Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2022

Einer der besten Klassiker!

Im Westen nichts Neues

Für mich wirklich ein erschreckend aktuelles und modern geschriebenes Meisterwerk, das mich auf jeder einzelnen Seite begeistern konnnte. Es ist erschreckend real, emotional und ein so wichtiges Buch ...

Veröffentlicht am 30.10.2022

Eine mitreißende und etwas andere Lektüre

Agent Sonja

Dieses Buch beschäftigt sich mit einer Thematik, um die ich grundsätzlich eher einen Bogen mache und welche ich in Büchern nicht unbedingt präferiere und dennoch konnte mich dieses Buch auf eine Art und Weise fesseln, die ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten hätte.
Zunächst einmal hätte mich das Cover tatsächlich gar nicht so angesprochen, doch die ersten Seiten und somit auch der Schreibstil der Geschichte, konnten mich so in ihren Bann ziehen, dass ich dieses Buch einfach lesen und somit auch innerhalb eines Tages verschlungen habe. Denn dieses Buch ist nicht nur höchst, spannend, historisch faszinierend und interessant beschrieben, es entwickelt auch einen Sog, der sowohl von der Plotaufmachung herrührte, aber auch von unkonventionell und dadurch so erfrischend interessanten Charakteren herrührte!
Hinzu kommt ein mitreißender und sprachlich versierter Schreibstil, der den Leser vom ersten Augenblick an in den Bann ziehen kann.

Einzig im Mittelteil sind die ein oder andere Schwäche zu erkennen, wodurch sich die Geschichte über kurze Zeit ein wenig zieht.
Dennoch ein bemerkenswertes Buch.

Ein mehr als gutes Buch, das besonders im Angesichte dessen, dass ich dieses Genre normalerweise nicht lese, umso mehr überzeugen konnte.

Eine lustige Lesezeit

Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen

Normalerweise bin ich abgesehen von den Känguru-Chroniken absolut keine Leserin für die humoristische Sparte der Literatur, aber wie heißt es so schön "Einem geschenkten Buch schaut man dann doch zwischen die Seiten"... ;)

Natürlich kenne ich Torsten Sträter aus dem ein oder anderen TV Format, hatte jedoch über die Art seines Humors keinerlei Wissen und ließ mich deshalb absolut unvoreingenommen auf dieses Lesererlebnis ein.
Und was soll ich sagen, unterhaltsam ist dieses Buch allemal.

Denn der Schreibstil des Buches ist so locker leicht und flüssig zu lesen, als würde einem der Comedian selbst gerade die humorvollen Pointen erzählen und gerade dieser Umstand schafft es, dass man das Buch wirklich sehr schnell lesen kann und auch das ein oder andere Mal schmunzeln muss. Sträters Humor ist brandaktuell, klug und durchaus nicht als banal zu beschreiben, dennoch traf er nicht gänzlich meinen Geschmack.

Dennoch unterhaltsam und lesenswert!

Veröffentlicht am 30.10.2022

Ein Buch, das mein Herz gewinnen konnte!

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit

Dieses Buch ist für mich die Überraschung in diesem Lesejahr, eines welches mich durch seinen ganz eigenen Charme des Erzählens in seinen Bann ziehen konnte.
Die Autorin hat einen sehr besonderen, ...

Die Autorin hat einen sehr besonderen, sehr detailverliebten und wahnsinnig wohlklingenden Schreibstil, der mich von der ersten Seite in einen ganz magischen, atmosphärischen und mich begeisternden Sog ziehen konnte.

Der Mix aus Fantasie, historischen Details und einer Reise durch die Zeit mit viel Spannung, Emotionen und einer so betörenden Atmosphäre wurden für mich nicht nur zu einem Erlebnis, sondern zu einer Reise, aus der ich am liebsten nie zurückgekehrt wäre.
Denn eines muss ich wirklich sagen, dieses Buch liest man nicht nur, man erlebt es und schließt es in sein Leserherz.

In meinen Augen eines der besten Bücher in diesem Jahr, welches sowohl literarisch, als auch durch seinen faszinierenden Charme und Atmosphäre begeistern konnte.

Wie immer ein Lesegenuss

Jennifer Bankau zahlt seit Jahren gut mich zu den besten Autorinnen im Jugendbuchgenre, die ich auch trotz meines Erwachsenenalters noch sehr sehr gerne lese. Und das, obwohl ich normalerweise Jugendfantasy sehr skeptisch gegenüber stehe. Denn oft ist die Geschichte zu platt nacherzählt und beinhaltet zu wenig neue Innovationen, doch der Autorin gelang auch dieses msl wieder ein echtes Lesehighlight und konnte mich sehr von sich überzeugen.

Denn wie Benkau die Geschichte aufbaut ist eben gerade höchst innovativ, spannend und strotzt nur so vor eigensinnigen und wunderbar skurril ausgedachten humorigen Charakteren, die stark, aber auch authentisch verletzlich sind. In dieser Geschichte lernen wir die deutschsprachige Fantasy noch einmal vollkommen anders kennen, moderner und mit einer gehörigen Portion Kreativität, der es nicht an Humor und Spannung fehlt. Für mich kann man Jennifer Benkau durch ihrem eigenen Stil aus jeder Seite herauslesen und das macht einfach unheimlich viel Spaß!
Die Geschichte amüsierte, fesselte und begeisterte mich auf jeder Seite!

Ein großartiges Buch, welches spannend, kreativ und unheimlich toll ausgearbeitet wurde. Ein Buch das begeistert.