Profilbild von suntweety

suntweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2023

Flieg kleiner Vogel

Flieg, kleiner Vogel. Fly, little Bird. Spielerisch Englisch lernen

Der kleine Vogel hat Höhenangst und wird von den anderen Vögeln ausgelacht. Kann er seine Angst überwinden?

Das Cover und die Illustrationen sind sehr liebevoll und farbenfroh gestaltet. Der Text ist gut verständlich und in kurzen Sätzen kindgerecht wieder gegeben. Es wird in deutsch, als auch in englisch erzählt. Somit können die Kinder hinter der Massege ihre ersten Kontakte mit einer Fremdsprache knüpfen.

Meine Kleine war zunächst nicht wirklich interessiert, bekommt aber nach und nach mit, das es auch andere Sprachen im Leben gibt und entwickelt langsam ein Verständnis dafür.
Das Buch wird sicherlich somit des öfteren bei uns gelesen werden und fördert das Bewusstsein.
Auch den Inhalt des Buches ist sehr wichtig und man kann hier sehr gut lernen, was Ängste sind und wie man damit umgeht.

Ein schönes Kinderbuch.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Red Phoenix

Red Phoenix: Ava Canary

Die Insurgents formieren sich und wollen die Menschheit immer mehr unterjochen und versklaven. Ava Canary, ehemaligen CIA-Agentin und ein Red Eagle versucht dies zu verhindern und muss dabei alles geben und ihre Grenzen überschreiten. Kann sie die Insurgents aufhalten?

Dies ist der letzte Teil der Trilogie um Ava Canary, und Bestandteil der Divinius-Saga.
Das Cover passt zu der Reihe um Ava.

Ava gefällt mir nach wie vor als Protagonistin. Sie weiß für was sie steht und kämpft dafür.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig. Man ist nach wenigen Minuten wieder mitten in der Geschichte und verfolgt atemlos das Geschehen.
Man ist wie gebannt und könnte stundenlang weiter lesen. Mit einem Cliffhanger bleibt der Leser zurück und muss sich in Geduld üben, wie es weiter gehen wird.

Ich bin ein Fan von Roland und dieser Reihe und möchte endlich das große Finale lesen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Schwarze Magie

Im Namen des Ordens 1

In London existiert der hermetische Orden, dessen Aufgabe es ist, den Frieden zwischen Menschen, Magiern und paranormalen Wesen aufrecht zu erhalten. Caleb ist Viligant und hat seinen ersten Einsatz. Dabei läuft nicht alles nach rechten Dingen ab. Dort lernt er Sally, die Tatortreinigerin, kennen. Diese hegt einen schrecklichen Verdacht. Wird dunkle Magie verwendet?

Dies ist der erste Band um die  Protagonisten Sally, Caleb und die Bibliothekarin Lady Kaitlin.
Insgesamt handelt sich um eine Reihe, die aufeinander aufbaut. Somit sollte man am Anfang mit Lesen beginnen.

Das Cover ist düster gestaltet und macht einen neugierig.
Es wird aus 3 Perspektiven erzählt und somit lernt man die 3 Hauptprotagonisten besser kennen.

Die Hauptprotagonisten gefallen mir, sind teilweise undurchsichtig.
Sally ist taff und weiß was sie will. Manchmal ist sie jedoch naiv und bringt sich und andere in Gefahr.
Caleb ist ein Macho, aber im Inneren hat er ein weiches Herz und bekommt langsam Zweifel an seiner Tätigkeit.
Lady Kaitlin ist geheimnisvoll.
Sie dient einem höheren Zweck, der eigentlich am Ende angerissen wird.

Der Anfang war vielversprechend. Jedoch hatte man teilweise das Gefühl das manche Szenen zu langatmig sind. Man weiß nicht welchen Zweck manche Anrisse dienen. Viele Fragen sind noch unbeantwortet und schreien somit nach Fortsetzung.
Ich bin sehr gespannt und möchte auf jeden Fall mehr erfahren.

• Fantasy
Veröffentlicht am 08.05.2023

Mokis Traum

Moki träumt vom Fliegen

Moki, der kleine Elefant, hat einen Traum: er möchte fliegen können. Dazu hat er einige Ideen und beginnt diese umzusetzen. Leider klappt es nicht so wie er es will und Moki ist sehr traurig. Da kommt unerwartet Hilfe...

Dies ist der erste Band um Moki.

Die Illustrationen von Moki sind sehr farbenfroh und detailliert, und man merkt mit viel Liebe zum Detail.
Der Text ist in Reimform und kurz gehalten. Somit ergänzen sie Bilder und Text sehr gut.

Die Geschichte ist sehr emotional. Moki versucht das Unmögliche wahr zu machen und muss erkennen, daß doch leider irgendwo Grenzen sind. Aber das auch mit Hilfe von Freunden und sein eigener Glauben das ein oder andere doch möglich machen können.

Am Ende der Geschichte gibt es einen interaktiven Teil, der natürlich gleich ausprobiert werden musste.

Ein schönes Kinderbuch über Höhen und Tiefen im Leben.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Nährstoffis

Die Nährstoffgeschichte. Begeistert Kinder für gemüsiale Superkräfte!

Bei einer Feier sind sehr schnell die Gäste müde und schlafen ein. Nur die Kids Fifi und Momo sind noch wach und werden vom Nährstoffi Dee rechtzeitig gerettet. Er bringt ihnen alles über sich und seine Freunde bei und bittet die beiden um Hilfe...

Das Buch enthält eine schöne und wissenswerte Geschichte über Nährstoffe und wie wichtig gesunde Ernährung ist.
Die einzelnen Nährstoffe stellen sich vor und haben ihren eigenen Lebenslauf dabei.

Die Kinder werden zusätzlich animiert mit zu machen und können somit ihr Gelesenes vertiefen und abfragen.
Auch kann man sich verschiedene Malvorlagen, Rezepte und andere Spielvorlagen aus dem Internet herunterladen.

Das Buch vermittelt Wissenswertes kindgerecht in einer Geschichte verpackt und liefert zusätzlich weitere Materialien und Aufgaben.

Ein tolles Buch für Groß und Klein.