Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

sunplantsky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sunplantsky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Garret ist mein neuer Bookboyfriend

The Deal – Reine Verhandlungssache

Hannah und Garrett entscheiden sich für Fakedating. Hannah will damit die Aufmerksamkeit ihres Scharms und der Icehockeykapitän dafür Nachhilfe.
Zuallererst, auf der Rückseite steht zwar drauf, dass Hannah ...

Zuallererst, auf der Rückseite steht zwar drauf, dass Hannah Probleme mit ihrer Sexulaität hat, allerdings wird ab der ersten Seite erst deutlich kommuniziert, dass sie vergewaltigt wurde. Logischerweise wird das Thema durch das Buch hin aufgegriffen. Der potentielle Leser entscheidet als selbst, inwiefern er/sie dazu bereit ist, das Buch zu lesen. Es gibt noch ein ernstes Thema, ohne zu spoilern, wer es wissen will, kann mir gern schreiben und nachfragen.
Die Geschichte um die beiden war total süß und liebevoll, trotzdem unterhaltsam und spicy, aber in der richtigen Dosis. Natürlich merkt man der Geschichte an, dass das ein Liebesroman von vor bald 10 Jahren ist, aber Garret ist seiner Zeit voraus, weil er wirklich um eine Kommunikation bemüht ist und das auf eine humorvolle Art. Das Buch konnte ich nicht aus der Hand legen und es hat mir unheimlich Freude beim Lesen bereitet. Auch das College Setting und das Icehockey Team haben eine tolle Atmosphäre geschaffen. Ich will unbedingt Band 2 um den nächsten Icehockey Spieler lesen! Das war so ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Wohlfühlbuch mit Lust auf Reisen

MS Kristiana - Sommerliebe am Fjord

Im Buch folgen wir sowohl Besatzung als auch Passagieren der MS Kristiana, die unterschiedliche Probleme haben.

Mir hat das Buch sooo gut gefallen. Es fühlt sich beim Lesen an, als ob man selbst Urlaub macht – daher allein ein Lesemuss für alle Kreuzfahrt Fans. Wir entdecken Norwegen, aber verfolgen auch die vielen Personen am Schiff. Die Handlung kann bei so vielen Personen nicht extrem tief gehen, aber ernste Themen sind mit dabei. Ich fand es richtig toll, dass die Personen untereinander sich kennengelernt haben und sich einander unterstützt haben. Das bereitete mir ein richtig wohliges Gefühl. Ich bin gespannt, der Besatzung schon bald in Band 2 auf die nächste Reise zu folgen.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Hier geht es heiß her

When the Stars Collide

Blake und Rachel wollen nur eine kurze, sommerliche Liebelei ohne ernste Gefühle. Oder?!

Eigentlich stehe ich ehr auf den Großstadt Trope, aber Schnell hat es geschafft, mich für St. Andrews zu begeistern. Besonders in der Sprache spürt man die Liebe für das Setting, sodass es mich beim Lesen verzaubert hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Ich mochte die Protas sehr, denn sie sind nicht auf den Mund gefallen, sind selbstbewusst (inklusive Flirterei) und haben trotzdem auch sehr viel Tiefgang. Ich mochte auch total, dass Blake uns so viele Orte von St. Andrews gezeigt hat. Da wöllte ich ebenfalls gern hin. Auch wichtig war hier die Freundesgruppe der beiden. Sie haben den Wohlfühlort komplett gemacht. Gerne möchte ich nun noch die anderen beiden Bände lesen!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Eine Unterstützung für alle Debütautoren

Write - Das Buch für angehende Autor:innen

Der Ratgeber widmet sich unterschiedlichen Etappen des Entstehungsprozesses eines Buches. Ich denke, dass es vor allem für jene Autoren geeignet ist, die an ihrem ersten Buch schreiben, speziell Fantasy und Romance (gemäß des LYX Verlages). Ich fand die vielen Erfahrungen der LYX Autorinnen sehr interessant zu lesen. Es gab viele Tipps und ich habe Neues dazu gelernt, obwohl ich bereits einen anderen Schreibratgeber gelesen habe. Durch die gute Struktur und Visualisierung eignet sich das Buch auch als gutes Nachschlagewerk. Besonders interessant waren mir auch die Einblicke in die Verlagsarbeit. Das Buch motiviert auf jeden Fall weiterzuschreiben!

Veröffentlicht am 24.06.2023

Ein fesselnder Roman mit einer guten Mischung aus Erotik und Spannung

DARK gleam CASTLE

Madison landet auf der Insel der der Lords und will die Schuld ihres Bruders begleichen. Doch die Lords dulden nicht nur Geld als Bezahlung.
Auf Empfehlung hin habe ich zu diesem Buch gegriffen und habe ...

Auf Empfehlung hin habe ich zu diesem Buch gegriffen und habe damit zum ersten Mal im Dark Romance Genre gelesen. Und wurde nicht enttäuscht! Nicht nur optisch ist das Buch ein Hingucker. Ich habe sogar eine Ausgabe mit Farbschnitt ergattern sowie die Autorin persönlich zur Signatur auf der LBM treffen können. Wow! (Mein einziger Kritikpunkt an der Stelle ist, dass bei meiner Ausgabe sich der Kleber am Buchrücken löst. Von anderen habe ich davon allerdings nicht gehört, sodass ich denke, dass es nur bei meiner Ausgabe der Fall ist.) Der Schreibstil hat die Seiten nur so fliegen lassen. Vom Spice her habe ich noch nichts Vergleichbares gelesen. (Ich weiß jetzt auch, was der Begriff Harem Reverse bedeutet, hihi) Aber auch die Spannungselemente waren unschlagbar. Ich war etwas skeptisch, wie die erotischen Szenen beschrieben werden, wenn Madison doch gegen ihren Willen dort festgehalten wird. Es ist eine Gratwanderung und moralisch dunkelgrau. Madison kommt auf ihre Kosten und im Anbetracht des Genres ist dies meiner Meinung nach der Autorin sehr gut gelungen. Band 2 ist bereits bei mir eingezogen und ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter geht