Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2020

atmosphärisch dicht und gnadenlos spannend!

Dieser historische Thriller des schwedischen Autors Niklas Natt och Dag ist für mich im neuen, noch recht kurzen Jahr bereits das erste Lesehighlight.

Denn der Schreibstil des Autors ...

Denn der Schreibstil des Autors ist von einer solch düsteren und intensiven Atmosphäre geprägt und befindet sich in einem detailreichen Einklang mit einer symbolträchtig spannenden Beschreibung des historischen Stockholms, dass man als Leser in der Geschichte versinkt und dabei einen Film vor den Augen ablaufen hat.

Der sehr Thrilleranteil des Buches ist keines Falls etwas für schwache Nerven, da dieser vor Brutalität und genausten Beschreibungen nicht zurückschreckt.
Doch dies macht eben auch diesen Roman aus, er ist schonungslos, historisch interessant und atmosphärisch dicht erzählt und wird dabei durch einen prägnanten und fesselnden Schreibstil unterstützt.

Ein sehr intensives und teils brutal düsteres Buch, welches mich komplett in seinen Bann ziehen konnte!

Ein großartiger Autor!

Das Erwachen des Feuers

Anthony Ryan führt uns auf seine altbekannt versierte und faszinierende Art in eine Fantasywelt, die den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zieht und alle Facetten zu bieten hat, die den Leser durch alle möglichen Emotionen des Lesens führt.
Denn zu Anfang schafft dieses Buch eine Stimmung, die einem den Atem raubt. Mit einem unsagbaren Gespür für Worldbuilding und Tiefgang , dunkler Atmosphäre , beweist der Autor sein schriftstellerisches Können auf beeindruckende Art, denn hier packt er den Leser, emotional auf ganzer Linie und nicht nur das, er erschafft eine so komplexe, beeindruckend gut durchdachte Welt, in der man als Leser komplett versinkt und in der das Herz von Fantasy-Liebhabern definitiv vor Freude höher schlagen wird.

Herausragend

Lieblingskind

was soll ich sagen, die beginnt unsagbar spannend, sehr undurchsichtig und von einer solch schauerlichen Atmosphäre, dass man während des Lesens beinahe schon angst bekommt. Der Schreibstil, ist sehr solide, aber auch sehr einfach gehalten, was dem außerordentlich hohe Spannungsbogen keinen Abbruch tut.

Fazit :
Für mich halt dieser Thriller alles, was er verspricht. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, kaum langatmige stellen und eine Geschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Für mich ein mehr als überzeugender Thriller !

Wunderbar für Kinder !

Marie Curie

Dieses Buch ist ein wirklich höchst gelungenes und inspirierendes, für die kleinen und die großen Leser unter uns, die einen kurzen, dennoch höchst informativen Einblick in das Leben der Marie Curie gewährt haben möchten.

Für mich ein wirklich schönes und klug gestaltetes Büchlein, welches auch schon den Kleinsten unter uns einen Blick für wichtige Persönlichkeiten gewährt und die daran sicherlich auch noch ihren Spaß haben werden.

Wichtig!

Coco Chanel