Profilbild von tabeasbookworld

tabeasbookworld

tabeasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tabeasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschön!

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

4,5⭐

Im ersten Teil habe ich noch mit Lily mitgelitten, im zweiten Teil habe ich mich so gefreut, dass sie endlich etwas mehr Leichtigkeit in ihrem Leben hat.
Es gab zwar noch den ein oder anderen Konflikt ...

4,5⭐

Es gab zwar noch den ein oder anderen Konflikt zu klären, Differenzen zwischen den Charakteren, doch trotzdem war dieses Buch mehr wie ein Spin Off, in dem es nicht mehr um die große Entwicklung der Charaktere ging, sondern vielmehr um das Happy End, dass sie alle verdient haben.
Die Geschichte war lebendig, romantisch, herzerwärmend und emotional. Ich hatte Herzchen in den Augen, habe mitgefühlt und mich mit Lily und Atlas gefreut, dass sie endlich das Ende bekommen haben, dass sie verdient haben.
Man muss es nicht zwingend lesen, aber es ist trotzdem eine große Empfehlung, einfach weil Lily und Atlas diesen Abschluss brauchten!✨

Highlight!

Covet

5+⭐

Ehm wow👉🏻👈🏻
Ganz ganz großes Highlight, weil es mich den Atem anhalten lässt, ich nur so durch die Seiten geflogen bin und gar nicht fassen kann wie großartig und genial die Welt der Katmere ist! ...

5+⭐

Ehm wow👉🏻👈🏻
Das Buch hat mit Humor und Leichtigkeit, einer nervenaufreibenden Storyline und so vielen Plottwists gepunktet, dass es vor Spannung beinahe überlief und ich aus dem Staunen, Weinen, Lachen, Mitfiebern und Mitfühlen gar nicht mehr herauskam.
Eine unheimlich detaillierte Welt mit wundervollen Charakteren, mit denen ich mich so sehr identifizieren und deren Entscheidungen ich jedes Mal komplett nachvollziehen konnte, einfach weil sie so nahbar und realistisch geschrieben wurden und alles an diesem Buch und der Reihe so verdammt genial erdacht ist.
Von der Liebesgeschichte bis zu den Geheimnissen, den Problemen, der Paranormalität, dem Schreibstil, dem Sog, dem "Es lässt mich nicht mehr los"-Effekt...
Alles so unglaublich besonders und ein Must Read!✨

Pure Liebe!

Ich fürchte mich nicht

4,5⭐

Ich glaube, dass das Potenzial der Reihe bei Band 1 noch nicht vollständig ausgeschöpft wurde, aber genau deshalb hoffe ich auf noch mehr Entwicklung in Band 2 und den folgenden.
Ich kann aber jetzt ...

4,5⭐

Ich kann aber jetzt schon sagen, dass ich unheimlich fasziniert von der Geschichte, den Charakteren und der Welt bin.
Eine Dystopie, die bis jetzt noch nicht mit unvorhersehbaren Wendungen, jedoch mit Spannung und nervenaufreibenden Szenen gepunktet hat.
Der Schreibstil war zuerst gewöhnungsbedürftig, doch sobald man sich daran gewöhnt hatte, ging es und es hat die Gedanken von Juliette einfach noch deutlicher und realitätsnäher werden lassen.
Generell waren die Charaktere anders als gedacht, sie haben ganz eigen gehandelt und ich bin gespannt, wohin sie sich noch entwickeln werden und was aus der Liebesgeschichte wird:)
Kann das Buch auf jeden Fall allen empfehlen, die eine richtig gute Dystopie lesen möchten!✨

Veröffentlicht am 25.02.2023

Erwartungen nicht ganz erfüllt!

Bleib bei mir, Sam

Auch wenn ich das Buch ganz gerne mochte und es stellenweise emotional auch wirklich ergreifend fand, habe ich doch auch ein paar Kritikpunkte.
Manche Stellen haben sich für mich leider manchmal zu lange ...

Manche Stellen haben sich für mich leider manchmal zu lange gezogen, das Ende konnte mich nicht ganz überzeugen und ich bin nicht wirklich mit Julie warm geworden.
Sie war für mich oft zu naiv dargestellt und tatsächlich habe ich sie manchmal als ein wenig egoistisch empfunden, da sie ihre Gefühle über die der anderen gestellt hat und vergessen hat, dass andere ja auch trauern.
In manchen Momenten habe ich aber auch mit ihr mitgefühlt. Durch die Rückblenden ist mir Sam sehr sympathisch geworden, er ist empathisch, freundlich und hat ein gutes Herz und auch den Schreibstil mochte ich sehr gerne, da ich so sehr flüssig durch die Geschichte gekommen bin.
Es gab keine großartigen Wendungen, ein paar Fragen hatte ich und die wurden zum Ende leider nicht alle beantwortet, aber trotzdem mochte ich das Buch ganz gerne.✨

Wunderschön und spannend!

Westwell - Heavy & Light

Ein absolut wunderschönes Buch, was nicht nur mit einer herzzerreißenden Liebesgeschichte gepunktet hat, sondern auch mit Spannungselementen und Plottwists, die mich unvorbereitet getroffen haben und durch die ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Das Buch hat mich aufgesogen, ich habe in der Geschichte gelebt, sie gefühlt und die Charaktere so schmerzlich nachvollziehen können, dass ich mich sehr gut mit ihnen identifizieren konnte und mit ihnen mitgelitten habe.
Die Geschichte hat mich mitgerissen, mein Herz gegbrochen, geheilt und wieder gebrochen und ich muss ganz bald Band 2 lesen, denn ich liebe diese Welt und die Geschichte rund um Helena und Jess!
Zum Highlight hat mir noch ein minibisschen gefehlt, aber ich kann es so so so empfehlen, bitte bitte lest es alle!✨