Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Solide

Das Juwel - Die Weiße Rose

Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, hab ich natürlich direkt zu Band 2 gegriffen. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet, denn das weiße Kleid ist wie eine Rose hingelegt und passt damit super zum Titel, aber auch zum ersten Band.

Der Schreibstil von Amy Ewing ist auch in diesem Band wieder sehr flüssig und bildhaft. Sie hat tolle und kreative Charaktere ausgearbeitet, die alle sehr individuell sind und eine gewisse Tiefe besitzen. Jedoch ändern diese sich nicht groß zu Band 1.

Die Geschichte wird erneut aus der Perspektive von Violet erzählt.
Violet ist immer noch sehr interessant und sympathisch. Sie liebt ihre Familie und ihre Freunde und wünscht sich nichts mehr, als ein Leben in Freiheit mit diesen. Sie ist unglaublich mutig und klug.

Ab der ersten Seite war ich wieder voll mitten im Geschehen. Jedoch waren diesmal nicht Ash oder Violet oder ein anderer Charakter im Vordergrund, sondern ide Flucht aus dem Juwel. Und damit plätscherte die Geschichte für mich auch nur so dahin, denn obwohl die beiden mit Raven fliehen, fehlte für mich leider die Spannung. Ich war nicht richtig gefesselt und von der Liebesgeschichte, die in Band 1 viel zu schnell ging, hat man auch in diesem Band leider nicht viel mitbekommen. Amy Ewing hatte eine tolle Idee, hat nur meiner Meinung nach leider das Potential nicht wirklich ausgenutzt.

Fazit

Ein solider Zwischenband, ich bin gespannt auf Band 3. Von mir gibt es 3,5/5✨.

Nervenaufreibend

Sisters

Nachdem ich Bastards beendet habe, was ja in sich abgeschlossen ist, war ich natürlich sehr gespannt, was mich erwarten wird und ich hatte absolut gar keine Vorstellung. Es wird zu dem Band hier aber nur eine kleine Rezension geben, da ich niemanden spoilern möchte, der Bastards noch nicht gelesen hat und da das Buch sehr schwierig zu beschreiben ist, ohne groß zu spoilern.

Das Cover harmoniert perfekt mit Bastards und ich finde es einfach nur richtig, richtig schön.

Der Schreibstil von Jane ist auch in diesem Buch einfach mal wieder grandios. Sie schreibt so flüssig, reißt einen mit und schreibt so bildhaft, dass man das Gefühl hat, direkt dabei zu sein. Ich habe das Buch wirklich an einem Tag verschlungen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Jade, Caleb und Landon erzählt, was ich immer klasse finde, da man so die Gefühle und Gedanken der Protagonisten besser nachvollziehen kann.
Jade ist auf der Suche nach ihrer Mutter und trifft dabei auf jemande, der ihr ähnlicher ist, als sie je gedacht hätte. Diese Person spielt ein ganz perfides Spiel und selbst ich wusste zwischendurch nicht mehr, was wahr oder flasch ist.

Die Geschichte ist so nervenaufreibend und durchgehend spannend. Ich hab gelacht, geweint, war geschockt. Durch die vielen unerwartenden Wendungen konnte ich das Buch echt nicht aus der Hand legen.

Fazit

Eine super nervenaufreibende Geschichte, mit der die liebe Jane mich mal wieder in ihren Bann gezogen hat. Ich würde fast behaupten, dass ich diesen Teil noch besser als Bastard fand. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung. Vielen Dank für das Rezensionexemplar.

Schöne und emotionale Geschichte

Wo mein Herz liegt

Nachdem ich den ersten Band dieser tollen Reihe schon vor einiger Zeit gelesen habe, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Schon Band 1 "Wind in deinen Segeln" hat mich gepackt und nicht mehr los gelassen, aber dieser Band übertrumpft Band 1 noch einmal um Welten.

Das Cover ist schön gestaltet, passt zum ersten Band und meiner Meinung nach auch super zur Geschichte.

Die Autorin hat einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil, den ich echt lieben gelernt habe. Sie schreibt unglaublich berrührend und emotional, sodass bei mir auch kein Auge trocken blieb. Außerdem gelingt es Jessica Winter die Orte sehr detaillreich und schön zu beschreiben, sodass man sowohl das Gefühl hat, direkt dabei zu sein, sich aber irgendwie auch direkt heimisch fühlt.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Perspektive von Emeral und Gabriel erzählt und wie viele von euch vielleicht ja schon wissen, liebe ich das einfach, denn man kann sich so viel besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen und lernt beide Sichtweisen kennen. Neben den beiden hat die Autorin noch tolle Nebencharaktere geschaffen, die ich auch sehr in mein Herz geschlossen habe, mit einigen Ausnahmen.

Em hat es in ihrer Vergangeheit absolut nicht leicht gehabt und vieles davon, haben wir ja auch schon in Band 1 erfahren, allerdings kommen hier nochmal krasse Sachen ans Licht, die mich echt geschockt haben. Sie ist ein sehr starker und mutiger Mensch und würde alles für ihre Geschwister tun, selbst wenn sie selber darunter leidet, was ich sehr bewundere. Außerdem hat sie gelernt, sich gegen bestimmte Leute zur Wehr zu setzen und ist nicht mehr das kleine schüchterne Mädchen, wobei diese Entwicklung ja auch schon in Band 1 begonnen hat. Neben der Sache mit ihrem Geschwistern, ist da auch immer noch die Last, die auf Gabriel liegt und damit natürlich auch auf Emerald. Trotz all dem, was sie für Sorgen hat, spricht sie Gabriel immer wieder neuen Mut zu, fängt ihn auf und zweifelt nicht an ihm.
Gabriel gewinnt durch Emerald neuen Lebensmut, auch wenn er zunächst einmal seine Situation als aussichtslos hält und Abstand von ihr hält. Doch letztendlich können die beiden nicht ohneinander und werden immer wieder zueinander gezogen. Gabriel will seine Unschuld beweisen, doch das erweist sich als sehr schwierig und so hat er jeden Tag zu kämpfen. Ich glaube, ich wäre unter der Last schon lange zusammengebrochen.

Die Geschichte beweist einem als Leser, was Liebe eigentlich bewirken kann und wie weit Menschen gehen, um andere zu schützen, aber auch um sich selber zu schützen. Mich hat das teilweise echt schockiert und zum Nachdenken angeregt. Immer wieder kommt es zu unerwarteten Wendungen. Wenn man denkt, dass Gabriel und Emerald nun endlich wieder glücklich sein können und das auch zusammen, kommt ein neuer Schicksalsschlag auf den einen von den beiden zu. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit

Eine sehr schöne und emotionale Geschichte, die mir bis ins Herz gegangen ist. Von mir gibt es 5/5✨ und eine klare Leseempfehlung für diese Reihe. Vielen Dank an die Autorin sowie an Mainwunder, für das Rezensionsexemplar.

Tolle und interessante Idee

Feuer & Flut

Dieses Buch hab ich mir aufgrund von Instagram vor etwa 2 Jahren gekauft und erst im Urlaub 2 Jahre später gelesen. Ich hab es wirklich bereut, dass es so lange auf meinem SuB lag.

Das Cover ist sehr ...

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber hat trotzdem meine Neugierde geweckt. Aufgrund des Covers konnte ich mir allerdings absolut nicht vorstellen, worum es überhaupt geht und der Klappentetxt hat mich zuletzt noch neugieriger gemacht.

Victoria Scott hat einen sehr einfachen Schreibstil. Dabei schreibt sie aber unglaublich humorvoll, sodass ich echt oft lachen musste.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Tella erzählt. Tella wirkt zunächst sehr eitel und eher wie eine Tussi, was ihr aber auch selber bewusst wird. Mir war sie am Anfang der Geschichte deswegen nicht so sympathisch, jedoch ändert sich dies im Laufe der Geschichte komplett. Genauso wie ihre unglaubliche Naivität zu Anfang.
Bei dem Wettkampf trifft sie auch auf Guy. Guy ist ein absolutes Rätsel für mich, denn gerade am Anfang ist er noch sehr geheimnisvoll. Ich hab absolut kein Plan, was hinter ihm steckt und bin deswegen auch schon sehr gespannt auf den zweiten Band. Er ist der Fels in der Gruppe, der sich Tella anschließt und eigentlich verlässt sich auch jeder auf ihn. Neben den beiden gibt es aber auch spannende weitere Charaktere, die alle ihre eigene Geschichte haben.

Zu Anfang wird man mitten in die Geschichte geworfen und bekommt gar nicht so viele Informationen, die mir zunächst noch fehlten, aber die nach und nach geklärt werden. Es war ab der ersten Seite unglaublich spannend und ich war von dieser Geschichte einfach nur gefesselt und faziniert. Bei dem Brimstone Bleed handelt es sich um ein ziemlich nervenaufreibendes Wettrennen, bei denen sich die Teilnehmer mit Hilfe ihrer Pandoras sehr interessanten Herausforderungen stellen müssen. Ich liebe die Pandoras der Teilnehmer und es war unglaublich spannend, immer wieder neue kennenzulernen oder neue Fähigkeiten an diesen zu entdecken. Das einzige was ich ein bisschen zu bemängeln habe, ist, dass die Liebesbeziehung zwischen Tella und Guy sich einfach zu schnell entwickelt hat, allerdings ist die Geschichte deswegen nicht schlecht.

Fazit

Eine super tolle und interessante Idee. Ich freue mich schon sehr auf Band 2. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung.

Schwächer als Band 1

Scythe – Der Zorn der Gerechten

Nachdem ich von Band 1 so begeistert war, hat mir mein lieber Freund direkt nach Beendung des ersten Bandes den zweiten Band geschenkt und ich habe natürlich direkt weitergelesen, nur irgendwie verschlammt, die Rezension hochzuladen.

Das Cover passt super gut zu Band 1, jedoch finde ich die englischen Cover einfach schöner.

Der Schreibstil ist wie in Band 1 wieder sehr flüssig und mitreißend. Die Geschichte wird hauptsächlich wieder aus der Sicht von Citra und Rowan erzählt, jedoch lernen wir auch neue Charaktere kennen und lesen auch aus ihrer Perspektive.
Die Geschichte spielt 10 Monate nach dem ersten Band.
Citra hat sich nun in der neuen Welt als Scythe zurechtgefunden. Ihre Art nachzulesen ist außergewöhnlich, aber meiner Meinung nach wirklich toll. Doch sie erlangt damit mehr Präsenz, als ihr eigentlich liebt ist.
Rowan versucht als Scythe Lucifer für Recht zu sorgen und ist dabei sehr klung und clever, wofür ich ihn echt bewundert habe.
Citra und Rowan stehen allerdings nicht mehr so im Mittelpunkt. Meiner Meinung nach spielt Greyson eine weit größere Rolle. Er wird Agent des Thunderhead, doch anders als ich und er erwartet hätten.

Man lernt die Gedankenwelt vom Thunderhead nach jedem Kapitel kennen. Leider zog sich die Geschichte in der Mitte ein klein wenig, da der Fokus auf dem Scythetum und dessen Organistation lag. Das machte es auf der einen Seite sehr spannend, jedoch zog es sich durch die vielen Informationen auch sehr in die Länge. Gegen Ende wurde es aber spannender, denn es wimmelte nur so von Machtspielen und Intrigen und es kam immer wieder zu unerwartenden Wendungen.

Fazit

Ich fand diesen Band etwas schwächer als den ersten, deswegen gibt es von mir 4/5✨. Ich bin gespannt auf Band 3.