Profilbild von tabeasbookworld

tabeasbookworld

tabeasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tabeasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

So emotional!

Zerbrich uns. Nicht.

Band 2 hat mir ebenfalls super gut gefallen, auch wenn ich ihn minimal schwächer als Teil 1 fand.

Es war herzzerreißend, bewegend und hat an so so vielen Stellen mehr als weh getan. Ich habe von Seite 1 an wieder mit April und Gavin mitgefiebert, dennoch hat mich das Kommunikationsproblem auch teilweise echt verrückt gemacht.
Auch hier fand ich die Einarbeitung sensibler Themen, die zum Beispiel Ausdruck in Gavins Vergangenheit und momentaner Situation mit seiner Mom oder auch in Aprils Panikattacke fanden, gut umgesetzt und verdeutlicht aber so, dass man sich als Leser wohlfühlt und versteht, was betroffene Personen durchmachen.
Generell wieder ein wunderschönes Buch mit sehr ergreifender Liebesgeschichte, das mich (die meiste Zeit) sehr glücklich gemacht hat <3

Wunderschön!

Hiding Hurricanes

4,5⭐

4,5⭐

Wieder ein unfassbar schönes Buch, dass ich wie die anderen Teile der Reihe gerne gelesen habe! Durch den Schreibstil wird eine bestimmte Atmosphäre kreiert, zudem ist er sehr flüssg zu lesen, sodass ich durch die Seiten geflogen bin.
Die Dynamik zwischen den Charakteren mochte ich ebenfalls sehr gerne. Beste Freunde, die sich schon Jahre kennen, entdecken endlich, dass da mehr zwischen ihnen ist.
Außerdem wurde der hidden identity Trope bezüglich Daisy mega gut umgesetzt. Genauso sehr mochte ich, dass Themen wie zum Beispiel Lennys Job so normalisiert wurden, weil es einfach zeigt, dass man (und hier Frauen) sich nicht dafür schämen müssen, dass sie ihn ausüben.
Die Liebesgeschichte zwischen Lenny und Creed war super süß, emotional greifbar und gefühlvoll erzählt, ich habe total mitgefiebert und auch einzeln mochte ich die Charaktere sehr gerne, obwohl mir Lenny in manchen Situationen etwas unsympathisch rüberkam, wegen Verhaltensweisen, die sie zu dem Zeitpunkt gezeigt hat.
Insgesamt ein wirklich schönes, bewegendes Buch, das ich sehr empfehlen kann!

Highlight!

Moving Mountains

5+⭐

Genau wie Band 5 der Reihe, MUSSTE dieses Buch einfach ein Highlight werden, weil ehrlich: wie wunderschön kann eine Geschichte bitte sein?🥺
Ich habe wirklich von Anfang an mitgefiebert, Savannah ...

5+⭐

Ich habe wirklich von Anfang an mitgefiebert, Savannah ist tatsächlich auch die Protagonistin mit der ich mich am meisten identifizieren kann, weshalb es mir so leicht gefallen ist, mit ihr mitzufühlen. Sie ist introvertiert, total vernarrt in Bücher und möchte endlich unbedingt aus sich herauskommen. Die Liste, die sie dazu angefertigt hat, fand ich einen so so schönen und auch wichtigen Einfall, ich finde jeder bräuchte so eine Liste im Leben!
Und dann lernen wir noch Maxx so richtig kennen. Maxx, der einiges hat durchmachen müssen und der einfach endlich ankommen möchte. Zuerst erscheinen er und Savy zumindest vom Äußeren her das totale Gegenteil zu sein, doch man merkt schnell, dass sie im Charakter so viel gemeinsam haben. Beide haben ein Herz aus Gold, vertrauen nicht so schnell und lieben aus vollem Herzen.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich dermaßen mitgenommen, dass ich das Buch am liebsten gleich nochmal lesen möchte. Es war echt, gefühlvoll, emotional greifbar und so so herzzerreißend schön.
Außerdem wurden in dem Buch auch ein paar wichtige Themen angesprochen, die meiner Meinung nach wirklich gut und einfühlsam umgesetzt wurden.
Ich glaube, ich könnte noch Stunden von diesem Buch schwärmen, aber lasst mich euch einfach nur sagen: ihr müsst es unbedingt alle lesen!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Habe etwas mehr erwartet, trotzdem schön!

Up All Night

3,5⭐

Durch die Proof of-Reihe habe ich April Dawsons Geschichten kennengelernt und mich in ihren Schreibstil und ihre Fähigkeit verliebt, die schönsten romantischsten Bücher zu erzählen.
Dieses Buch ...

3,5⭐

Dieses Buch hat mir ebenfalls gut gefallen, hatte aber ein paar Schwachpunkte, die mich beim Hören etwas aufgeregt haben. Zu Beginn wurde alles irgendwie zu schnell und hektisch erzählt, in der Mitte gab es dann dieses supergroße Kommunikationsproblem der Protagonisten Daniel und Taylor, die einfach. Nicht. Miteinander. Geredet. Haben. Und der Konflikt zum Ende hin war mir dann auch etwas zu dramatisch, sodass es fast schon wieder unglaubwürdig erschien.
Abgesehen davon, war es eine wirklich schöne Geschichte bei der man sich verzaubern lassen konnte, die super herzerwärmend, gefühlvoll und genau richtig kitschig war, sodass man dauernd Herzchen in den Augen hatte.
Trotz Kritik bekommt das Buch definitiv eine Empfehlung!

Große Liebe!

Next to You

Band 2 der "Up all night"-Reihe hat mir definitiv besser gefallen als Band 1. Addison habe ich schon in Band 1 geliebt und sie hier nochmal besser kennenzulernen, ihre Träume, Wünsche und Hoffnungen - ihre Geschichte - war wirklich wunderschön. Sie ist so eine starke Frau und Persönlichkeit, passt mit ihrem Körper nicht in die Norm der Gesellschaft, aber wie sie ihren Körper liebt und das beschreibt, selbstbewusst und so stolz auf sich ist und das, was sie erreicht hat, ist so besonders und auch ein total wichtiges Thema, das hier angeschnitten wurde. Body positivity vom Feinsten!
Drake mochte ich auch sehr gerne und hinter der manchmal etwas arroganten Art steckt definitiv ein liebenswerter, herzensguter Mensch, der einfach nur die richtige Person brauchte, um das auch endlich nach draußen zu zeigen.
Die Liebesgeschichte der beiden war zu Beginn für mich noch nicht ganz emotional greifbar und irgendwie ging es zu schnell von dem "ich mag dich, lass uns uns besser kennenlernen" zu dem "ich liebe dich und kann ohne dich nicht mehr leben." Trotzdem gab es super viele cute Szenen zwischen den beiden und ich habe so so mitgefühlt, auch was Drakes Vergangenheit anging.
Die Geschehnisse in dem Buch waren generell etwas unspektakulär und gewöhnlich, eine gute Geschichte, um einfach mal abzuschalten, aber dennoch hat dieses Buch auch eine ganz eigene Magie ausgestrahlt und ich kann es definitiv empfehlen!