Profilbild von suntweety

suntweety

suntweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2023

Die Spinne kehrt zurück...

The Unknown Link: Cyberella

Zara hat den Wunsch ihren Fehler von Früher wieder gut zu machen und begibt sich auf die Suche nach ihrem Erzfeind Torben. Dabei begibt sie sich in Gefahr und muss sich bald entscheiden auf welcher Seite sie steht...

Dieser Teil ist das Ende der Triologie um Cyberella und gehört zu der Gesamtreihe Divinius-Saga.

Das Cover passt zu der Trilogie. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und man kann sich das Geschehene bildlich vorstellen. Es gibt regelrecht Kopfkino.

Die Protagonisten sind einen ans Herz gewachsen und man fiebert mit ihnen und der Menschheit mit.

Die Geschichte wird logisch und spannend fortgesetzt. Auch hier kommt der Leser kaum zu Atem und wird immer weiter in neue Ausnahmesituationen gebracht.
Am Ende ist man enttäuscht das das Buch schon beendet ist und man auf die Fortsetzung der ganzen Geschichte warten muss.

Ich bin gespannt wie alles zusammen passt und freue mich auf weitere Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Freundebuch

Meine Kindergartenfreunde

Hierbei handelt es sich um ein schönes Freundebuch für Kindergartenkinder.

Hierbei handelt es sich um ein schönes Freundebuch für Kindergartenkinder.

Das Cover ist sehr schön gestaltet, mit Liebe zum Detail. Die Farben sind dezent in Mädchenfarben gehalten und lässt jedes Mädchenherz höher schlagen.

Die einzelnen Seiten sind unterschiedlich gestaltet und somit individuell und einzigartig. Auch diese sind in dezenten Farben gehalten.

Selbst die Kleinen können hier sich austoben - egal ob Malen, oder bestimmte Fragen durch Einkringeln als auch Ankreuzen zu beantworten.

Am Anfang kann der Eigentümer sich eintragen und es gibt auch eine Seite für seine Kindergartengruppe, in der alles Wissenwerte nieder geschrieben werden kann.
Auch ein Geburtstagskalender darf nicht fehlen und rundet das Buch ab.

Ein schönes Freundebuch für Pferdeliebhaber.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Ach herrje...

Ach herrje!

Jupp ist kurz vor seinem 90. Geburtstag, hat Probleme mit der Prostata und kümmert sich um seine demenzkranke Frau Maggie. Eigentlich möchte er nicht feiern, sondern lieber mit seiner "Prinzessin" und Maggie eine letzte Reise bestreiten. Somit beginnt er zu packen und gemeinsam fahren sie nach Amsterdam und erleben unglaubliche Abenteuer...

Das Cover ist ein Hingucker. Es ist sehr farbenfroh gestaltet und zeigt ein älteres Paar im Auto. Der Titel sagt schon einiges und als Leser vermutet man, daß einiges schief gehen wird.

Das Buch wird aus Jupps Sicht erzählt und man erfährt somit gut wie es ihn in der Situation geht. Am Ende werden auch die anderen Protagonistensichten dem Leser näher gebracht und man hat eine gute Vorstellung wie alle sich fühlen und mit der Situation umgehen.

Die Protagonisten gefallen mir gut. Jeder für sich ist einzigartig und man muss sie einfach lieb haben.
Toll finde ich, wie Jupp so liebe- und verständnisvoll mit Maggie umgeht und immer beherrscht ist.

Das Thema Demenz ist sehr ernst und wird nicht beschönigt. Das Autorenduo versucht mit ein bisschen Humor das Ganze aufzulockern, was ihnen super gelingt.

Das Buch ist lustig, ernst, traurig und zugleich realistisch. Ich hoffe selber nicht in diese Situation zu kommen und bin froh das alle gesund sind. Das wäre eine sehr große Herausforderung und zieht an den Nerven.
Das Buch regt somit sehr zum Nachdenken und Umdenken an.

Eine sehr tolle und wichtige Lektüre.

Veröffentlicht am 26.09.2023

PCT

Pacific Crest Trail Killer

Auf dem PCT wird eine Frauenleiche brutal zugerichtet gefunden. Vor Ort ist ebenfalls der Hiker Mark Stetson, ein ehemalige Polizist. Durch seine Beobachtung rutscht er in die Ermittlungen des FBIs und unterstützt diese vom Trail aus bei der Aufklärung.

Das Cover finde ich toll und passend zum Buch.
Der Schreibstil ist flüssig und die kurzen Abschnitte bauen ungemein Spannung auf.

Der Anfang im Team ist mir doch ein bisschen schwer gefallen. Die derben Sprüche untereinander fand ich unangenehm. Ich wäre da ehrlich nicht gern Mitglied in dem Team gewesen. Nach und nach hat sich das Klima untereinander verbessert und dann war es angenehm ihm zu folgen.

Die Lebensumstände in den USA waren doch sehr düster zu lesen und ich war doch sehr geschockt. Auch das Thema der Gewaltbereitschaft in den Filmen und die damit beherrschende Abgestumpftheit sind beunruhigend.

Das Buch war für mich bis zum Schluss spannend und man konnte niemanden so recht trauen. Wer arbeitet mit wem zusammen? Es wurde schlussendlich alles logisch aufgeklärt.
Ich kann es nur empfehlen- ein toller gesellschaftskritischer Thriller und ist nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Schweiz

True Crime Schweiz

In dem Buch werden 12 unglaublich, wahre Verbrechen in der Geschichte der Schweiz aufgeführt.

Dies gehört zu der Reihe "True Crime" des Autors.
Das Cover hat Widererkennungswert und passt zu der Reihe.

Man ...

Dies gehört zu der Reihe "True Crime" des Autors.
Das Cover hat Widererkennungswert und passt zu der Reihe.

Man denkt man kennt schon einige, sehr brutale Fälle in der Menschheitsgeschichte. Dennoch lässt hier das Buch dem Leser das Blut in den Adern gefrieren.

Der Autor versteht es sehr fesselnd dem Leser die schlimmsten Geschichten zu erzählen. Es liest sich wie ein Krimi, bis einem bewusst wird: nein es ist Realität und alles wahr.
Die skrupellosen Täter stehen vor Gericht und die erschütternden Schicksale der Opfer und deren Angehörigen kommen nach und nach ans Licht.

Es werden hier sehr anschaulich die Hintergründe der Tat und der Täter  beleuchtet als auch die Opfer und die Auswirkungen für die Angehörigen sowie der Gesellschaft.

Die Reihe ist sehr authentisch. Es wird nichts beschönigt und zeigt die Abgründe der Menschheit deutlich.
Es ist somit nichts für schwache Nerven.