Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

positive Überraschung

Palast der Finsternis

Inhalt :
Als in der Stadt der Liebe und der großen Revolution, in Frankreichs Hauptstadt Paris ein unterirdischer Palast aus Zeiten der französischen Revolution gefunden wird, steht Paris Kopf. Das seltsame, die Archäologen machen ein großes Geheimnis undurchschaubar wenige Einzelheiten dringen an die Öffentlichkeit durch.
Noch komischer ist allerdings der Umstand, dass eine bewegungslos stattfindet, nur die begabtesten und talentiertesten dürfen einen Blick hinter die Kulissen werfen.
Was zunächst als spielerische Expedition zu beginnen scheint, wird schon bald ein tödliches Abenteuer, dem sich die Jugendlichen stellen müssen.

Meinung :
Mich konnte dieses Buch wirklich sehr von sich überzeugen, zwar fiel mir der Einstieg im die Geschichte nicht so leicht und ich hatte am Anfang einige einstiegsprobleme, da dies Buch keines Falls dem Mainstream folgt.
Die Geschichte beginnt recht solide, erst im Laufe der Geschichte baut sich ein Spannungsbogen auf, der stetig ansteigt und den Leser nicht loslässt. Die besondere Stärke des Autors, liegt in meinen Augen allerdings in der Charakterentwicklung und Darstellung, denn alle Charaktere sind für mich mehr als ansprechend und glaubhaft gezeichnet, auch der Schreibstil ist eine wahre Freude.
Alles in allem ein Ausflug in neue literarische Welten, mit einem bezaubernden Schreibstil und einer Geschichte, die durchaus Gänsehaut bereiten kann..!

Solide

SOG

Inhalt :

Ein Mädchen, dass von der Schule verschwindet und nie mehr lebendig auftaucht.
Die kleine Vaka will eigentlich nur ihren Vater anrufen, doch die sie wird Opfer eines grausamen Mordes.
12 Jahre ...

Inhalt :

Ein Mädchen, dass von der Schule verschwindet und nie mehr lebendig auftaucht.
12 Jahre später, muss sich Kommissar Huldar Briefen widmen, die grauenvolle taten schildern, Briefe von Schülern.
Als dann klar wird, dass die Briefe die Initialen von Mordopfern in einer geheimen Botschaft beinhalten, ist das Chaos perfekt.
Kurz darauf werden zwei Menschen brutal ermordet und die Polizei geht Einen Wettlauf mit der Zeit ein.
Wer hat die Briefe geschrieben und wird es Huldar schaffen, dem Täter auf die Spur zu kommen ?

Inhalt :
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich war wirklich sehr gespannt, wie mir dieser Thriller gefallen würde.
Zu aller erst muss ich sagen, dass mir der Anfang des Buches wirklich ausgesprochen gut gefallen hat. Denn bereits zu Anfang, schafft die Autorin eine unglaublich atmosphärische und spannende Stimmung, sodass man die Seiten nur so verschlingt. Doch kaum sind wir als Leser in der Gegenwart angekommen, begannen für mich ein wenig die Probleme. ..
Denn die Charaktere in diesem Buch sind höchst eigensinnig und speziell, auf eine Art, wie ich es selten gelesen habe und genau dieser Umstand bereitete mir besonders zu Anfang große Schwierigkeiten, ich wurde nicht warm mit ihnen und auch fehlte mir dadurch die Emotionalität zur Story. Nichtsdestotrotz empfand ich die Story durchgehend als sehr spannend, düster und stets atmosphärisch. Auch der Schreibstil ist der Autorin für Trivialliteratur durchaus solide gelungen.

Fazit :
Ein Thriller, der das Genre keines Falls neu erfindet, der aber auch nichts falsch macht. Ein Buch für kalte Herbst und Wintertage, das gruselt und einen soliden Spannungsverlauf aufweist.
Von mir 4 solide Sterne.

Bezaubernd

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Meinung :
Wow, wow, wow, dieses Buch gehört ab jetzt zu einem meiner absoluten Highlights im Genre der Jugendfantasy !

Meinung :
Mit einem unfassbar fesselnden und erfrischend unkonventionellen Schreibstil, begeistert einengen dieses Buch spielerisch von der ersten Seite an. Die Autorin Heather Demetrios hat mit ihrem ersten Teil der "Nalia Trilogie " einen Auftakt und ein glamouröses orientalisches Worldbuilding erschaffen, dass so glamourös und plastisch dargestellt wurde, dass man als Leser in eine komplett andere Welt eintauchen kann. Auch die Charaktere erfinden zwar das Rad des Jugendbuchs nicht neu, sind aber dennoch überzeugend und glaubwürdig, sowie sehr liebevoll gestaltet.
Mit Spannung, die einen durch die Seiten treibt und einer bezaubernden Liebesgeschichte, wird das unvergleichliche Leseerlebnis komplettiert.

Fazit :
Für mich ein durch und durch gelungenes Jugendbuch, welches zwar das Genre nicht gänzlich neu erfindet, aber mit einem kreativen Worldbuilding und einem spannenden und emotionalen Plot zu begeistern weiß, 4,5 Sterne !

Enttäuschung

Rising Sparks

Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und freute mich zunächst wirklich sehr auf die Geschichte. Denn eines muss man wirklich sagen, die Aufmachung des Buches / die Gestaltung ist außergewöhnlich gut gelungen.
Leider muss ich aber sagen, dass ich das Buch nach ca 100 Seiten abgebrochen habe. Zum einen, waren mir die grammatikalischen und Schreibfehler innerhalb des Buches zu viel, sodass der Lesefluss darunter litt, zum anderen sind mir als Leser vieler Jugenddystopien, so einige Gemeinsamkeiten zu anderen Werken aufgefallen. Leider hat diese Geschichte wenig Eigeninitiative, wenig eigene Ideen und der Großteil der 100 Seiten wirkte für mich, wie eine Neuerzählung, eine Mischung aus vielen Dytopien, die man bereits kennt... eigene Ideen waren hier leider Mangelware, auch einige Logikfehler waren vorhanden. Der Schreibstil war ok, für mich leider eine große Enttäuschung, die ich leider abbrechen musste.

Mäßig begeistert

Coldworth City

Da ich seit ihrer "Again-Trilogie" ein sehr großer Fan von Mona Kasten bin und sie unglaublich sympathisch finde, habe ich förmlich auf ihr neues Buch hingefiebert. Doch leider muss ich sagen, dass ich das Buch nach ca. 150 Seiten abgebrochen habe.
Zum einen weil mir die Welt, die Mona Kasten hier erschaffen hat, zu wenig plastisch war, als dass ich in einen Lesefluss gekommen wäre. Außerdem muss ich leider sagen, dass dieses Buch das Rad nicht neu erfindet, alles was man aus Superhelden oder ähnlich thematisierten filmen kennt, befindet sich auch hier im Buch. Deshalb hatte ich für mich schlicht keinen Ansporn, das Buch weiter zu lesen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt solide, die Charaktere in meinen Augen leider auch nicht sonderlich gelungen. Für mich ein Buch, welche in meinen Augen schlicht zu dünn ist, einige 100 Seiten mehr hätten dem Buch sicherlich gut getan. Denn dadurch hätte die welt plastischer, genauer beschrieben werden können, und die Handlung hätte sich nicht oberflächlich schlag auf Schlag vollzogen. So ist das Buch für mich leider eine große Enttäuschung. Dennoch freue ich mich auf weitere Bücher der Autorin, da ich weiß, dass sie es deutlich besser kann !