Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Solide!

Der Verein der Linkshänder

Ich liebe die Bücher von Hakan Nesser seit so vielen Jahren und verschlinge jedes neue Buch aus seiner Feder, deshalb war ich natürlich absolut gespannt und freudig auf sein neuestes Buch. ...

Und was soll ich sagen, Hakan Nessers Stil ist einfach einmalig und für das Genre besonders aus literarischer Sicht sehr zu empfehlen. Hinzu kommt die gewohnte brillant erzählte und aufgemachte Atmosphäre, die mich auch dieses Mal wieder vollkommen in ihren Bann ziehen konnte. Besonders das erste Drittel des Buches waren gekonnt und so versiert erzählt, mit dem Fokus auf die klar erzählt Spannung und der Frage nach dem Mörder, dass ich das Buch bis Seite "200-250" kaum mehr aus der Hand legen konnte, so spannend, war die so subtil erzählte Spannung, da sie wie von Hakan Nesser gewohnt, eher im Hintergrund spielte und gerade dadurch eine so gruselnde Grundstimmung schaffte.

Doch leider nahm dieser so vielversprechende Spannungsverlauf danach stetig ab du verlor sich zum Teil fast gänzlich. Die Auflösung war zufriedenstellend, wenn sie auch zu übereilt wirkte und der Wow-Effekt ausblieb.

Der neue Roman des Kultautors ist definitiv lesenswert und bietet vor allem auf den ersten 250 Seiten Spannung pur, danach tauchen ein paar kleinere Schwächen auf. Dennoch ist dieses Buch absolut lesenswert, wenn es auch nicht das beste Buch des Schriftstellers ist!

Veröffentlicht am 22.09.2019

Ein lohnenswerter Ausflug in das "Hotel der Magier"

Hotel der Magier (Hotel der Magier 1)

Dieses Buch hat mich und meine Nichte absolut überzeugt und wer die Bücher von Falvia de Luce gerne liest, der wird "Hotel der Magier" ebenso gerne in seinen Händen halten, denn dieses Buch ist nicht nur magisch angehaucht, sondern auch noch mörderisch gut !

Mit einem sehr skurrilen und packenden Setting, weiß uns die Autorin Nicki Thornton komplett in das Spukhotel voller Magie und faszinierender Ideen zu ziehen, man vergisst dabei fast alles um sich herum und dabei ist es egal, ob man 10 oder 3o Jahre alt ist, dieses Buch weiß einfach zu packen, zu gruseln und nebenbei entlockt es einem sogar noch auf der ein oder anderen Seite ein Lächeln.

In einer sehr klassischen und fast schon ein wenig alten Version eines Ermittlerkrimis, verfolgen wir die Spuren eines Mörders, der dort sein Unwesen treibt, hierbei ist der Fall zwar äußerst spannend und atmosphärisch, bleibt aber stets in einem angemessenen Rahmen, der für Kinder sehr gut geeignet ist!

Wir sind begeistert!

Ich brauche Band 2!

Die Arena: Grausame Spiele

Wow, wow, wow, welch ein überaus herausragender Auftakt einer Reihe, die mich bereits nach Band eins komplett in ihren Bann gezogen hat. Denn das Setting ist einfach einmalig atmosphärisch und so detailreich ausgearbeitet, dass man förmlich die Manege vor sich sieht, jedes Fleckchen des Zirkus vor sich sieht und komplett versunken ist in einer Welt, die mich nicht mehr losgelassen hat.
Doch nicht nur das, die dystopische Ausarbeitung und alle so glaubwürdig konzipierten Elemente, sind grausam und an Spannung kaum zu überbieten.

Die Autorin versteht es, Charaktere zu erschaffen, die so lebendig, menschlich und nahbar sind, dass sie dem Leser sofort ans Herz wachsen.
Nebenbei ist der Plot und das Setting großartig gelungen, voller Spannung setzt die Autorin die so zauberhafte Zirkus- Szenerie zusammen und schafft es den Leser für eine neue Dystopie Idee zu begeistern.

Fazit:
Ein höchst gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Eine tolle und einfallsreich umgesetzte neue Idee im Dystopie/ Jugendbuchbereich, die sehr überzeugend und fesselnd ist.
Spannung pur und das auf jeder Seite!

Veröffentlicht am 20.09.2019

Ein inspirierendes Buch!

Poet X

Wow, es gibt selten Bücher, die wahrlich eine überwältigende Wirkung auf mich haben, doch dieses Buch hat etwas ganz wichtiges geschafft, es hat mich mit wenigen Worten und Zeilen in eine ganz neuen Welt entführt, in eine Welt voller Rhythmik und Gefühl!

Denn was die amerikanische Poetryslamerin schafft habe ich so noch nie erlebt, durch ihr spezielles Gefühl für Sprache, schafft sie es den Leser komplett in ihre Geschichte zu ziehen und das obwohl diese komplett in Reimform geschrieben ist. Und ich hätte es selbst nicht gedacht, aber dieses Buch kann berühren und es hat mit wenigen Worten so viel zu erzählen, dass einem an der ein oder anderen Stelle, aufgrund der Wichtigkeit und Aktualität der Themen der Atmen stockt.

Ein großartiges und inspirierendes Buch, welches eigensinnig erzählt ist und gerade dadurch besticht!

Veröffentlicht am 15.09.2019

Mal wieder großartig!

Der magische Blumenladen, Band 10: Ein Brief voller Geheimnisse

Seit Band eins sind meine Nichte und ich absolute Fans von der "Der magischen Blumenladen" Reihe, da sie wunderbar erzählt wird und nicht nur den kleinen Lesern absolut viel Spaß bereitet. ...

Denn der Schreibstil der Autorin ist absolut flüssig und kreativ, unterstützt wird diese Atmosphäre durch die ganz wunderbaren Illustrationen von Joëlle Tourlonias, die nochmal das gewisse Etwas dazugeben.

Neben ganz viel Spaß und Leichtigkeit hat dieses Buch auch noch viele moralische Aspekte, die kindgerecht und ansprechend ausgeführt und erklärt werden, sodass das Kind auf jeder Ebene von der Lektüre profitieren kann, dabei aber nie den Spaß verliert.
Die Charaktere haben wir sofort ins Herz geschlossen und freuen uns auf weitere Teile der Reihe!

Unser Fazit:
Eine wunderbare Reihe für Mädchen, die einfach Spaß macht!