Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

sunplantsky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sunplantsky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Garret ist mein neuer Bookboyfriend

The Deal – Reine Verhandlungssache

Hannah und Garrett entscheiden sich für Fakedating. Hannah will damit die Aufmerksamkeit ihres Scharms und der Icehockeykapitän dafür Nachhilfe.
Zuallererst, auf der Rückseite steht zwar drauf, dass Hannah ...

Zuallererst, auf der Rückseite steht zwar drauf, dass Hannah Probleme mit ihrer Sexulaität hat, allerdings wird ab der ersten Seite erst deutlich kommuniziert, dass sie vergewaltigt wurde. Logischerweise wird das Thema durch das Buch hin aufgegriffen. Der potentielle Leser entscheidet als selbst, inwiefern er/sie dazu bereit ist, das Buch zu lesen. Es gibt noch ein ernstes Thema, ohne zu spoilern, wer es wissen will, kann mir gern schreiben und nachfragen.
Die Geschichte um die beiden war total süß und liebevoll, trotzdem unterhaltsam und spicy, aber in der richtigen Dosis. Natürlich merkt man der Geschichte an, dass das ein Liebesroman von vor bald 10 Jahren ist, aber Garret ist seiner Zeit voraus, weil er wirklich um eine Kommunikation bemüht ist und das auf eine humorvolle Art. Das Buch konnte ich nicht aus der Hand legen und es hat mir unheimlich Freude beim Lesen bereitet. Auch das College Setting und das Icehockey Team haben eine tolle Atmosphäre geschaffen. Ich will unbedingt Band 2 um den nächsten Icehockey Spieler lesen! Das war so ein tolles Buch!

Geheimnisvoll, gemütlich, winterlich

Greenglass House

Milo muss die Geheimnisse der Gäste im Gasthaus lüften, während es im Schnee versinkt.

Können wir zuerst über dieses Cover sprechen?! Ich glaube, das ist eines der schönsten, was ich in meinem Regal stehen haben darf!
Beginnen wird zum Inhalt zunächst mit meiner Kritik. Ich konnte die Gäste des Gasthauses einfach nicht auseinanderhalten (insbesondere die beiden jungen Frauen) und einige Stelle zogen sich etwas, was den Lesefluss trübte. Nichtsdestotrotz handelt es sich hier um eine großartigen Detektivroman. Hier gibt es so viele Geheimnisse zu entdecken, mit dem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet und es gibt eine Offenbarung. Wow, so einen mächtigen plot twist habe ich noch nicht gelesen – der hat mich echt umgehauen. Das Buch versprüht zudem eine richtig schön gemütliche, winterliche Stimmung mit angenehmer Spannung. Das mochte ich!

Wohlfühlbuch mit Lust auf Reisen

MS Kristiana - Sommerliebe am Fjord

Im Buch folgen wir sowohl Besatzung als auch Passagieren der MS Kristiana, die unterschiedliche Probleme haben.

Mir hat das Buch sooo gut gefallen. Es fühlt sich beim Lesen an, als ob man selbst Urlaub macht – daher allein ein Lesemuss für alle Kreuzfahrt Fans. Wir entdecken Norwegen, aber verfolgen auch die vielen Personen am Schiff. Die Handlung kann bei so vielen Personen nicht extrem tief gehen, aber ernste Themen sind mit dabei. Ich fand es richtig toll, dass die Personen untereinander sich kennengelernt haben und sich einander unterstützt haben. Das bereitete mir ein richtig wohliges Gefühl. Ich bin gespannt, der Besatzung schon bald in Band 2 auf die nächste Reise zu folgen.

Humorvoll und schweigsam

Liebe ist eine komplizierte Phase

ACHTUNG SPOILERREZENSION

ACHTUNG SPOILERREZENSION
Die Informatikerin Charlie stellt mit der Bekanntgabe der Hochzeit ihrer Schwester plötzlich ihr eigenes Leben in Frage: ihre Beziehung, ihre Arbeit und dann taucht noch ein weiterer interessanter Mann auf.
Meine Erwartungen an das Buch waren hoch, denn ich hoffte auf eine taffe, moderne Darstellung einer MINT-Frau, um verstaubte Klischees zu überholen. Charlie ist definitiv humorvoll und dennoch richtig schön nerdig. Und trotzdem bin ich mit ihr als Protagonistin leider nicht richtig klargekommen. Sie schweigt Probleme weg und antwortet ihrem Gegenüber nicht – darauf beruhen auch die Probleme. Diese Szenen haben bei mir fast körperliche Schmerzen verursacht. Naja und dann am Ende ging das Reden plötzlich doch, aber erst auf den letzten 10 Seiten. Die Drehung war mir persönlich etwas zu harsch und nicht ganz nachvollziehbar. Ihre eigene Darstellung passt auch nicht ganz mit der Sicht der Nebenfiguren, was legitim wäre, wenn irgendwann der Aha Moment gekommen wäre, dass sie sich selbst so klein macht. Mir hat da die Aussprache mit allen Nebenfiguren am Ende gefehlt, irgendwie wurden nicht alle Probleme gelöst oder zumindest angegangen.
Die Idee vom Dreierkonstellation zwischen Charlie, ihrem Freund und dem Chef war echt kitschig-amüsant und man konnte schön von Partei zu Partei wechseln und ich war echt gespannt, ob es am Ende ein Happy End geben würde. Auch fand ich es sehr schön, wie modern unsere Buchbubble hier wiedergespiegelt wird. Es ist schön zu lesen, dass das in einem Buch auch einmal festgehalten wird.
Ich würde sagen, dass das Buch für all die ist, die eine etwas humorvolle, leichte Sommerlektüre wollen und sich nicht von fehlender Kommunikation und cringe Momenten stören lassen.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Hier geht es heiß her

When the Stars Collide

Blake und Rachel wollen nur eine kurze, sommerliche Liebelei ohne ernste Gefühle. Oder?!

Eigentlich stehe ich ehr auf den Großstadt Trope, aber Schnell hat es geschafft, mich für St. Andrews zu begeistern. Besonders in der Sprache spürt man die Liebe für das Setting, sodass es mich beim Lesen verzaubert hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Ich mochte die Protas sehr, denn sie sind nicht auf den Mund gefallen, sind selbstbewusst (inklusive Flirterei) und haben trotzdem auch sehr viel Tiefgang. Ich mochte auch total, dass Blake uns so viele Orte von St. Andrews gezeigt hat. Da wöllte ich ebenfalls gern hin. Auch wichtig war hier die Freundesgruppe der beiden. Sie haben den Wohlfühlort komplett gemacht. Gerne möchte ich nun noch die anderen beiden Bände lesen!