Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Intrigen warten auf euch

Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Auch wenn Band 1 in sich abgeschlossen war, war ich unglaublich gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird. Nachdem wir im ersten Band die wichtigsten Fakten zur Zeitreise erfahren, gelingt Eva Völler noch einmal am Anfang ein kurzer und knapper Rückblick, was mir super gefallen hat, da ich so wieder mitten im Geschehen war.

Das Cover passt wunderbar zum ersten Band. Auf dem Cover sind Anna und Sebastiano auf der Brücke zu sehen, nachdem das Buch benannt wurde.

Eva Völler ist ihrem humorvollen Schreibstil aus Band 2 sehr treu geblieben. Die Geschichte ist wieder aus der Perspektive von Anna geschrieben. Ich finde der Schreibstil passt super zur Hauptprotagonistin und die Geschichte lässt sich dadurch sehr angenehm lesen. Eval Völler hat wieder authentische und interessante Charaktere geschaffen, die alle wieder ihre eigene Geschichte hatten und bis ins Detail ausgearbeitet waren.
Anna, die diesmal ohne Sebastiano nach Paris reisen muss, da dieser sich dort schon befindet, aber sein Gedächtnis verloren hat, ist auch in diesem Band sehr willenstark und mutig. Ich hatte das Gefühl, dass sie nicht mehr so panisch und hektisch wie in Band 1 reagiert, sondern oft mit Bedacht. Im Großen und Ganzen merkt man einfach, dass sie älter und erwachsener geworden ist.
Sebastiano, der sein Gedächtnis verloren hat, war teilweise wirklich kalt, was mich zunächst schockiert hat, auch wenn es wirklich damit glaubhaft rüberkam.
Auch die weiteren Charaktere sind sehr lebhaft und ich hatte sie einfach alle bildlich vor meinen Augen.

Ich fand es unglaublich spannend mich im 17. Jahrhundert zu befinden, denn Eva Völler hat die Vergangenheit super recherchiert und beschreibt sie super detailliert. Zudem hat sie die Vergangenheit und Gegenwart super miteinander verwebt und was mir auch besonders gut gefallen hat, ist, wie sie die Geschichte der drei Musketiere darin eingearbeitet hat. Die Geschichte geht schnell voran, auch wenn wir Anna lange bei ihrer Erkundungsreise durch die Stadt folgen. Daraufhin folgen viele actionreiche Szenen und die Lösung am Ende war sehr überraschend und spannend. Die Handlung in sich war auch bei diesem Buch wieder abgeschlossen.

Fazit

Eine Geschichte voller Romantik, Intrigen und Degenkämpfen, die mir unglaublich gut gefallen hat. Von mir gibt es 5/5✨.

Toller Abschluss

Zeitenzauber

Nach dem ich ja vor allem von dem zweiten Band der Reihe total begeistert war, wollte ich natürlich auch noch den dritten Band lesen. Das Cover harmoniert wieder perfekt zu seinen Vorgängern und zeigt diesmal das Schaubild London, wo die Geschichte ja auch spielt.

Wie aus den vorherigen Bänden gewohnt, hat Eva Völler auch in diesem Band wieder einen gewaltigen bildhaften Schreibstil. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, wirklich die Geschichte an Annas Seite zu erleben. Denn neben dem bildhaften Schreibstil, gelingt es Eva Völler auch hier wieder, die Vergangenheit wieder super detailreich darzustellen.

Die Geschichte wird einem wieder aus der Perspektive von Anna erzählt. Ich finde, Anna hat in diesem Band weiter an Stärke gewonnen und ist weiterhin sehr mutig, denn sie begibt sich oft bewusst in gefährliche Situationen. Sie ist eine Person, die sich ihre Ängste oft nicht anmerken lässt, sodass sie auch in gefährlichen Situationen sehr taff wirkt.
Sebastiano lässt in diesem Band den waschechten Italiener heraushängen. So hat er immer einen Spruch auf den Lippen und ist gleichzeitig super romantisch. Bei ihm kommt gegenüber Anna sehr oft der Beschützerinstinkt heraus.
Zwischen Anna und Sebastiano gab es immer wieder lustige Dialoge, die mich sehr zum Lachen gebracht haben. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass die Liebe zwischen den beiden zur jederzeit spürbar war und das nicht auf die kitschige Art und Weise. Generell muss ich sagen, dass man bei beiden merkt, dass sie deutlich erwachsener geworden sind, als in Band 1.
Auch die Nebenfiguren hat Eva Völler wieder sehr lebhaft ausgearbeitet. Was schön war, dass die Bösen nicht nur schlechte Seiten an sich hatten, sondern auch gute Seiten. Besonders interessant war, dass wir in dem finalen Band nun auch mehr über die Alten erfahren, die zuvor für mich immer sehr geheimnisvoll waren.

Generell fand ich die Geschichte sehr aufregend und spannend, denn sie spielt mit den Nerven. Kaum denkt man, dass Anna und Sebastiano es schaffen werden, kommt es wieder zu einer neuen Wendung. Diese Geschichte ist einfach voller Action und Spannung und bis zum Ende war ich mir nicht sicher, ob Anna und Sebastiano es schaffen werden oder ob sie für immer in der Zeit hängen bleiben werden. Auch kann man als Leser Dinge aus den alten Bänden wiederfinden, wie zum Beispiel die Katzenmaske, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Fazit

Ich finde Eva Völler ist hier ein super Abschluss der Reige gelungen, deren Geschichte unglaublich spannend ist. Von mir gibt es 5/5✨.

Super spannend

Post Mortem - Tränen aus Blut

Wie viele von euch wissen, lese ich ja total gerne Thriller. Auf diesen Thriller bin ich dank der lieben Josi von booksandlight gestoßen. Da sie die Reihe generell so wahnsinnig toll fand, war ich natürlich unglaublich neugierig.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und gefällt mir trotzdem unglaublich gut. Ich finde es mit dem Blut sehr passend zu einem Thriller. Die Regentropfen heben sich vom restlichen Cover ab und wenn man über das Cover streicht, kann man diese fühlen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, sodass ich schnell durch die Seiten gekommen bin und das Buch innerhalb von wenigen Tagen gelesen habe. Zudem schreibt Mark Roderick sehr bildhaft, was ich sehr gut fand, auch wenn es an einigen Stellen echt hart war.

Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt. Zum Einen von einer Polizistin von Interpol und zum Anderen von einem Auftragskiller, der in dem Fall selber betroffen ist. Eigentlich ermitteln hier Gut und Böse zusammen. Emilia Ness ist die Polizistin, die bei Interpol arbeitet. Sie wird durch ihre Arbeit sehr beansprucht und hat dadurch kaum Zeit für ihre Tochter, die in einem Internat lebt. Das Verhältnis zwischen den beiden ist sehr angespannt. Emilia Ness ist eine sehr ehrgeizige Person. Sie verlässt sich oft auf ihren Instinkt und ihr Bauchgefühl und liegt damit auch meist richtig. Zusammen und doch getrennt ermittelt sie mit dem Profikiller Avram Kuyper durch Zufall an dem gleichen Fall. Avram Kupyer ist ein sehr geheimnisvoller Mensch und sehr verschlossen. Er ist ein typischer Einzelkämpfer und andere Menschen sind ihm oft egal. Er ist meiner Meinung nach sehr selbstbewusst und ist sich für keine Arbeit zu Schade. Er zeigt ganz selten Emotionen und die einzige wirkliche emotionale Bindung die er hat, ist die zur seiner Familie, für die er auch alles tun würde, auch wenn er sie schon Jahre nicht mehr gesehen hat. Er kämpft einfach für die Menschen, die ihm wichtig sind.

Ich war von Anfang an direkt mitten im Geschehen und es folgt auch oft ein Ereignis nach dem Anderen. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, ich würde den Tätern selbst hinterherjagen, denn ich wollte die ganze Zeit unbedingt herauskriegen was passiert ist und hab so meine eigenen Theorien aufgestellt. Jedoch hatte ich mit keiner so wirklich recht, denn es kam dann immer wieder zu plötzlichen Wendungen, die all meine Theorien wieder auf den Kopf gestellt haben. Die Spannung steigt von Seite zu Seite und der Plot hat mich wirklich schockiert und absolut nicht kalt gelassen. Ich frage mich bis jetzt noch, wie Menschen so grausam sein können, denn selbst wenn es nur eine Geschichte ist, denke ich, dass sowas auch in echt in unser Gesellschaft passiert, auch wenn wir davon nichts mitbekommen. Die Geschichte war absolut nicht vohersehbar.

Fazit

Ein super spannender Thriller, der mich ab der erstsen Seite fesseln konnte. Von mir gibt es 5/5✨ und eine ganze klare Leseempfehlung. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Tolle Idee

Das Juwel - Die Gabe

Auf die Reihe bin ich immer im Buchladen aufmerksam geworden, da ich die Cover so schön gestaltet finde. Die Reihe heißt "Das Juwel", da der Kern der Stadt, um die es geht, quasi der wichtigste und wertvollste Ort ist. Hier spielt sich auch der größte Teil von Band 1 ab.

Amy Ewing hat im ersten Band einen sehr flüssigen und bildhaften Schreibstil. Zudem schreibt sie sehr lebhaft und ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Violet erzählt. Violet ist 16 Jahre alt und damit noch sehr jung. Sie hat lila Augen, aufgrund denen sie auch ihren Namen trägt und ist damit ein sehr außergewöhnliches Mädchen. Daneben hat sie noch eine besondere Gabe, weswegen sie schon früh von ihrer Familie getrennt wurde, denn sie ist ein sogenanntes Surrogate. Sie ist ein sehr dickköpfiger Mensch und möchte gerne immer das umsetzen, was ihr in ihrem Kopf so vorschwebt. Sie liebt ihre Familie und vergisst oft ihr eigenes Wohlergehen, da sie andere oft an erste Stelle setzt und sich erst dahinter. Sie spielt liebendgern Cello und von ihrem Spiel sind auch alle immer hellauf begeistert. Im Laufe der Gischte lernt sie den jungen Ash kennen. Ash sollte sich eigentlich gar nicht mit den Surrogates beschäftigen, denn er ist ein sogenannter Gefährte. Seine Aufgabe ist es, den "normalen" Mädchen, also denen, die keine Surrogates sind, beizubringen, wie sie sich in Gegenwart ihrers zukünftigen Ehemannes verhalten sollten, so bringt er ihnen zum Beispiel das Tanzen bei. Er hat eine schwer kranke Schwester, aufgrund dessen hat er sich überhaupt entschieden, Gefährte zu werden, da er dafür sehr viel Geld bekommt. Er findet seine Aufgabe jedoch nicht super und sein Leben setzt ihm eher zu, sodass er sich seinem Leben widersetzt. Durch Violet schöpft er neue Hoffnung.

Zum Anfang der Geschichte hatte ich viele Fragen, die aber im Laufe beantwortet wurden. Die Surrogates können Farbe, Form und Wachstum durch Gedanken beeinflussen, was ich unglaublich interessant und spannend fand. Zudem hat die Autroin ein total tolles Setting geschaffen, in dem ich mich wahnsinnig wohl gefühlt habe. Auch wenn das Schicksal der Mädchen sehr erschreckend war, konnte mich das Buch leider nicht zu 100% packen. Das Ende hingegen kam sehr überraschend und hat mich aufgewühlt zurückgelassen. Leider fand ich aber auch, dass die Liebesbeziehung zwischen Ash und Violet einfach viel zu schnell kam.

Fazit

Ich finde Amy Ewing hat hier eine tolle Idee geschaffen. Von mir gibt es 4/5✨ und ich bin schon sher gespannt auf die nächsten Bände.

Gelungenes Finale

HUNTING ANGEL 3

Nachdem ich absolut begeistert von Band 1 und 2 war, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie die Geschichte rund um Ly und Eden weitergeht. Wie würde die Geschichte wohl enden und was hat Jane S. Wonda sich diesmal unglaubliches einfallen lassen?

Das Cover passt perfekt perfekt zu den anderen und ich finde dies sogar aufgrund der Farbe einfach am schönste. Ich bin absolut begeistert von diesem Cover.

Der Schreibstil von Jane ist wie gewohnt unglaublich fesselnd, flüssig, rassant, mitreißend und bildhaft. Mich macht diese Frau einfach allein schon aufgrund ihres Schreibstils sehr süchtig nach ihren Büchern. Auch in diesem Band hat sie wieder unglaublich echte und authentische Charaktere geschaffen.

Die Geschichte wird wieder aus den Perspektiven von Ly und Eden erzählt, was mir absolut gut gefallen hat, da man beide bis jetzt immer noch nicht so gut durchschauen kann und so nochmal mehr über jeden Einzelnen erfahren hta, aufgrund von deren Gedanken und Gefühlen. Ich hab viel Neues über die beiden erfahren, was ich hier aber nicht erzählen möchte, da ich nicht spoilern will. Auch in diesem Band spielen Eden und Ly wieder miteinander und was soll ich sagen Leute? Ich liebe die Spielchen zwischen den beiden.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass Amber, Crack, Wres, Circa auch alle wieder eine Rolle in dieser Geschichte haben, denn ganz ehrlich, ohne sie würde doch wirklich was fehlen.

Die Geschichte war unglaublich prickelnd, spannend und einfach nur genial. Zu keiner Zeit kam bei mir Langeweile auf, denn es kam immer wieder zu unerwartenden Wendungen. Immer wieder kam es zu Überraschungen, Lachern und unglaublich heißen und erotischen Momente. Zum Schluss bleibt mir einfach nur zu sagen, dass ich zu diesem Buch nicht mehr viel sagen kann, da ich sprachlos bin, außer, dass ich beim letzten Kapitel wirklich Tränen gelacht habe. Vielen lieben Dank Jane.

Fazit

Der lieben Jane ist ein grandioses Finale gelungen, bei dem ich bei keiner Zeit wusste, wem ich eigentlich noch trauen kann. Von mir gibt es 5/5✨. Ich werde Ly und Eden sehr vermissen.