Profilbild von tabeasbookworld

tabeasbookworld

tabeasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tabeasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Diese Geschichte strahlt wie die Sterne am Nachthimmel!

Nightsky Full Of Promise

Dieses Buch war ein absoluter Sog. Von der ersten Seite an war ich komplett in der Geschichte versunken und konnte Zeit und Raum vergessen, ich wurde gefesselt, verletzt, traurig und glücklich, während dem Lesen dieses unglaublichen Buches!
Es war die ganze Zeit Handlung da, immer ist irgendetwas passiert. Ob in der WG mit den Mädels, im Cafe (die schönsten Orte sind immer die, die nicht wirklich existieren😩😅) mit dem absolut coolsten Team oder in den stillen, ruhigen (wenn es sie denn gab😏) Momenten zwischen Sydney und Luke!
Die Protagonisten waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch, sie haben auf mich so echt und verletzlich gewirkt, dass sie auch nur Menschen sind und Fehler machen dürfen😍
Sydney und Luke mussten beide erst den Weg zu sich selbst finden, um am Ende wirklich zueinander finden zu können und diese Reise wurde wundervoll dargestellt.
Sydney, herzensgut, liebevoll aber auch tough und echt sarkastisch, hat in ihrer Leidenschaft ihre Berufung gefunden, das was sie wirklich machen möchte. (Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie gerne ich einen ihrer Kuchen während des Lesens probieren wollte🤭)
Luke, humorvoll, frech aber auch tiefgründig und einfühlsam, selbstbewusst, klug, empathisch und gutmütig (merkt man, dass ich ihn liebe?😅), hat gelernt, was es heißt endlich nur darauf zu hören, was IHN glücklich macht, was ER machen möchte, wie ER sich SEINE Zukunft vorstellt.
Sydney und Luke haben als Einheit wundervoll und überzeugend funktioniert, obwohl es manchmal etwas dramatisch war (gutes Drama lieben wir trotzdem👀) und mich das immense Kommunikationsproblem zwischen den beiden etwas gestört hat. Ich weiß, hätten die beiden von Anfang an miteinander geredet, wären es nur 200 Seiten Lesevergnügen gewesen, dennoch hätte die Wahrheit an manchen Stellen nicht geschadet.🥺
Trotz allem ein sehr sehr gelungenes und empfehlenswertes Buch, vor allem wegen dem Schreibstil, durch den man wirklich schnell und flüssig das Buch liest und gar nicht mehr anders kann, als immer und immer weiterzulesen!✨

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei guten Seelen, deren Geschichte mein Herz berührt, ihm aber auch Schmerz zugeführt hat.
Bestehend aus einer wundervoll gefühlvollen Story, herzerwärmend-großartigen-Wohlfühl-Charakteren und einem Schreibstil, der dich alles vergessen lässt, ist dieses Buch absolut gelungen.
Bis auf den kleinen Kritikpunkt hat alles gepasst und ich wurde begeistert von der Vielfalt und den großen Gefühlen dieser Geschichte!
4,5/5⭐

Veröffentlicht am 19.02.2022

Ein Buch, dass die Sonne in jedem Wort scheinen lässt!

My Wish - Strahle wie die Sonne

Ein absoluter Herzschmelz-Roman, der mein Herz berührt und wirklich wirklich verflüssigt hat, weil diese Liebesgeschichte mehr als zuckersüß und atemberaubend ist. Ich bin total verliebt in die Idee der Geschichte und vor allem auch in den Zusammenhang mit der indigenen Kultur, die nicht oft in Büchern behandelt wird.😍
Was ich bei diesem Buch vor allem so gelungen finde, ist, dass es auch ohne die ganz große ✨Dramatik✨ auskommt. Natürlich gibt es schon ein paar herzzerreißende Momente, wo man mehr mitfiebert als bei anderen, dennoch haben sie nie die Liebesgeschichte überschattet oder die gesamte Atmosphäre ausgemacht!
Dieses Buch brauchte das ganz große Drama einfach nicht, um wundervoll und unglaublich zu sein.💞
Die Beziehung von Milo und Evie wurde großartig verpackt, hat mich gecatcht, mich emotional abgeholt, mich glücklich, traurig, fuchsteufelswild, wütend aber zum größten Teil verliebt zurückgelassen.
Milo habe ich vom ersten Moment an vergöttert. Er ist ehrenvoll, verantwortungsbewusst, zieeeeeemlich entschlossen, was einige Dinge angeht (hust Evie hust) und vor allem weiß er, was er vom Leben möchte, braucht und zu erwarten hat. Ich liebe ihn einfach dafür, dass er kein Typ ist, der schnell aufgibt, der aber auch nicht drängt oder anderer Leute Entscheidungen nicht respektiert und akzeptiert. Er ist einfach ein herzallerliebster Kerl, den sich jede Frau wünscht. Und die Kosenamen, die er für Evie hat, haben mein Herz vor Rührung beinahe zerspringen lassen.✨
Evie ist eine sehr bodenständige Frau, was mich sofort für sie eingenommen hat. Sie verdient sehr gut, ist total erfolgreich mit ihrem Job, bleibt aber trotzdem auf dem Boden, ist nicht eitel oder bildet sich viel auf sich ein. Ehrlich gesagt ist sie mehr die schüchterne und trotzdem unglaublich liebevolle Frau, die zwar immer einen klaren Weg und ein noch klareres Ziel vor Augen hat, aber auch für einige Überraschungen sorgt.
Die beiden in diesem Buch zu begleiten, war eine wunderschöne Reise mit Höhen und Tiefen, Niederlagen und Siegen, Träumen und Hoffnungen, Schmerz und Liebe, Schatten und Sonne.💭
Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen (ja...ja, mir hat alles an diesem Buch gefallen...🥺😂), da es wirklich flüssig zu lesen war, bis auf ein paar kleinere Übersetzungsfehler, und ich in einen angenehmen Leseflow gerutscht bin, durch den ich das Buch schnell (zu schnell😩😍) beendet hatte!

Fazit:
Das Buch ist eine absolute Empfehlung! Ich wurde begeistert von allem und habe ALLES, was diese Geschichte verkörpert und ausdrücken möchte, gefühlt!
Das Thema der Native Americans und der indigenen Kultur wurde wundervoll integriert, nicht zu aufdringlich behandelt aber dennoch war man fasziniert. Die Handlung ebenso wie die Charaktere haben restlos überzeugt und der Schreibstil war begeisternd und süchtigmachend!
Wundervolles Lesevergnügen und eine Liebesgeschichte vom Feinsten:)
5/5⭐

Veröffentlicht am 15.02.2022

Ein Dark Academia-Abenteuer mit aussagekräftigen Charakteren und süchtigmachender Story!

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich konnte nicht anders, als mich in diese Geschichte zu verlieben, denn sie hatte mich von ihrer ersten Seite an in ihren Bann gezogen... Und nicht mehr losgelassen!
Sarah Sprinz hat diese bewusste Art ...

Sarah Sprinz hat diese bewusste Art zu schreiben, Gefühle anhand von einfachsten Worten auszudrücken und ganze Welten zum Leben zu erwecken.
Ich habe es geliebt zusammen mit Emma an die Dunbridge Academy zu kommen, sie auf ihrem Weg und bei ihrer Entwicklung dort zu begleiten. Mit ihr zu lernen und zu erleben, was Freundschaft und Gemeinschaftsgefühl wirklich bedeutet, zu wissen, dass man nicht alleine ist und dass man seine Gefühle nicht verstecken oder davor davonzurennen braucht war eine herzerwärmende und wunderschöne Reise, die mich absolut fasziniert hat.
Henry (einer meiner neusten Bookboyfriends🥺😱😍😭🤯💞) hat natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen, dass sich Emma an der Dunbridge wohl und zu Hause fühlt. Mit seiner herzlichen, ehrlichen, mitfühlenden und einfühlsamen Art hat er auch mein Herz im Sturm erobert und gezeigt, dass die tollsten Männer auch einmal ein Good Guy (wie es so schön im Gegensatz zum Bad Boy heißt😏) sein können.
Ebenfalls geliebt habe ich natürlich die Internats- und Dark Academia Vibes zu spüren, mit der Clique Mitternachtspartys zu feiern und zusammen mit Emma und Henry auf Nachtspaziergängen die Academy besser kennenzulernen!💭
Emma und Henry waren Protagonisten mit Ecken und Kanten, erlebten Höhen und Tiefen, machten Fehler und erfuhren Schmerz sowie Wunder. Ihre Reise war nicht ganz leicht, doch ich habe bei jedem Wort und jedem Satz mitgefiebert, hatte Gänsehaut oder musste laut auflachen!💞
Dieses Buch hat mich fertig gemacht, emotional leiden und heilen lassen und verdient somit nichts anderes, als grenzenlose Liebe!✨
(Und können wir kurz einmal ausrasten und kreischen WIE SCHÖN dieses verdammte Cover ist!!!! Ahhhhhhh😱 Ich war sofort schockverliebt!)

Fazit:
Absolutes Highlight, weil Sarah Sprinz mit ihren Büchern einfach jedes Mal genau in mein Herz trifft. Meine Seele hat geweint, gelacht, gezittert und sich gefreut bei jeder einzelnen Situation, weil einfach alles entweder perfekt, schmerzhaft, traurig, wunderschön oder einfach nur göttlich war! Von den Charakteren über den Schreibstil bis hin zur Story hat mich alles gecatcht und nicht mehr loslassen wollen!😍
Ich weiß gar nicht, wie ich nun bis zum zweiten Teil warten soll?? Ich kann es kaum erwarten die Clique wiederzutreffen, den Schmerz, die Hoffnung, Wünsche, Träume und Freude zu spüren und mich ein weiteres Mal in die Dunbridge Academy zu verlieben!
5+/5⭐

Veröffentlicht am 01.02.2022

Eine Geschichte, mit Sonnenschein im Herzen!

Herbstregenküsse

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ein paar wunderschöne Lesestunden beschehrt!😍

Ich hatte bis jetzt noch kein Buch der Autorin gelesen, wurde aber positiv von ihrer leicht poetischen und philosophischen Schreibweise überrascht und bin schnell und flüssig durch die Seiten geflogen!
Die Handlung war dynamisch, informativ, begeisternd, urkomisch, tragisch, dramatisch, einfallsreich, traurig, regnerisch, voller Sonnenschein und sprühte Funken voller Lebensfreude, Selbstfindung und Selbstakzeptanz!🥺
Die Charaktere waren besonders, anders als ich sie mir am Anfang vorgestellt hatte und haben mich ganz schnell für sich eingenommen. Während Ranya manchmal nur so überschäumte vor ihrer neu entdeckten Wut, dachte ich mir die ganze Zeit: Go Girl!! (...und schieß diesen Claus endlich in den Wind🤭)
Während Adam seine Geschichte erzählte und auf der Suche nach Erinnerungen war, ist mein Herz für und mit ihm gebrochen. (Außerdem ist er TV-Meteorologe und das ist irgendwie total cool😅)
Während die Gewittertierchen sich getroffen haben, war ich immer irgendwie Teil dieser verrückten, bunten und liebenswürdigen Gruppe!
Diese Charaktere haben mich auf eine emotionale Reise mitgenommen, die mich ehrlich berührt und bewegt hat!💞
Einzig und allein, die Liebesgeschichte war für mich nicht ganz greifbar. Im Klappentext steht etwas von "unsterblicher Liebe", doch ehrlich gesagt habe ich davon nicht allzu viel gespürt. Klar, die Emails zwischen Ranya und Adam waren süß, die Blicke voller Spannung geladen und die Gewitterreise zum Schluss hat sie so richtig zusammengeführt, aber ich habe nicht gefühlt, wann und warum es zwischen den beiden plötzlich dieses Knistern gab und sich etwas geändert hat!🥺
Trotz dessen hat mich dieses Buch für sich eingenommen und ich kann es absolut jedem empfehlen, der auch gerne mal unkonventionellere Geschichten liest!💭
Und dieses Cover: Absolute Augenweide und meine Lieblingsfarbe.😍

Fazit:
Eine liebevoll geschriebene Geschichte mit aussagekräftigen Charakteren, die stark aber auch verletzlich sind, eine wunderschöne Handlung mit manch unvorhergesehenen Ereignissen und ein Schreibstil, der begeistert!
Fast perfekt, wenn die Liebesgeschichte noch etwas mehr herausgestochen hätte!
4/5⭐

Veröffentlicht am 28.01.2022

Zuckersüße Liebesgeschichte!

Das Avery Shaw Experiment

Hach, was habe ich mich in diese kurzweilige aber zuckersüße Geschichte verliebt? Antwort: so sehr, wie der Wissenschaftsclub Physik und vor allem das Newtonsche Gesetz liebt!!!
Die Idee hinter dem Buch ...

Die Idee hinter dem Buch hat mich sehr überzeugt und es war einfach nur wunderschön umgesetzt. Einfach eine herzerwärmende Liebesgeschichte à la sieben Schritte bis zur Reanimierung meines geschundenen Herzens und der Hoffnung, dass alles gut wird, während ich meine große Liebe finde...(wie sollte es auch anders sein, denn wir lieben doch alle das ✨DRAMAAAA✨).
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist leider die Länge. Diese 260 Seiten waren zwar mit einer tollen und authentischen Geschichte gefüllt, dennoch wurden meiner Meinung nach dadurch die Charaktere nicht genug in die Tiefe gearbeitet. Das hat eben vor allem daran gelegen, dass man nicht genug Zeit (oder Seiten...) hatte sie richtig kennenzulernen. 50 Seiten mehr und ich hätte euch die komplette Lebensgeschichte von Avery, Grayson, Aiden oder Libby aufsagen können, es hätte mehr Platz für großartige Entwicklungen gegeben und man hätte es noch ein Fünkchen mehr geliebt!
Sieht man davon ab, waren die Charaktere zwar nicht voll ausgearbeitet aber immer noch wundervoll dargestellt. Avery und Grayson sind wie ein Proton und ein Elektron, sie ziehen sich gegenseitig an und man kann die Spannung zwischen ihnen quasi mit Händen greifen.
Es war generell super unterhaltsam die Geschichte der Charaktere kennenzulernen, ihre Gespräche mitzuverfolgen und einfach mitzuerleben wie ein Charakter mehr über sich selbst lernt. Zwischen allen hat eine tolle Dynamik geherrscht, Avery war das liebenswerte und etwas schüchterne Mädchen im Wissenschaftsclub, während Grayson der coole selbstbewusste Star der Schule war. Jaja, ist natürlich wieder mal ein Klischee, aber ich liebs sehr, weil die beiden zusammen und auch einzeln so echt und sympathisch gewirkt haben, das man sich einfach nur für alles und jeden dort freuen konnte. Die Chemie hat gestimmt wie man so schön sagt.🥺
Zum Schreibstil von Kelly Oram muss ich glaube ich nicht viel sagen, außer, dass er mal wieder wunderschön flüssig war und ich dadurch durch die Seiten geflogen bin (ich meins ernst, das Buch hatte ich innerhalb von zwei Tagen fertig👀).
Und zum Schluss, das wohl bedeutendste Ereignis: durch dieses Buch weiß ich nun endlich wieder, was genau man unter dem Newtonschen Gesetz versteht... Genau: Bowling!😂 (Dafür müsst ihr das Buch lesen, es ist zu gut!).

Fazit:
Wie man oben schon sehr gut erkennen konnte, kann ich mich nicht kurz fassen, selbst wenn das Buch nicht viele Seiten hatte...
Also hier nochmal: eine kurzweilige, wunderschöne Liebesgeschichte zwischen Physiknerd und Sportass!💞
Man hätte noch mehr schreiben können, um den Charakteren noch etwas Platz zu geben, damit sie sich mehr entfalten können, doch auch so ist es eine zuckersüße Geschichte gewesen.
Empfehlung und wirklich tolle Physik-Nachhilfe!!!
4,5/5⭐