Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

in jüngeren Jahren vermutlich als Highlight bezeichnet

With(out) You

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut. Ich liebe die Farbgestaltung.

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut. Ich liebe die Farbgestaltung.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und locker, weswegen man nur so durch die Seiten fliegt. Sie schreibt sehr bildhaft und ich hatte die Geschichte durchgehend bildlich vor meinen Augen. Die Geschichte wird überwiegend aus der Sicht von Luna erzählt. Ich wusste bei Luna zunächst erstmal gar nicht, was ich von ihr halten soll. Auf der einen Seite war sie mir sehr sympathisch und doch konnte ich nicht nachvollziehen, warum sie damals Hals über Kopf die Stadt verlassen hat und vor ihren Problemen geflüchtet ist. Wenn man aber weiterliest, kann man ihr Verhalten absolut nachvollziehen. Sie hat sich auch im Laufe der Geschichte sehr weiterentwickelt. Eli ist zunächst auch ein sehr unsympathischer Charakter, auch wenn man sein Verhalten verstehen kann, hätte ich ihn am Anfang doch gerne das ein oder andere Mal geschüttelt. Gerade weil Luna versucht, ihr Verhalten zu erklären, er sich jedoch nicht drauf einlassen soll und so dauert es relativ lange, bis die beiden sich aussprechen. Lunas ehemalige gute Freundin hab ich von Anfang an nicht gemocht, aber sie trägt sehr zur Spannung der Geschichte bei.
Die Handlung ist spannend, denn man möchte unbedingt wissen, warum Luna damals Hals über Kopf Hamburg verlassen hat. Mit dem Grund greift die Autorin ein sehr wichtiges Thema auf, was sie meiner Meinung nach auch super bearbeitet hat. Sie zeigt, dass Menschen aus Angst bestimmte Dinge geheim halten, obwohl sie sich damit besser an spezielle Personen, wie zum Beispiel die Polizei oder Psychologen wenden sollten. Mehr möchte euch an dieser Stelle aber nicht verraten, da ich euch sonst Spoilern würde.
Leider zog sich die Geschichte für mich auch ein bisschen in die Länge, dadurch dass die Aussprachen zwischen Luna und Eli solange gedauert hat. - By the way: Die Autorin hat mit dem Namen Luna absolut mein Herz erobert, ich liebe den Namen und sollte ich jemals eine Tochter bekommen, dann wird sie so heißen. -
Ich muss auch sagen, dass ich zu den Protagonisten nicht so eine Bindung aufbauen konnte wie in anderen Büchern.
Trotzdem handelt es sich hierbei um eine Geschichte, die mir sehr gefallen hat und die ich in jüngeren Jahren vermutlich als Highlight bezeichnet hätte. Ich kann euch dieses Buch also sehr ans Herz legen, gerade jüngeren Lesern. Von mir gibt es 4/5✨.

traurige Geschichte mit voller Tiefen und Höhen, die am Ende Hoffnung schenkt

Morgen und die Ewigkeit danach

Das Cover ist sehr schlicht gestaltet und doch sehr schön. Der Titel springt einem sofort ins Auge.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und unglaublich berührend. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Nathalie erzählt. Ich hab sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist unglaublich liebenswert und ich hab so mit ihr mitgefühlt. Nathalie schreibt Tagebuch und ihre Einträge waren wahnsinnig berührend. Als sie auf Lucas trifft, verändert sich etwas in ihr. Lucas ist ein Protagonist, der mir ebenfalls sofort sympathisch war. Auch er hat keine leichte Vergangenheit und ich war schockiert, was ein Mensch aus Verzweiflung tun kann. Die beiden ziehen sich an wie zwei Magnete und die Bindung zwischen den beiden war sofort spürbar. Dadurch, dass man nicht weiß, was den Protagonisten in der Vergangenheit passiert ist, bleibt die Geschichte ziemlich spannend. Die Autorin greift hier ernste, tiefgründige und emotionale Themen, wie Heilung, Trauer, Suizid, Persönlichkeitsstörungen, Missbrauch und etc. auf und setzt diese interessant um. Ich fand die Beschreibung des Psychiatriealltags sehr spannend beschrieben. Die Geschichte zwischen Lucas und Nathalie hat mich sehr berührt und es gibt einem so viel Hoffnung, ihre Entwicklung mitzuerleben. Bei der ein oder anderen Stelle kamen mir auch die Tränen. Einziger Kritikpunkt den ich habe, ist, dass mir an bestimmten Stelle dann doch der Tiefgang fehlte und ich mir mehr gewünscht hätte, um noch eine emotionalerer Bindung zu den Protagonisten zu bekommen.
Es handelt sich hierbei um eine traurige Geschichte mit voller Tiefen und Höhen, die am Ende Hoffnung schenkt. Von mir gibt es 4/5✨.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Eine Geschichte voller Vertrauen, Zusammenhalt, Liebe und Freundschaft.

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Ich kann’s nur immer wieder sagen, ich liebe die Cover der Reihe. Man bekommt richtig Lust auf eine gemütliche Blockhütte im Wald.
Der Schreibstil ist wie in den anderen Bänden locker und flüssig und sehr ...

Der Schreibstil ist wie in den anderen Bänden locker und flüssig und sehr bildhaft. Man fühlt sich einfach unglaublich wohl in den Geschichten.
Die Geschichte wird diesmal aus den Perspektiven von Drake und Zoe erzählt. Was soll ich sagen? Drake fand ich in den anderen Bänden schon unglaublich faszinierend und er ist glaube ich mein liebster der drei Brüder. Er ist sanft, liebt Harmonie und ist einfach unglaublich liebevoll und das auch immer noch nach dem harten Schicksalsschlag. Er beweist, dass stille Wasser tief sind. Zoe ist die einzige Person, mit der er über alles reden kann, denn sie ist die beste Freundin seiner verstorbenen Frau. Zoe meistert ihr Alltag sehr bewundernswert, denn sie pflegt neben Arbeit und Freizeit noch ihre an Demenz erkrankte Mutter. Auch sie habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Die Handlung konzentriert sich hauptsächlich auf die beiden und hat mich emotional total berührt. Die Liebesbeziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam, denn Zoe hat einige Zweifel und Angst.
Die Handlung ist voller Höhen und Tiefen, voller Hoffnung und Schmerz, voller knisternder, erotischer und leidenschaftlicher Momente. Eine Geschichte voller Vertrauen, Zusammenhalt, Liebe und Freundschaft.
Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen, denn man fühlt sich unglaublich wohl und will gerne selbe in Redwood leben. Ach ja ich werde die drei Tierärzte so sehr vermissen und trotzdem bin ich gespannt auf Band 4 und 5 und auf die Wintergeschichte, die dieses Jahr noch erscheint.
Von mir gibt es 5/5✨ für Band 3.

Schwächer als Band 1, aber trotzdem toll

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Ich bin einfach verliebt in die Cover dieser Reihe. Auch dieses lädt einfach zum Träumen ein.

Der Schreibstil ist wie in Band 1 sehr locker und flüssig. Man fühlt sich einfach wohl und es entstehen Bilder im Kopf beim Lesen. Kelly Moran schreibt also sehr bildhaft.
Diesmal lernen wir Gabby und Flynn besser kennen, die seit Jahren beste Freunde sind. Flynn ist taub und ein sehr zurückhaltender Typ. Er hat aufgrund seiner Beeinträchtigung starke Selbstzweifel und Angst davor, dass ihn eine Frau nie lieben könnte. Sein Umgang mit Avery’s Tochter Hailey (die wir beide in Band 1 kennenlernen) fand ich unglaublich süß und liebevoll. Flynn’s beste Freundin Gabby nimmt ihn so wie er ist und unterstützt ihn in allen Lebenslagen, so wie er sie. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch und ich hab sie sehr in mein Herz geschlossen. Gerade Gabby konnte nicht oft zum Lachen bringen, denn sie ist ein sehr fröhlicher Charakter. Am meisten zum Lachen hat mich aber der Praxiskakadu mit seinen Sprüchen gebracht.
Die Liebesgeschichte zwischen Gabby und Flynn entwickelt sich langsam und mit den ein oder anderen Höhen und Tiefen. Dabei hat die Autorin eine Thematik aufgegriffen, die uns allen im alltäglichen Leben passieren könnte. Das Verlieben in den besten Freund.
Die Arbeit mit Tieren spielte in diesem Band noch einmal eine größere Rolle, so taucht auch das Thema illegale Tierhaltung auf. Zwischendurch war mir die Geschichte und das Hin und Her zwischen Gabby und Flynn dann doch ein bisschen zu langatmig. Trotzdem muss ich sagen, dass Redwood einfach eine Stadt ist, in der man sich unglaublich wohl fühlt.
Und so fühlt man sich in der Geschichte und Handlung auch einfach wohl. Für mich war dieser Band ein ganz kleines bisschen schwächer als Band 1, deswegen 4,5/5✨. Trotzdem kann ich die Geschichte nur jedem ans Herz legen.

Wohlfühlbuch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Das Cover macht Lust auf sonnige Herbsttage und gemütliche Abenden vor dem Kamin. Mir gefällt es richtig richtig gut.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Man fühlt sich einfach wohl beim Lesen. Man erhält Einblicke in die Perspektiven von Avery und Cade.
Avery, die sich in Redwood einen Neustart für sich und ihre Tochter wünscht, war mir absolut sympathisch. Sie hatte es mit ihrem Exmann absolut nicht leicht und ist durch ihn ein sehr unsicherer Mensch geworden. Im Laufe der Geschichte lernt sie wieder für sich einzustehen und sich selbst zu lieben. Es war unglaublich schön, sie auf diesem Weg zu begleiten. Ihre Tochter Hailey, die eine Beeinträchtigung hat, hab ich ebenfalls in mein Herz geschlossen und sie hat mich auch emotional total berührt.
Cade ist in Redwood bekannt für seine Frauengeschichten und lässt nichts anbrennen. Das ändert sich, aber er auf Avery trifft. Das Knistern zwischen den beiden war für mich von Anfang an spürbar und es war so schön zu sehen, wie liebevoll Cade sich um Avery, aber auch Hailey bemüht.
Redwood ist eine Kleinstadt, in die ich sofort ziehen würde. Man fühlt sich da unglaublich wohl, denn auch die Menschen dort sind super herzlich. Die Geschichte konnte mich auch ohne großes Drama emotional total berühren und lädt dazu ein, sich mit einem Tee oder Kaffee aufs Sofa zu kuscheln. Für mich ein wundervoller Roman mit tollem Setting und Charakteren. Am Ende sind sogar ein paar Tränen geflossen.
Von mir gibt es 5/5✨ und eine klare Leseempfehlung für diese Reihe.