Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Fesselnd

ONE OF US IS LYING

Karen M. McManus hat einen wunderschönen und einfachen Schreibstil, der mich sofort mitgerissen hat und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Immer wieder kommt es zu Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Auch zu den Charakteren konnte ich von Anfang an eine Verbindung aufbauen. Nate, der viel mit sich rumtragen muss, war mir von Anfang an sympathisch. Bronwyn, kommt am Anfang als ein schlaues aber nicht allzu beliebtes Mädchen rüber, doch nach und nach wird einem bewusst, dass sie ein liebenswürdiger Mensch ist und denen hilft, die sie liebt. Auch Addy hat einige Geheimnisse, die sie aber trotzdem zu einem liebeswürdigen Menschen machen. Mit Cooper musste ich erst warm werden.
Von Anfang an will man wissen, wer Simon getötet hat und da die Autorin die Geschichte aus allen Perspektiven der vier erzählt, wachsen sie einem alle ans Herz und man kann sich nicht mehr vorstellen, dass einer von ihnen Simon getötet hat. Umso überraschter ist man am Ende.

Fazit

Die einzigartige Mischung aus Mysterie, Krimi und Roman macht dieses Buch zu etwas ganz besonderem. Ich kann jedem nur empfehlen, es zu lesen.
Von mir gibt es 5/5 Sternen.

Für junge Leser

Ein Sommer auf gut Glück

Nachdem ich schon alle Bücher von Morgan Matson gelesen habe und immer begeistert war, wollte ich dieses Buch auch unbedingt lesen. Das Cover hat mich sofort angesprochen, denn es versprüht geradezu den Sommerflair und man bekommt sofort gute Laune.
Der Schreibstil von Morgan Matson ist auch in diesem Buch wieder locker und flüssig, allerdings konnte sie mich diesmal nicht wirklich packen und so fiel mir der Einstig ins Buch leider schon sehr schwer. Die Geschichte erzählt sehr authentisch über eine vierer Freundschaft und das typische Teenagerleben, jedoch fand ich, dass die Story oft viel zu langarmig war.
Die Hauptprotagonistin Andie war mir sofort sympathisch. Sie ist ein typischer Teenager, der sich gerne mit Freunden trifft und auf Partys geht. Sie ist sehr selbstbewusst und weiß was sie will, jedoch konnte ich einige ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen.
Clark ist mir auch sofort sympathisch gewesen, vor allem mit seiner unsicheren Art, die viele von uns sicher kennen und die ihn damit sehr real wirken lässt.
Spannend fand ich es so lesen, wie sich die Beziehung zwischen Andie und ihrem Vater verändert hat.
Ein schönes Buch über die erste richtige Liebe, Freundschaft, Vertrauen und die Familie, was mich leider nicht richtig packen konnte. Das Buch ist meiner Meinung nach ein schönes Buch für jüngere Leser. Von mir gibt es 3/5 Sternen.

Ernste Themen, schöne Geschichte

Fall with Me

Das ist der zweite Band den ich aus der Wait for you Reihe der Autorin lese und ja ich lese sie nicht in der richtigen Reihenfolge, einfach weil ich dieses Buch und "Be with me" beide in Mängelexemplarkisten gefunden habe. Nachdem ich "Be with me" gelesen habe, wusste ich, dass ich die anderen Bücher der Reihe auch noch irgendwann unbedingt lesen will und hab mich tierisch gefreut, als ich dann "Fall with me" gefunden habe.

Das Cover harmoniert perfekt zu den anderen Büchern der Reihe und passt auch super zur Geschichte.

J. Lynn hat wie nicht anders zu erwarten einen super schönen Schreibstil. Ihre Bücher kann man einfach super flüssig runterlesen. Die Autorin berührt einen mit ihrem Schreibstil und gleichzeitig will man die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht und was noch kommt.

Roxy ist meiner Meinung nach eine schlagkräftige Person, auch wenn sie klein und niedlich wirkt. Dadurch, dass sie schon einiges in ihrem Leben durchmachen musste, kämpft sie mit Selbstzweifeln, Schuldgefühlen, unberechenbare Wut und Angst. Im Laufe der Geschichte merkt man bei Roxy eine spürbare Veränderung.

Reece sieht durch seinen Job als Polizist jeden Tag ziemlich viel Mist, allerdings hat er auch selber in der Vergangenheit etwas erlebt, was er nie vergessen wird. Auch er ist eine sehr starke Person und kämpft um Roxy. Er konnte mich von Anfang an echt von sich überzeugen.
Besonders gefallen hat mir auch, dass Charaktere von "Be with me" wieder aufgetaucht sind und man so auch ein bisschen erfahren hat, wie es mit denen weiterging. Die Mischung aus Liebe, Freundschaft, aber auch ernsten Themen ist Jennifer L. Armentrout meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Leider fehlte mir zwischendurch ein wenig die Spannung.

Fazit

Ein sehr schönes Buch, was auch ernste Themen behandelt und einem zum Nachdenken anregt. Von mir gibt es 4/5 Sternen.

Schöne Geschichte

Be with Me

"Be with me" von J. Lynn ist der zweite Band aus der "Wait for you"-Reihe. In dem Buch geht es um Teresa Hamilton, die ihren Traum Tänzerin zu werden aufgeben muss, da sie sich verletzt und nun wieder am College ihren Abschluss macht. Auf dem Campus begegnet sie sowohl ihrem Bruder Cam, als auch dessen besten Freund Jase, der ihr einst einen Kuss gegeben hat, den sie nie vergessen konnte. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr geredet.
Das Buch ist unglaublich berührend und hat mich total mitgenommen.
Jennifer L. Armentrout hat es geschafft, dass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin und dass ich mich total in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Be vielen Stellen musste ich lachen, aber auch einige Tränen sind bei mir geflossen, denn das Buch hat viele Teile in meinem Leben wieder gespiegelt und ich konnte die Entscheidungen von Tess und ihre Gefühle ziemlich gut verstehen.
Im ganzen Buch passiert so unglaublich viel und es wurde nicht ein einziges Mal langweilig, denn vor allem im zweiten Teil passieren Dinge, die man so nie hervorgesehen hätte.
Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen, diese Reihe und vor allem dieses Buch zu lesen. 5/5 Sterne von mir.

Gelungener Auftakt

Game of Hearts

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil der Reihe rund um Emma und Jamie.
Das Cover von diesem Buch ist einfach wunderschön gestaltet.
Emma und Jamie leben beide in Las Vegas und Geneva ...

Das Cover von diesem Buch ist einfach wunderschön gestaltet.
Emma und Jamie leben beide in Las Vegas und Geneva Lee gelingt es die Stadt wunderbar dar zustellen.
Nachdem ich die "Royal Reihe" der Autorin gelesen habe und den Klappentext von diesem Buch gelesen habe, war mir klar, dass ich diese Reihe auch gerne lesen möchte. Auch in diesem Buch ist der Schreibstil wieder total flüssig und man fliegt nur so durch die Kapitel, die auch alle recht kurz sind. Die erste Seite eines Kapitels ist immer schwarz mit weißer Schrift gehalten, was mir sehr gefallen hat.

Zu Anfang war ich sehr schockiert, dass Emma erst 17 Jahre alt ist, denn als ich den Klappentext gelesen habe, hab ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet. Allerdings wird ganz schnell klar, dass sie nicht wie eine typische 17jährige ist. Vor einigen Jahren hat ihre Mutter die Familie verlassen und seitdem kümmert sich Emma um ihren alkohlkranken Vater. Seit dem Tod ihrer Schwester steht sie ganz alleine da und versucht neben dem Haushalt und der Schule noch ihrem Vater mit dem Laden zu helfen. Schnell wird deutlich, dass Emma schnell erwachsen werden musste und eine starke Persönlichkeit ist, denn andere wären unter dieser Belastung schon lange zusammengebrochen. So hat Emma immer mal wieder einen frechen Spruch auf den Lippen und mich damit echt an einigen Stellen zum Lachen gebracht.
Jamie war mir mit seiner geheimnisvollen Art irgendwie schon von Anfang an sympathisch. Ich wollte unbedingt wissen, wer hinter diesem Mann steht.

Spannend fand ich den kriminellen Teil, den das Buch durch den Mordfall bekommen hat. Man möchte die ganze Zeit erfahren, wer denn jetzt der Mörder ist und bleibt durch den Cliffhänger am Ende ziemlich in der Luft hängen.

Fazit

Geneva Lee ist meine Meinung hier ein sehr guter Auftakt gelungen und für mich ist es eins der besten Bücher, die ich von ihr gelesen habe. Ich bin so froh, dass ich den zweiten Band schon zuhause hatte und direkt weiterlesen konnte. Von mir gibt es 4/5 Sternen.