Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2019

Genauso gut, wie sein Debüt!

Rapunzel, mein (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 2)

Meine Meinung :

Meine Meinung :
"Der Alphabetmörder" war für mich, das wohl überraschendste Thriller- Debüt ,der letzten Jahre und nun legt der Autor Lars Schütz mit seinem zweiten Buch nicht weniger grandios nach. Die Geschichte schafft es auf fast 500 Seiten, den Leser auf jeder Seite zu fesseln und zu begeistern, sodass man dieses Buch an einem Tag verschlingen muss. Neben dem detaillierten Plot und der versierten und klugen Aufmachung der Handlung, wird einen bewusst, dass hier ein Autor am Werk ist, der sein Handwerk versteht. Die Geschichte baut von Seite eins an, eine Spannung auf, die voller Wendungen erscheint, die einem als Leser Gänsehaut bereiten und dennoch wirkt die Geschichte nie überzogen, sondern stets gut recherchiert und glaubhaft.
Ganz nebenbei, haben wir Ermittler, die einfach wundervoll ausgearbeitet wurden und dem Leser sehr viel Spaß bereitet und vor allem merkt man das Potenzial, das in diesem Charakter steckt, sodass man sich definitiv auf weitere Fälle freut und diese kaum erwarten kann. Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten, und überzeugt vor allem, mit unfassbarer Spannung!

"Rapunzel, mein" ist einer der spannendsten Thriller, der letzten Jahre, dessen Auflösung definitiv nicht vorhersehbar ist.
En absolut empfehlenswerter Thriller!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Solide!

Die Schwestern vom Ku'damm: Wunderbare Zeiten

Denn dieses Buch stellt für mich eigentlich den perfekten Einstieg in das Genre der historischen Romane dar, guter Schreibstil, der dennoch nie zu anstrengend oder langweilig gewählt ist. Dennoch ist die Sprache unglaublich detailreich, die Charaktere einfach überzeugend und realistisch gezeichnet und Story ist sowohl packend, als auch berührend. Ein wirklich gelungener historischer Roman, über eine starke Frau, die in Zeitender 50er Jahre!
Dennoch hat dieses Buch im Mittelteil den ein oder anderen Moment, in dem die Geschichte an Fahrt verliert und etwas langatmig wird, doch diese Phase hält nicht lange an, sondern schnell, findet der Roman wieder zur alten Stärke zurück

Fazit :
Absoluter Lesetipp

Veröffentlicht am 23.09.2019

Eine gemütliche und emotionale Lektüre!

Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse

"Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse" ist eine wunderbare und sehr gemütliche Lektüre, die man ganz wunderbar in der herbstlichen Zeit mit einer Tasse Tee genießen kann und genau das habe ich gemacht und war absolut begeistert.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen und versprüht einen nahezu wohligen Charakter und eine für bibliophile bezaubernde Atmosphäre, denn die Liebe zu Bücher und deren Wirkung in schweren Zeiten auf uns Leser steht stets im Vordergrund der Geschichte und genau diese Liebe zu Büchern und deren heilende Wirkung haben mich wirklich sehr berührt. Und trotz der manches Mal so schweren Thematik, die das Buch begleitet, gibt es sehr viel Hoffnung und schenkte mir neben der ein oder anderen Träne auch ein kleines Lächeln.

Mich konnte dieses Buch emotional wirklich sehr von sich begeistern und einnehmen. Ein Buch, welches perfekt in die herbstliche Zeit passt und einen wohligen Charaktere versprüht!

Veröffentlicht am 22.09.2019

Vielleicht der beste Thriller des Jahres!

Meine wunderbare Frau

Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages am Stück verschlungen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Wie es die amerikanische Schriftstellerin Samantha Downing schafft ...

Wie es die amerikanische Schriftstellerin Samantha Downing schafft einen Plot so voll von mysteriösen Szenen und atmosphärischen Momenten zu gestalten, dass der Leser förmlich Gänsehaut bekommt, ist einmalig in der Thrillerszene und definitiv in eine Kategorie mit Thrillern wie "Gone Girl" zu sehen!
Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was nun hinter den mysteriösen Vorkommnissen steckt , und welches Spiel hier gespielt wird.
Dieser Thriller lebt absolut davon ihn unvoreingenommen zu entdecken um am Ende sprachlos zurück zu bleiben!

Fazit:
Wenn man dieses Jahr einen Thriller lesen möchte, dann bitte diesen. Ein Pageturner, der von Seite eins, bis Seite 464 pure Spannung bietet und den ich innerhalb von 24 Stunden verschlungen habe!
Chapeau, für einen überraschenden und wendungsreichen Thriller!

Veröffentlicht am 22.09.2019

Absolut witzig!

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello

Dies ist, man mag es nicht glauben, mein erstes Buch dieser Art und ich kann sagen, dass ich mich köstlich amüsiert habe.
Denn was gibt es schöneres, als sich an wahren und sehr amüsant ...

Denn was gibt es schöneres, als sich an wahren und sehr amüsant entstandenen Situationen, bzw. Schülerantworten zu erfreuen, manches mal vielleicht auch mit einem Lachen und der Hand vor dem Gesicht beschämt zu Schmunzeln, oder sich ein lautes Lachen unterdrücken zu müssen ?

Denn die Art und Weise, wie diese Schülerantworten zustande kamen bzw. ihre eigene Komik entwickeln, das ist pure Komik und manches Mal, ist man froh, dass man die gestellte Antwort nicht selbst beantworten musste.

Ein kurzweilige, höchst amüsante Lektüre, mit ebenso witzigen Schülerantworten, die man manches Mal, für diesen Ideenreichtum bewundern muss und einem gleichzeitig die Lachtränen kommen.
Wer hier eine bildliche Vorstellungskraft hat, sollte Taschentücher bereithalten.