Profilbild von susn2003

susn2003

aktives Lesejury-Mitglied

susn2003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit susn2003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannende und berührende Geschichte

Roofer

Dieses tolle Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext versprach eine spannende Geschichte. Die Leseprobe hat mich dann vollends überzeugt und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist spannend von Anfang bis Schluss, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich musste es in einem Rutsch durchlesen.
Roofer ist ein spannendes Buch (nicht nur für Jugendliche), in dem die Autorin einen interessanten Einblick in die Roofer Szene und die Probleme und Handlungsmotive Jugendlicher unterschiedlicher sozialer Herkunft bietet. Auch die Zerrissenheit zwischen Reiz der Gefahr und Vernunft wird sehr gut beschrieben.
Die Protagonisten, wie auch ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle sind sehr authentisch dargestellt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr plastisch. Das Thema und die jugendliche Sprache des Romans passen perfekt zur Zielgruppe. Es werden so viele Themen mit eingebracht, die zum Nachdenken anregen, dass mich das alles noch ein paar Tage begleitet hat. Ich musste das Gelesene erst einmal sacken lassen. Ich glaube, dass die Autorin sehr gut recherchiert hat, um das alles so bildlich und schonungslos offen zu erzählen.
Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt, was keinerlei Einfluss auf meine Bewertung hat.
Mir hat Roofer sehr gut gefallen und bekommt deshalb von mir 5 Sterne und eine klare Lesempfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Schöne Geschichte, aber etwas zu vorhersehbar.

Der Maskenball

Wie in all meinen Rezensionen erzähle ich nichts über den Inhalt, weil ich nichts vorweg nehmen möchte und alles andere findet sich im Klappentext.

Das war mein erstes Buch von Karin Lindberg, das ich ...

Das war mein erstes Buch von Karin Lindberg, das ich gelesen habe. Der Dialogstil gefällt mir sehr gut. Die jugendliche Sprache in „feinem Hause“, die immer wieder von der Großmutter angemahnt wird, finde ich toll.
Die Geschichte an sich gefällt mir, aber gefesselt hat sie mich nicht. Der Funke wollte einfach nicht überspringen. Teilweise fand ich es etwas zäh und vorhersehbar, denn leider gibt es wenig bis gar keine überraschenden Wendungen im Buch.

Mir hat das Buch gefallen, aber nicht umgehauen. Nach langem Überlegen habe ich mich für 3,5 Sterne entschieden.

Das eBook wurde mir im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt – was aber meine ehrliche Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Im Paradies ist auch nicht alles Gold was glänzt

Engelserwachen

Ich habe das eBook gelesen, habe mich aber total in das Cover verliebt und deshalb möchte ich es unbedingt noch als Print haben.

Es ist das erste Buch, das ich von Hawa gelesen habe und auch mein erstes ...

Es ist das erste Buch, das ich von Hawa gelesen habe und auch mein erstes Engel Buch.

Der Schreibstil der Autorin hat mich voll überzeugt. Sie schreibt flüssig und so bildlich, dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Die Protagonisten genauso wie die Orte und Gefühle.

Man merkt auch, dass sie sich entweder gut mit Theologie, Glauben und Mythen auskennt, oder sehr gut recherchiert hat. Gott, Teufel, gute Engel, böse Engel… Wem kann man vertrauen? Und ist im Paradies doch nicht alles Gold was glänzt?

Ich hätte das Buch am liebsten in einem durch gelesen. Am Anfang, als Geogie zur Malakhim wurde dachte ich ein paar Seiten lang „Oh nein, das ist mir jetzt zu viel Klischee und wenn das jetzt so bleibt hab ich ein Problem“ , aber das hat sich zum Glück schnell gelegt und die Geschichte war durchgehend spannend. Und gegen Schluss hat die Spannung den absoluten Höhepunkt. Ein kleine Liebesgeschichte ist auch dabei, aber sie steht nicht im Vordergrund, was mir sehr gut gefällt.

Leider sind viele Rechtschreibe- und Grammatikfehler vorhanden, was ein bisschen den Lesefluss beeinträchtigt. Es sind auch ein paar Logikfehler drin, wo ich dachte Häh? Wie jetzt? Warum z.B. haben die nicht einfach den Feueralarm ausgelöst? Aber ich will nicht zu viel verraten. Ich denke man kann das Buch als abgeschlossene Geschichte lesen, aber ich will noch so viel erfahren, habe noch so viele Fragen, dass ich mich unheimlich auf die Fortsetzung freue.

Für diese tolle und spannende Geschichte verpackt in einem traumhaften Cover gibt es von mir vier Sterne ****

Veröffentlicht am 23.09.2017

Toll angefangen aber dann stark nachgelassen

Lippen so rot wie Blut

Ich liebe Märchenadaptionen und habe ich mich sehr gefreut, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist schlicht und trotzdem so anziehend. Ein total ansprechendes Cover, das ohne viel Grafik auskommt.
Der Klappentext macht neugierig und verspricht eine spannende, magische Geschichte.

Am Anfang war ich total begeistert von dem Buch, weil es hielt, was es verspricht. Es war spannend, ereignisreich und doch gefühlvoll. Die Geschichte war angenehm zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin. Selbst die moderne Sprache fügt sich wunderbar in die Geschichte ein. Die Autorin hat eine Welt geschaffen, die voller Magie und Spannung ist. Sie hat auch alles detailliert und bildlich beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.

Nela, die Haupt-Protagonistin, ist am Anfang eine sehr liebe junge Frau, die mir sehr leid tat. Sie ist freundlich und gütig, aber leider hat sich das im Laufe der Geschichte drastisch geändert. Plötzlich kam sie mir sehr eingebildet vor und ich konnte ihre Gedanken und Handlungsweise nicht mehr nachvollziehen. Zum Teil war ich ziemlich genervt von ihr und hätte ihr gerne mal die Meinung gesagt.
Ihren Freund, den Jäger allerdings mochte ich sehr gern und habe auf jeden „Auftritt“ von ihm gewartet und davon hätte es gerne mehr geben können.
Es gab Charaktere, auf die ich hätte verzichten können, weil sie nicht wirklich eine Rolle spielen und andere, die ich richtig cool fand. Wer das im Einzelnen ist, kann ich nicht erzählen ohne zu spoilern
Auch dass die Geschichte einige ungeahnte Wendungen nahm gefiel mir sehr gut, auch wenn sie nicht alle so gelaufen sind, wie ich es mir gewünscht hätte.

Leider hat sich etwa im letzten Drittel des Buches etwas geändert. Mir kam es vor, als ob plötzlich ein anderer das Buch weitergeschrieben hätte oder das Buch nur eine bestimmte Seitenzahl haben darf und daher schnell zu Ende gebracht werden muss. Auf einmal waren es nur noch eine Aneinanderreihung von Ereignissen – manche, auch für ein Märchen, sehr unglaubwürdig und unpassend. Die Spannung hat stark nachgelassen. Auch das Ende konnte mich nicht wirklich fesseln. Was ich sehr schade finde.

Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass man im Verlauf der Geschichte auf einige Figuren aus anderen Märchen trifft.

Fazit:
Die Geschichte hat stark angefangen und dann leider auch stark nachgelassen. Am Anfang war ich begeistert, gegen Ende ein bisschen enttäuscht. Was am Anfang eine Geschichte war, war gegen Ende nur noch eine Aufzählung der Ereignisse. Ich hatte ein bisschen mehr erwartet. Man hätte definitiv mehr aus der Geschichte herausholen können. Deshalb gibt es von mir nur 3,5 Sterne

Ich habe das eBook als Leseexemplar für die Leserunde bekommen, was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Manchmal ist weniger mehr

Kleine Lügen erhalten die Familie

In „Kleine Lügen erhalten die Familie“ erzählt die Autorin Katia Weber auf insgesamt 380 Taschenbuchseiten eine turbulente und unterhaltsame Familiengeschichte.

Der Klappentext hat mir gut gefallen und ...

Der Klappentext hat mir gut gefallen und kurzweilige Lesestunden versprochen.

Das Buch ist in kurze Kapitel eingeteilt, von dem jedes einem Protagonisten und dessen Geheimnis / Lüge gewidmet ist. Es gibt in dieser Familie keiner, der kein Geheimnis, hat und alles sind miteinander verbunden.

Insgesamt hat mir dieser Roman gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und locker, leicht. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam mit viel Humor. Ich musste oft schmunzeln und manches kam mir durchaus durchaus bekannt vor Ich denke, dass jeder, der das liest, sich irgendwo wiederfindet… Allerdings wurde mir die Geschichte irgendwann zu verworren, sodass ich nicht mehr wirklich durchgeblickt habe wer jetzt wen belogen oder mit wem betrogen hat.

Fazit:
„Kleine Lügen erhalten die Familie“ ist ein Familienroman mit viel Humor, dessen Anfang mir sehr gut gefallen hat, mich aber letztendlich nicht wirklich überzeugen konnte, da er mir zu chaotisch war. Manchmal ist weniger mehr… Deshalb gibt es von mir 3 Sterne