Profilbild von summersoul

summersoul

summersoul ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2024

Schaffen Sienna und Kayden es, die Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Perfect Addiction

Zum Inhalt:
Als Sienna in die Wohnung kommt, die sie sich gemeinsam mit ihrer Schwester Beth teilt, denkt sie, sie wäre im falschen Film gelandet. Denn sie erwischt ihren Freund Jax in flagranti mit ihrer Schwester. Von Wut und Hass getrieben, sinnt Sienna auf Rache. Sie will, dass Jax so fühlt wie sie. Sie will ihm das nehmen, was ihm am wichtigsten ist. Um das zu kommen, bietet sie seinen Rivalen bei den illegalen Untergrundkämpfen einen Deal an. Sie trainiert ihn bis zu dem großen Kampf und zeigt ihm, wie er Jax besiegen kann. Dafür darf sie das Zimmer in seiner Wohnung bewohnen. Was sie nicht ahnen kann ist, dass sie sich mit der Zeit in Kayden verliebt und Kayden scheint ebenso Gefühle für sie zu haben. Doch kann die Liebe wirklich gewinnen, wenn der Wunsch nach Rache so übermächtig ist?

Sienna, aus deren Sicht die Handlung geschildert wird, war mir gleich sympathisch. Sie ist eine starke junge Frau, die aber auch viel Ballast mit sich herumschleppt, der dazu führt, dass sie sich und ihre Gefühle für unwichtig hält. Man merkt an vielen Stellen, dass sie nach außen hin eine Maske trägt, unter der sie sich unsicher und nicht so wie sie ist, geliebt und angenommen fühlt. Ich konnte ihre Wut durchaus verstehen und wieso es aus ihrer Sicht keine andere Möglichkeit gibt als den Scherz, den Jax und Beth ihr zugefügt haben, in Hass umzuwandeln. Dennoch wurde schnell klar, dass sie sich durch ihre Wut viel zerstört und sich selbst im Weg steht. Mir hat die Wandlung, die sie im Laufe der Handlung durchlaufen hat, sehr gut gefallen.

Kayden war mir ebenfalls sympathisch, auch wenn er am Anfang eher undurchschaubar und mürrisch wirkte. Umso mehr ich ihn kennenlernen durfte, desto mehr habe ich gemerkt, dass unter seiner harten Schale ein gutes Herz und eine feine Seele wohnen, die viel Schmerz und Leid ertragen mussten. Seine Geschichte fand ich wirklich berührend und konnte ihn und seine Reaktionen dadurch noch besser verstehen.

Gut gefallen hat mir, dass Sienna und Kayden ebenbürtig sind. Oft ist die Frau dem Mann total verfallen, egal was dieser tut. Dies ist hier nicht der Fall. Beide nähern sich langsam aneinander an und man merkt, wie die Gefühle bei beiden immer mehr wachsen, ebenso wie sehr sie sich dagegen wehren. Zudem sprechen beide auch unschöne Dinge an und hüllen sich nicht nur in Schweigen, sodass es zu Missverständnissen kommt, was mir sehr gefallen hat. Ebenso, dass Kayden es schafft seine Fehler einzusehen und auch seine verletztliche Seite zeigt. Ich habe mit beiden mitgefiebert und war gespannt, wie ihr Weg aussehen wird. So flogen die Seiten trotz einiger Längen dennoch dahin.

Lieb gewonnen habe ich die beiden Nebenfiguren Brent und Evans. Beide sind nicht nur zwei Marken für sich, sondern haben ihre eigene kleine Geschichte und ich war gespannt, wie sich alles für sie entwickeln wird.

Fazit:
Eine emotionale Geschichte über zwei Personen, die beide ihre Päckchen zu tragen haben, die Selbstzweifel plagen und nicht sehen können, dass sie so wie sie sind, genug sind. Ich habe Sienna und Kayden gerne auf ihrem Weg begleitet und war gespannt, wie dieser aussehen wird und welche Hürden sie auf diesem begegnen werden. So habe ich mit ihnen mitgefiebert, wodurch die Seiten trotz einiger Längen dahinfolgen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Wird es für Riley und Max eine zweite Chance geben?

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Zum Inhalt:
Singer-Songwriterin Riley Wynn schreibt die besten Lieder, wenn sie Liebeskummer hat. So ist es kein Wunder, dass ihr neues Album »The Breakup Record« sich voll und ganz diesem Thema und ihren Ex-Freunden widmet. Da ihr Ex-Mann, von dem sie sich erst kürzlich hat scheiden lassen, behauptet ihr größter Hit »Until You« handle von ihm und damit auf Rileys Kosten ordentlich Werbung für sich selbst macht. Dies passt Riley gar nicht, denn der Song handelt von ihrer Jugendliebe Max Harcourt und so bittet sie diesen ihr zu erlaubten, das öffentlich zu machen. Max stimmt dem aber nur unter einer Bedingung zu. Er will Riley auf ihre Tournee begleiten.

In dieser Geschichte über Liebeskummer, zweite Chancen, Vertrauen und Liebe, begleiten wir die Singer-Songwriterin Riley Wynn und ihre Jugendliebe Max Harcourt auf Riley Tournee zu ihrem neuen Album »The Breakup Record«. Da die Handlung aus der Sicht von Riley und Max geschildert wird lernen wie die beiden im Laufe der Handlung nicht nur immer besser kennen, sondern erfahren wie es für sie ist sich nach zehn Jahren wiederzusehen und wie es zur damaligen Trennung kam.

Riley und Max sind interessante und vielschichtige Protagonisten, die mir aber beide in ihrer Meinung festgefahren scheinen und zudem ziemlich stur auf mich wirkten. Beide geben dem jeweils anderen die Schuld an der Trennung vor zehn Jahren ebenso wie dafür, dass keiner von ihnen um den anderen gekämpft hat. Ich finde man spürt den Schmerz und die große Sehnsucht und hört die ungesagten Worte in jeder Zeile deutlich heraus, was dazu führte, dass ich mit den beiden von Anfang an mitfieberte und gespannt war, ob es für beide einige zweite Chance geben wird. Zudem konnte ich ihre Unsicherheiten, ihre Reaktionen und ihr Handeln durchaus nachvollziehen und wieso sie sich einander erst langsam und vorsichtig annähern. Jedoch blieb mir einfach eine Weiterentwicklung in ihrer Beziehung bis zur großen Wendung die recht plötzlich daherkam aus, was ich sehr schade fand. Denn irgendwie hatte ich zwischendurch schon das Gefühl, sie nähern sich an und arbeiten das, was vor zehn Jahren geschehen ist auf, was aber nie wirklich geschah, finde ich.

Die Figuren und Schauplätze wurden so anschaulich beschrieben, dass ich sie mir gut vorstellen konnte. So hatte ich regelrecht das Gefühl mitten in dem Geschehen rund um die Konzerte zu sein und mit Riley, Max und allen anderen im Tourbus zu sitzen.

Fazit:
Eine Geschichte über Liebeskummer, zweite Chancen, Vertrauen und Liebe, in der wir miterleben, wie Singer-Songwriterin Riley Wynn ihre Jugendliche Max Harcourt nach zehn Jahren wiedersieht und wie es für sie ist, gemeinsam auf Tour zu gehen. Ich war gespannt, ob Riley und Max es schaffen über ihre Schatten zu springen und ihrer Liebe eine zweite Chance zu geben. Zudem fand ich, dass die wiederstreitenden Gefühle der beiden spürbar waren. Jedoch fehlte mir eine Weiterentwicklung in ihrer Beziehung und Aufarbeiten des Trennungsgrunds von vor zehn Jahren. Weswegen die großen Wendung doch recht plötzlich daherkam.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Was plant der Drachenreiter Felix Frostbeule wirklich?

Schule der Bösewichte 2. Lektion 2: Wie man einen Drachen klaut

Zum Inhalt:
Für die Schüler der Schule der Bösewichte beginnt das Winterhalbjahr und am Ende davon soll die Schneegestöberparty stattfinden, auf die sich alle freuen. Doch das ist noch nicht alles. Denn es gibt einen neuen Lehrer an der Schule und zwar den berüchtigten Drachenreiter Felix Frostbeule. Alle Schülerinnen und Schüler sind begeistert und wollen unbedingt den Winterwarzen beitretet, dem exklusiven Klub von Felix Frostbeule, in dem sie alles über Drachen lernen. Doch die Elfenhexe Mona und der Werwolf Bram sind skeptisch, was Felix Frostbeule und seine Pläne angeht. Ahnen sie doch, dass mehr hinter diesen steckt. Doch hegt Felix Frostbeule wirklich finstere Pläne?

In dieser Geschichte über Zusammenhalt, Freundschaft, Vertrauen und den Mut, über seinen Schatten zu springen, begleiten wir den Werwolf Bram und seine Freunde dabei, wie sie versuchten herauszufinden, was ihr neuer Lehrer, der Drachenreiter Felix Frostbeule wirklich plant.

Ich habe Bram und seine Freunde wirklich gerne auf ihrem Abenteuer begleitet, bei dem ihnen einige Hürden begegnen, die nicht so leicht zu meistern sind. Dadurch ist die ganze Zeit für Spannung gesorgt und ich war gespannt, ob und wenn wie die Rosinenschrecken es schafften, die wahren Pläne von Felix Frostbeule aufzudecken und schließlich zu vereiteln.

Bram ist ein toller Kerl mit einem großen Herzen, das es ihm nicht immer leicht macht, der Schurke zu sein, der von ihm erwartet wird. Ich fand es schön, wie er versucht, sich in seine Freunde, aber vor allem in Mona hineinzuversetzen, ihr Handeln zu verstehen und ihr letztendlich zu helfen.

Neben Bram gibt es viele andere liebevoll gezeichnete Figuren, die ihre individuellen Charaktereigenschaften haben, die nur sie auszeichnen. So sind mir auch Brams Freunde inzwischen alle richtig ans Herz gewachsen und man merkt, finde ich, wie sehr sie alle im Laufe der Handlung als Gruppe zusammenwachsen, was mir sehr gut gefallen hat.

Satzlänge und Wortschatz sind denen der jungen Leserinnen und Leser angepasst, ebenso wie die Beschreibungen der Figuren und Schauplätze. Zudem werden die Beschreibungen des Autors durch viele mit Liebe zum Detail gestaltete Illustrationen unterstrichen, sodass sich jede Leserin und jeder Leser die Figuren, Schauplätze und einzelnen Szenen vorstellen kann.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt, Vertrauen und den Mut, über seinen Schatten zu springen. Ich habe den Werwolf Bram und seine Freunde gerne auf ihrem Abenteuer begleitet, bei dem ihnen einige Hürden begegnen, die nicht so leicht zu meistern sind. Dadurch war für Spannung gesorgt und ich war gespannt, ob die Freunde die finsteren Pläne von Felix Frostbeule aufdecken und vereiteln können.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Wer steckt hinter den mysteriösen Unfällen?

Morden ohne Sorgen - Die schöne Tote von Sanssouci

Zum Inhalt:
Nach einem Skandal in seinem alten Job kehrt der Journalist Frederik Loebell nach zwanzig Jahren mit seinem Zwergdackel Wilhelm widerwillig in seine Heimatstadt Potsdam zurück. Kaum angekommen, ruft ihn schon sein neuer Chef an und schickt ihn zu einem Fototermin für das anstehende Musikfestival auf Schloss Sanssouci. Dabei stellt Frederik fest, dass ausgerechnet sein alter Schulkamerad der Star des Musikfestivals ist. Wäre das noch nicht genug, geschehen seit Frederiks Rückkehr nach Potsdam mysteriöse Unfälle und sogar ein Mord. Frederik fragt sich immer mehr, ob die Taten womöglich zusammenhängen.

In diesem Provinz-Krimi wimmelt es von kuriosen Figuren, bei denen ich manchmal nicht so recht wusste, was ich von ihnen halten sollte, ebenso wie von ihrem Verhalten. Da gibt es den cholerischen Chef, den übereifrigen Redaktionsassistent, die Büroleitung mit guten Kontakten und heimliche Chefin, um nur einige zu nennen und mittendrin Frederik mit seinem Zwergdackel Wilhelm, die beide schon alleine zwei Marken für sich sind. Gerade weil jede Figur so ihre Macken hat, die man mögen kann oder nicht, entstanden viele lustige Dialoge. Ebenso schlitterten die Figuren deswegen in die unmöglichsten Situationen, über die ich mich amüsiert habe.

Frederik Loebell ist ein interessanter Protagonist, bei dem ich gerade zu Anfang nicht so recht wusste, was ich von ihm halten sollte. Man merkt, wie überfordert er in dem neuen Job und vor allem der neuen Arbeitsweise ist, die er aus seinem alten Job so nicht kannte. Ich finde aber, er wächst im Laufe der Handlung immer mehr in das neue Arbeitsumfeld hinein und beweist bei der Suche nach der Person hinter den Taten einen guten Riecher, was mir gefallen hat. Leider geht die Spurensuche für meinen Geschmack viel zu spät los, was dazu führt, dass sich die Ereignisse zum Ende hin überschlagen. Zudem fand ich die Spurensuche jetzt auch nicht übermäßig spannend.

Die Figuren und Schauplätze wurden lebhaft beschrieben, sodass ich sie alle vor Augen hatte. Zudem ist mir Frederiks Zwergdackel Wilhelm besonders ans Herz gewachsen, der natürlich seinen eigenen Kopf hat und überallhin mitkommt.

Fazit:
Ein humorvoller Provinz-Krimi mit einem Haufen kurioser Figuren, die alle ihre kleinen und großen Macken haben, die man mögen kann oder nicht. Durch diese schlitten die Figuren aber auch immer wieder in die unmöglichsten Situationen, über die ich mich amüsiert habe. Leider geht die Spurensuche für meinen Geschmack zu spät los, wodurch es am Ende Schlag auf Schlag geht und somit bis dahin auch kaum Spannung aufkommen wollte. Dennoch bin ich gespannt, was Frederik, Zwergdackel Wilhelm und alle anderen noch erleben werden.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Schafft Reva es, die Morde aufzuklären?

Witches of New London 2. Moonblessed

Zum Inhalt:
Gerade erst hat Reva es geschafft, eine Verschwörung innerhalb der gehobenen Klasse von New London aufzudecken, da wurde sie angegriffen und mehr tot als lebendig zurückgelassen. Zum Glück konnte sie noch in letzter Sekunde gerettet werden und versucht jetzt, die Person, die für die Morde an den Hexen in der Menschenwelt verantwortlich ist, in New London aufzuspüren. Wäre dies noch nicht genug, gerät sie während ihrer Ermittlungen mitten in die Machtspiele der Elite von New London und muss zusehen, dass sie selbst nicht zum Opfer wird. Zudem begegnet sie immer wieder Gabriel, den sie einfach nicht vergessen kann und der eine große Sehnsucht in ihr hervorruft.

Mit Reva Graham ist der Autorin eine vielschichtige Protagonistin gelungen, die ihre Ecken, Kanten, Stärken und Schwächen hat, durch die sie auf mich umso natürlicher wirkte. Ich konnte ihren Zwiespalt bezüglich ihrer Gefühle für Gabriel nachvollziehen, wie sehr sie immer noch wegen der Ereignisse aus der Vergangenheit mit sich und allem anderen hadert und wie schuldig sie sich ihrer Schwester gegenüber fühlt, weil diese ihren Platz einnehmen musste. Ich habe mit Reva von Anfang an mitgefiebert, mit ihr gefühlt, mich mit ihr gefreut und geschimpft. Zudem konnte ich nachvollziehen, wieso es für sie aus ihrer Sicht keine andere Möglichkeit gab, als so zu handeln und reagieren, wie sie es tat.

Die Ermittlungen von Reva bezüglich der Morde an den Hexen fand ich spannend und habe sie gerne bei diesen begleitet. Dabei begibt sie sich immer wieder in gefährliche Situationen, aus denen sie nur schwer ohne Blessuren herauskommt und muss einige Hindernisse überwinden, was ihr einiges abverlangt. Dadurch ist die ganze Zeit für Spannung gesorgt. Leider gehen ihre Ermittlungen durch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Gabriel und den vielen anderen Dingen, mit denen sie sich zusätzlich beschäftigen muss, für meinen Geschmack zu oft unter. Zudem wusste ich bei einigen Personen nie so recht, ob sie Reva wirklich wohlgesonnen sind oder nur ein falsches Spiel spielen, wodurch ebenso für Spannung gesorgt war.

Ich fand alles rund um die Welt der Hexen mit ihren besonderen Kräften und den gesellschaftlichen Strukturen interessant. Zudem hat die Autorin die Figuren und Schauplätze so detailliert und lebhaft beschrieben, dass ich mir alles gut vorstellen konnte und das Gefühl hatte, die einzelnen Orte selbst zu besuchen.

Fazit:
Ein gelungener zweiter Band, in dem wir Reva bei der Suche nach der Person hinter den Morden an den Hexen nach New London begleiten. Ich habe Reva gerne auf ihrer Spurensuche begleitet, bei der sie sich immer wieder in gefährliche Situationen begibt und die ihr einiges abverlangt, wodurch aber auch für Spannung gesorgt ist. Leider ging die Spurensuche durch die Liebesgeschichte zwischen Reva und Gabriel und allem anderen, was noch so auf Reva zukommt, für meinen Geschmack zu oft unter.