganz von sich überzeugen!

Bisher ...

Bisher schrieb der Autor immer komische und tragische Geschichten, die sich aus der beschriebenen Situation ergaben. In diesem Teil hatte ich das Gefühl, dass dies deutlich erzwungener war und dadurch leblos und anstrengend wirkte Q1