Profilbild von sumchi95

Großartig

Grabesgrün

Atmosphärischer Spannungsroman

Atmosphärischer Spannungsroman

Ein absolut spannender und grandios konstruierter Thriller , der gerade durch die sprachgewaltigen Szenen der amerikanischen Autorin Tana French zu begeistern weiß . Nicht nur die einzelnen Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter , auch die ausgefeilte Charakterdarstellung der Protagonisten, ist für ein Buch aus dem Spannungsgenres einzigartig !
Wer einen gehobeneren Thriller lesen möchte , der durch den wortgewaltigen Sprach und Erzählstil der Autorin zu begeistern weiß , wird an Tana Frenchs Buch nicht vorbeikommen

Herausragende Erzählweise

Totengleich

Eine große Autorin des Genres!

Ein unglaublich spannender und mitreißender Thriller , der besonders durch seine ausgefeilten Charaktere zu glänzen und vor allem zu überzeugen weiß .
Dennoch fehlte mit ...

Eine große Autorin des Genres!

Dennoch fehlte mit trotz der herausragenden Erzählweise , gerade im Mittelteil die Spannung . Hier zieht sich die Geschichte ein wenig in die Länge , dennoch ist dieser Thriller absolut empfehlenswert . Und mal wieder kann Tana French ihre schriftstellerische Klasse unter Beweis stellen . Ich habe selten einen solch ausgefeilten , überzeugenden und fast schönen Schreibstil gelesen .…

Veröffentlicht am 28.06.2018

Gut, aber nicht sehr gut

Schändung

Nicht ganz so gut, wie sein Vorgänger !

Nachdem ich von Jussi Adler Olsens erstem Thrillerdebüt "Erbarmen" so begeistert war , hatte ich mir sehr viel von Schändung versprochen !Leider konnte
mich dieses ...

Nicht ganz so gut, wie sein Vorgänger !

mich dieses Mal die Story nicht ganz so fesseln und für sich begeistern , wie es noch bei seinem Debüt der Fall gewesen ist . Für mich waren einige Stellen im
Mittelteil zu langatmig und zu ausführlich geschildert. Zwar kam auch hier sein toller Schreibstil zum Vorscheinen , dennoch blieb für mich die Spannung ein
wenig auf der Strecke . Für mich wahren in diesem Band , die Charaktere und deren Entwicklung am spannendsten .Dennoch konnte für mich der Plot nicht an den des Vorgängers anknüpfen

Solide

Knochenarbeit

Solider Thriller

Wie immer legt auch hier die amerikanische Autorin Kathy Reichs ihren Fokus der Geschichte vollkommen auf die medizinische und forensische Ebene . Der
Aufbau ist für ihre Thriller absolut ...

Solider Thriller

Aufbau ist für ihre Thriller absolut typisch und bot für mich kaum Überraschungen , was mich am Anfang sehr in meinem Lesefluss störte . Und obwohl ich
mich sehr für medizinische Aspekte interessiere , wurden diese mir häufig zu trocken und langatmig erklärt . Dennoch nimmt die Geschichte ab ca. der Mitte
an Fahrt auf und entwickelt sich zu einem tollen und empfehlenswerten Thriller , der dann auch genug Spannung zu bieten hat .

Schlechteres Mittelmaß

Overkill

Kann man lesen, muss man aber nicht

Leider konnte mich dieser Thriller so gar nicht überzeugen . Ich weiß , dass viele Leser diesen Thriller gerade wegen seiner Schnelllebigkeit und seiner relativ
rasanten ...

Kann man lesen, muss man aber nicht

rasanten Handlung lieben und sehr schätzen . Für mich wirkte diese leider relativ blass , wenig einfallsreich und zu wenig mit wahrem Leben und Emotionen
gefüllt . Mir blieben sowohl die Charaktere /Protagonisten , als auch die Handlung, bis zum Schluss fremd und konnten mich weder von sich begeistern noch
mich emotional überraschen oder einnehmen . Für mich eine Geschichte mit viel Potential , aber mehr auch nicht .