Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Schöne Fortsetzung

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Nach dem Ende von "Opal", also dem dritten Band der Reihe, wusste ich, dass ich weiterlesen muss. Allerdings hatte ich noch ganz viele Rezensionsexemplare in meinem Regal liegen und geriet in eine Leseflaute.
Jetzt ...

Jetzt habe ich es endlich geschafft, die Reihe weiterzulesen.
Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und ist mein liebstes aus der Reihe. Es harmoniert zu den Covern der Bände davor.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist auch in diesem Band wie gewohnt locker und flüssig. Sie schafft es einfach perfekt die Gefühle in Worte zu fassen, sodass man sehr gut mit den Charakteren mitfühlen kann. Weiter bringt sie den Leser mit dem Humor und der Schlagfertigkeit der Charaktere sehr oft zum Schmunzeln.

Katy, welcher die Flucht nicht gelang, befindet sich nun in den Fängen von Daedalus und Daemon kommt natürlich um vor Sorge. So entsteht zum Anfang der Geschichte eine sehr bedrückende und aussichtslose Stimmung.
Die Geschichte wird sowohl aus Katys als auch aus Daemons Gesicht geschildert, was es für den Leser leichter macht, die Gefühle und Entscheidungen der beiden nachvollzuziehen.
Während man zu Anfang also Daemon dabei begleitet, einen Weg zu finden, wie er wieder zu Katy gelangen kann, lernt man durch Katys Aufenthalt bei Daedalus, immer mehr über diese Organisation kennen und was deren Gedanken sind, was das ganze sehr spannend macht.

Katy und Daemon haben sich aus meiner Sicht nur wenig weiterentwickelt. Katy ist und bleibt eine sehr starke Person, die trotz ihrer Verluste, wie den Verlust ihrer Mutter, nicht aufgibt und alles dafür tun würde, ihre Freunde und vor allem Daemon zu schützen.
Daemon ist immer noch sehr leidenschaftlich und auch er würde alles für seine Freunde, Familie und vor allem für Katy tun.
Neben den beiden und den gewohnten Charakteren, wie zum Beispiel Dee, die in diesem Buch mit Schuldgefühlen zu kämpfen hat, kommen aber noch andere sehr spannende und tolle Charaktere hinzu.
Zu einem wäre da Archer, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe, denn er hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass man ihm vertrauen kann. Er machte auf mich auch den Eindruck, als wolle er für Katy nur das beste. Mit seiner ruhigen und beherrschten Art, hat er mich sofort in seinen Bann gezogen. Luc bekommt in diesem Band endlich eine größere Rolle. Ich fand ihn schon im vorherigen Band sehr fazinierend mit seiner geheimnisvollen Art und umso mehr hab ich mich gefreut, dass er in diesem Band wieder auftaucht.

Leider muss ich sagen, dass mit die Liebesszenen zwischen Katy und Daemon irgendwann einfach zu viel wurden. Ich fand sie an manchen Stellen einfach geradezu unpassend, da es überhaupt nicht in die Situation passte und jeder andere zu dem Zeitpunkt auch an anderes gedacht hätte. Generell fehlte mir leider hier und da die Spannung und ich hab nur drauf gewartet, dass das Buch ein Ende nimmt. Zum Ende hin konnte es mich dann aber wieder richtig packen und nach dem Cliffhänger, werde ich den nächsten Band jetzt sofort weiterlesen.

Fazit

Eine schöne Fortsetzung der Reihe, die mich leider erst zum Ende richtig packen konnte. Deswegen gibt es 4/5✨ von mir.

Schöner dritter Band

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Auch bei diesem Band ist das Cover einfach wieder wunderschön gestaltet und passt sowohl zu seinen Vorgängern, als auch zur Geschichte. Auch der Titel spielt in dieser Geschichte wieder eine wichtige Rolle.

Jennifer ...

Jennifer L. Armentrout hat ihren Schreibstil weiter beibehalten und man fliegt nur so durch die Seiten, jedoch muss ich sagen, dass ich diesmal nicht das Gefühl hatte, immer direkt vor Ort zu sein. Zu Anfang fehlte mir ein wenig die Spannung, sodass ich das Buch oft weggelegt habe und zu einem anderen gegriffen habe. Im Laufe der Geschichte baute sich aber immer mehr Spannung auf und gerade auf den letzten Seiten, konnte ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen.

Daemon und Katy sind wieterhin glücklich zusammen und auf den ersten Seiten verfolgt man den Lauf ihrer Beziehung ein wenig mit.
Katy hat sich im Gegensatz zum ersten Band ein wenig verändert. Von der schüchternen Büchermaus wurde sie zu einem tapferen Hybriden. Sie weiß was sie will, setzt sich gegen Daemon durch und hat auch gelernt, mit ihren Kräften umgehen zu können.
Zu Daemon kann ich nicht viel sagen, außer dass er einfach der perfekte Freund ist. Er ist selbstbewusst, ein Macho, würde aber gleichzeitig auch alles für Katy und seine Familie tun. Seine typischen Sprüche bringen mich immer wieder zum Lachen. In diesem Buch kam seine romantische Seite immer wieder zum Vorschein und ich bin dahin geschmolzen. Mein Freund könnte sich da echt eine Scheibe von abschneiden.
Zu meinen liebsten Charakteren gehörte in den vorausgehenden Bänden ja Dee. Leider tauchte sie hier nicht sehr oft auf und wenn, lernte ich sie auch von einer für mich eher unschönen Art und Weise kennen. Klar trauert sie immer noch um Adam, aber dass sie Katy dafür verantwortlicht macht und so gut wie kein Wort mehr mit ihr redet, geht mir irgendwie gegen den Strich.
Dawson lernen wir in diesem Band besser kennen und ich muss sagen, dass er mir sehr sympathisch ist, im Gegensatz zu Blake, der auch in diesem Band wieder einige Minuspunkte bei mir gesammelt hat.

Natürlich tauchen auch hier wieder andere Personen auf, bei denen man bis zum Ende nicht weiß, ob man ihnen vertrauen kann und ob sie auf die Böse oder auf die Gute Seite gehören.

Das Ende des Buches konnte mich richtig packen und ich hab bis zum Ende mitgefiebert. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass das Buch mit so einem Cliffhänger endet. Wie gut, dass ich den vierten Band "Origin" schon zuhause habe und direkt weiterlesen kann.

Fazit

Ein schöner dritter Band, in dem leider anfangs die Spannung ein wenig fehlte. Von mir gibt 4,5/5✨.

Unglaublich tolles Buch

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Zu aller erst muss ich sagen, dass Jennifer L. Armentrout eine meiner liebsten Autorinnen ist und ich ihren Schreibstil einfach liebe. Auch hier schreibt sie wieder wunderschön und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Allein wie sie West Virgina beschrieben hat, hat bei mir richtig die Lust geweckt, dort einmal hinzureisen. Auch die Charaktere sind einfach super ausgearbeitet, sodass man das Gefühl hat die ganze Zeit bei ihnen zu sein und ich hätte in ihnen neue Freunde gefunden, würden sie in echt existieren.

Auch das Cover dieses Buches ist einfach wunderschön gestaltet und passt perfekt zu der Geschichte. Wer die anderen Teile kennt, weiß auch, dass es sehr gut zu den folgenden Bänden harmoniert.

Katy ist eine leidenschaftliche Buchbloggerin, hat also viel mit uns gemeinsam und war mir sofort sympathisch. Sie ist ein richtig liebenswerter Mensch und lässt sich so schnell nicht unterkriegen. So handelt sie sowohl emotional als auch rational und hat immer einen passenden Spruch auf den Lippen.
Mit Daemon hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten, denn wie der Klappentext schon sagt, sieht er zwar unglaublich gut aus, doch ist er richtig unverschämt. Er behandelt Kathy sehr unfreundlich und respektlos, doch wenn man ihn besser kennenlernt merkt man, dass dies nur alles Fassade ist. Eigentlich steckt hinter ihm nämlich ein liebevoller und herzensguter Mensch, der sich um die Menschen, die ihm Nahe stehen sehr sorgt, so auch um seine Schwester Dee, die in Kathy endlich eine Freundin findet.

Am Anfang der Geschichte und nach dem Lesen des Klappentextes, hätte ich nie gedacht, dass sich so etwas entwickelt. Doch was soll ich sagen? Es hat mir unglaublich gut gefallen, wie die Geschichte sich entwickelt hat und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es war unglaublich spannend und die ganze Zeit wollte ich wissen, was als nächstes geschieht.

Fazit

Dieses Buch ist ein unglaublich tolles Buch, was wunderbar verschiedene Genre miteinander mischt und hinter dem viel viel mehr steckt, als man Anfangs erwartet hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5/5✨. Ich freue mich unglaublich auf den zweiten Band "Onyx".

Schöne Geschichte

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

Ich habe dieses Buch im letzten Jahr auf Instagram entdeckt und wollte es dann unbedingt lesen. Als ich es dann günstig bei Medimops gefunden habe, musste ich einfach zuschlagen und hab es mir mit paar anderen Büchern zusammen bestellt. Leider hab ich es mir nicht angeguckt als es ankam, sondern direkt meinen Eltern gegeben, damit diese mir es zu Weihnachten schenken können. Als ich es dann Weihnachten in meinen Händen hielt, hab ich mich ganz schön gegärgert, denn es handelt sich um ein "unverkäufliches und unkontrolliertes Leseexemplar". Ich finde es so dreist von den Leuten, sowas überhaupt zu verkaufen!
Ich weiß jetzt leider nicht, ob sich am Ende doch noch was geändert hat, aber genug aufgeregt, kommen wir zum Buch.

Das Cover ist mir durch seine bunten Farben sofort ins Auge gestochen und ich find es einfach total schön, genauso wie den Titel.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und locker, aber nicht typisch Jugendbuch. Ich hab das Buch trotzdem innerhalb von einem Tag durchlesen können.

Lucille war mir von Anfang sympathisch und ich konnte mich gut in hineinversetzen. Plötzlich steht sie ohne Mutter, ohne Vater und nur mit ihrer kleinen Schwester da. Hat keinen Job, geht selber noch zur Schule und muss gucken, wie sie und ihre kleine Schwester über die Runden kommen

Die Geschichte fand ich super schön und ich konnte die ganze Zeit mit Lucille mitfühlen. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Bruder ihrer besten Freundin leider überhaupt nicht verstehen kann und ich sein Verhalten nicht okay finde. Leider fehlte mir auch teilweise echt die Spannung und ich hatte das Gefühl, wir dümpeln in der Geschichte nur so rum. Nur die Tatsche, dass Lucille und ihre Schwester geheimnisvolle und unsichtbare Helfer haben, hat die Geschichte ein wenig spannend gemacht, da ich die ganze Zeit wissen wollte, wer dahinter steckt.

Fazit

Eine schöne Geschichte, die einem deutlich macht, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten und wie schwer es ist, alleine klar zu kommen, solange man kein Geld verdient. Von mir gibt es 4/5✨.

Mittelmäßig

Game of Passion

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe rund um Emma und Jamie. Auch das Cover von diesem Buch ist einfach wunderschön gestaltet und spiegelt die Atmosphäre der Stadt Las Vegas wunderbar wieder. Emma und Jamie leben beide in Las Vegas und Geneva Lee gelingt es die Stadt wunderbar daszustellen. Ich finde es total interessant mehr über diese Stadt zu erfahren.
In diesem Teil soll es laut Klappentext darum gehen, dass nicht nur Jamie verdächtigt wird, seinen Vater getötet zu haben, sondern jetzt auch Emma. Jedoch geht es meiner Meinung nach in diesem Teil eher um Jamie und Emma und ihre Familie, als um den Mordfall. Emma ist immer noch ein taffes, junges Mädchen, die auch gerne Mal auf eigene Faust ermittelt. Jamie hingegen würde alles tun, um sie zu schützen.
Die Spannung in der Geschichte bleibt meiner Meinung nach ziemlich konstant und trotzdem möchte man die ganze Zeit erfahren, wer der Mörder ist. Am Ende kommt es wieder zu einem Cliffhänger. Der Teil ist ein guter Mittelband für zwischendurch.

Fazit
Ich werde den dritten Teil der Reihe auf jeden Fall noch lesen, da ich wissen möchte, wer der Mörder ist. Die Reihe gefällt mir auch besser als die "Royal-Reihe" der Autorin. Von mir gibt es 3/5✨