Profilbild von tatis_bookworld

tatis_bookworld

aktives Lesejury-Mitglied

tatis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tatis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight

Wie die Ruhe vor dem Sturm

„Es ist schwer zu beschreiben, was wir waren. Sie war sie, und ich war ich, und wir waren wir. Es gab kein Wort dafür. Wir waren einfach zwei Menschen die einander zu atmen halfen.“ -Greyson
Dieses Buch ...

Dieses Buch hat mich alle Emotionen fühlen lassen, es war herzzerreißend, gefühlvoll, witzig und traurig.
Es war perfekt!

In diesem Buch geht es um Eleanor und Greyson die sich als Teenager kennen lernen und sich tief mit einander verbunden fühlen. Nach dem Ellie nach einigen Schicksalsschlägen weg ziehen muss, verlieren die beiden sich aus den Augen.
Nach 15 Jahren,begegnen sie sich wieder, beide vom Leben gezeichnet. Nach dem Verlust ihrer Mutter musste Ellie schnell lernen erwachsen zu werden und auch Grey hat nichts mehr mit dem Jungen von damals gemeinsam, denn es ist nicht mehr Greyson sondern Mr. East!

Der Schreibstil von Brittainy ist wie immer wunderschön, die Charaktere sind so gut ausgearbeitet und beschrieben worden das man jede Handlung und Emotion ehrlich zu spüren bekommt. Für mich gibt es keine Kritik punkte denn es war perfekt! Eine klare Lese Empfehlung

Eine Achterbahnfahrt

Fuck you, Love

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, das Buch hat mich sprachlos zurück gelassen. Beim lesen durchfährt man eine Achterbahn an Gefühlen, Emotionen, Wut und einige Schock Momente.

Für Floyd ist ...

Für Floyd ist alles käuflich, er wächst mit Geld auf ist arrogant und kümmert sich nicht um die Gefühle anderer. Nach einer wilden Party kämpft er mir Flashbacks die ihm schlaflose Nächte bereiten. Er weiß nicht genau was passiert ist nur das er etwas unverzeihliches getan haben muss.
Storm ist genau das gegen Teil, sie ist arm, vom Leben gezeichnet und hat mit dem Alkoholproblem ihres Vaters zu kämpfen. Auch sie kann sich an die Party Nacht kaum erinnern doch sie ahnt das ihr was schlimmes zu gestoßen sein muss.

Bereits im Prolog habe ich gemerkt das dieses Buchs anders ist, keine typische NA Geschichte. Der außergewöhnliche Schreibstil der Komplet aus Floyd‘s Sicht erzählst wird spiegelt seine Art, seine Arroganz, Gleichzeitigkeit aber auch seine Gefühle wieder. Seine Entwicklung im laufe der Geschichte konnte man gut spüren. Mit Storm hatte ich sehr meine Schwierigkeiten, wie ihr Name schon sagt ist sie wie ein Sturm. Ihre plötzlichen Gefühle und Launen haben mich manchmal wie ein Tsunami überrollt, klar sie hatte ein hartes Leben aber ich konnte mit ihr einfach nicht warm werden. Zum Ende hin hat sie mich jedoch positiv überrascht, ihre Handlungen wurden reifer und ihr Denken erwachsener auch bei ihr konnte man eine gewisse Entwicklung spüren.
Das Ende lässt einen Sprachlos zurück, der Cliffhanger hat es echt in sich.
In dem Buch kommen einige sensible Themen vor die den einen oder andere triggern können.
Wer Lust auf eine Stürmische, wilde und spannende Story hat ist hier genau richtig.
3,5/5🌟

Herzensbuch

Ella & Kev (Band 1)

„Die perfekte Liebesgeschichte ist genau die, die ruhig und leise beginnt. Sie ist nicht einfach, doch sie ist vor allem echt.“

Dieses Zitat beschreibt dieses Buch perfekt. Es ist eine Liebesgeschichte ...

Dieses Zitat beschreibt dieses Buch perfekt. Es ist eine Liebesgeschichte die ruhig und leise beginnt und die Leser im Sturm erobert.

Bei der Entstehung von Kevin hat Cristina uns auf eine sehr spannende Reise mit genommen, die ich so noch nicht erlebt habe. Um so mehr hatte ich Kev‘s Charakter vor Augen und er war so greifbar. Auch durch den wunderschönen Schreibstil der Autorin spielte sich die Geschichte wie ein Film vor mir ab.

Bereits in Wildflowers war Kevin mir sehr sympathisch und seine Weiterentwicklung ist wunderschön ausgearbeitet.
Auch Ella ist ein ganz besonderer Charakter. Sie ist eine junge talentierte Autorin, die sexy Liebesgeschichten schreibt. In ihrem Hauptjob als Pflegekraft im Seniorenheim hat Ella eine ganz besondere Art mit Menschen umzugehen.

Die Liebe zwischen Ella und Kevin beginnt ganz langsam, es ist keine „Liebe auf den ersten Blick“ sonder wie Zwei Menschen die durch besondere Ereignisse im Leben zu einander finden und sich langsam annähern. Und genau dass war für mich so perfekt und vorfallen echt!

„Perfekt bedeutet nicht immer perfekt“

Und mit diesem Satz fing mein Herz langsam an zu brechen... 😭
Das Ende hat mich mit vielen offenen Fragen und gebrochenem Herzen zurückgelassen. Ich freue mich schon auf Band 2 und bin gespannt wie die Reise mit Ella&Kev weiter geht.

Dieses Buch ist eine große Herzens Empfehlung eine Geschichte wie aus dem echten Leben.

Vielen lieben Dank liebe @cristina.evans._.autorin für dein Vertrauen, das ich ein Teil deines Blogger Teams sein durfte bedeutet mir sehr viel 🤍

Ein tolle Geschichte mit viel Gefühl

It was always you

Nach vier Jahren kehrt Ivy auf die bitte von ihrem Stiefvater in ihre ehemalige Heimat zurück. In die Heimat von der sie all die Jahre geglaubt hatte von ihrer Stieffamilie nicht willkommen zu sein. Nach dem Tod ihrer Mutter fühlt sie sich allein und ungewollt. Nach vier Jahren trifft sie auf ihren Stiefbruder Asher von dem sie glaubt so sehr gehasst zu werden, er ist immer noch unausstehlich und kompliziert, doch was steckt hinter der Fassade? Als Ivy erfährt warum sie so schnell zurückkehren sollte, droht ihre Welt komplett auseinander zu brechen.

Die Geschichte hat mich sehr positiv überrascht, ich hatte große Erwartungen an dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist grandios, flüssig und sehr lebhaft. Die Idee mit den Handletterings im Buch ist wirklich toll und macht das Buch noch mal besonders.
Die Charaktere waren sehr authentisch ausgearbeitet. Ivy ist sehr sympathisch auch wenn zu Beginn oft sehr unsicher was zu ihrer Lebensgeschichte aber passt, auch Asher und die neben Charaktere sind ganz besonders.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band wo es um Noah und Aubree geht 💕
Eine klare Lese Empfehlung von mir 5/5🌟

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

New Dreams

Es war so toll wieder nach Green Valley zu reisen, auch der dritte Teil dieser wunderschönen Wohlfühlreihe hat mich wieder überzeugt.
Das Setting ist wie immer so schön beschrieben das man die Berge ...

Das Setting ist wie immer so schön beschrieben das man die Berge und das wundervolle Örtchen bildlich vor Augen hat.

Die Charaktere waren wieder sehr authentisch und sehr gut ausgearbeitet. Die Chemie zwischen Elara und Noah hat sofort gestimmt, ich fand die beiden sehr facettenreich, sie haben ihre Stärken und Schwächen was sie noch realistischer macht.
Elara muss für die Pläne ihrer Zukunft sich einigen Herausforderungen stellen. Auch Noah hat aus seiner Vergangenheit schlimme Schuldgefühle denen er sich stellen muss, seine Liebe zu Astronomie zieht sich durch das ganze Buch was ich sehr interessant finde.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und wunderschön. @lillylucas.autorin hat das Talent Bücher zuschreiben die nicht nur ohne großes Drama auskommen sondern sie wirken einfach echt und realistisch. Es sind Geschichten wie aus dem echten Leben, die man selbst erleben könnte.
Ich freue mich sehr auf den 4 Teil dieser wunderschönen Reihe wo es um Annie und Cole gehen wird 🤍