Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Spannend von der ersten Seite

Dreh dich nicht um

Achja wer mich kennt, weiß ich, dass ich Bücher von Jennifer L. Armentrout einfach liebe und so wanderte natürlich auch irgendwann ihr Jugenthriller in mein Regal. Trotzdem hat es lange gedauert, bis ich dann nach diesem Buch gegriffen habe.

Cover

Das ich nicht sofort nach diesem Buch gegriffen habe, mag wohl daran liegen, dass ich das Cover absolut nicht ansprechend finde. Hätte ich das Buch so im Laden gesehen und es wäre von einem anderen Autor oder einer anderen Autorinnen geschrieben wurden, ich hätte wohl nie nach diesem Buch gegriffen. Das Originalcover passt meiner Meinung nach auch viel besser zum Titel und hätte mir deutlich mehr zugesagt.
Schreibstil

Von Jennifer L. Armentrouts Schreibstil bin ich ja absolut begeistert und so konnte sie mich auch in diesem Buch wieder von sich überzeugen. Sie schreibt hier unglaublich spannend und fesselnd, jedoch ohne große Ausschmückungen, was mir richtig gut gefallen hat, da es zur keiner Zeit langweilig wurde. Die Geschichte wird uns aus der Ich-Perpektive von Samantha erzählt.
Protagonisten

Als Samantha zurückkehrt, hat sie absolut keine Erinnerungen mehr. Weder an das, was passiert ist, noch an ihr altes Leben. Ihre Eltern, ihr Bruder und vorallem ihr Freund Del sind ihr vollkommen fremd. Schnell erfährt man als Leser, dass sie vor ihrem Verschwinden ein großes Miststück war. Sie hat zusammen mit ihren Freunden schwächere runtergemacht, hat ihre Familie eigentlich durchgehend angezickt und war die gefühlte Queen der Schule, vor der alle irgendwie ein bisschen Angst hatten. Nach ihrem Verschwinden macht sie eine Kertwendung und es scheint so, als würde sie eine zweite Chance bekommen und diese auch nutzen. Sie behandelt niemanden mehr von oben herab und hält sich eher im Hintergrund. Sie war mir, obwohl wir im Laufe der Geschichte viel über ihre Vergangenheit erfahren, von der ersten Seite sehr sympathisch, denn als Leser lernt man sie zunächst von ihrer neuen Seite kennen. Ich hab so mit ihr mitgefiebert, weil ich genauso wissen wollte, was es eigentlich mit ihrem Verschwinden auf sich hat und was mit Cassie passiert ist. Ich finde er sehr bewundernswert, wie sie mit der Situation umgeht, ich glaube ich wäre an ihrer Stelle durchgedreht.
Jennifer L. Armentrout ist es gelungen, dass ich zwischenzeitlich aber auch so meine Zweifel an Samantha hatte. Ich war mir absolut nicht sicher, ob sie vielleicht doch für das Verschwinden von Cassie verantwortlich ist.

Scott, der Zwillingsbruder von Samantha war mir ebenfalls sehr sympathisch. Ich fand es schön zu sehen, wie sehr er versucht, sich um Sam zu kümmern, obwohl diese ihn in der Vergangenheit ebenfalls sehr schlecht behandelt hat.

So ging es mir auch mit Carson, der ein alter Freund aus Kindertagen von Sam ist. Obwohl sie diesen früher echt unterirdisch behandelt hat, unterstützt er Samantha auf der Suche nach der Wahrheit. Er ist ein sehr bodenständiger Charakter und ich fand ihn absolut liebenswert. Er strahlt die Ruhe aus, die Sam braucht.

Del, Samanthas Freund, konnte ich absolut gar nicht leiden. Er war so von sich selber überzeugt und egoistisch, dass ich fassunglos war. Er hat mich zeitweise echt einfach nur genervt.

Geschichte

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir unglaublich leicht, denn es ging schon nach einigen Seiten super spannend los. Ich wollte unebdingt wissen, warum Samantha sich nicht mehr erinnern kann und was passiert ist.
Man war die ganze Zeit auf der Suche nach Antworten und wenn man dachte, man wüsste, was passiert ist, kam es wieder zu Wendungen, die die komplette Geschichte gedreht haben. Das Buch war für mich zu keiner Zeit vorhersehbar, sondern eher sehr mysteriös. Die Rückblenenden haben die ganze Geschichte noch einmal spannender gemacht. Viel mehr möchte ich euch auch nicht erzählen, da ich Angst habe, zu spoilern.

Ein sehr spannender Jugendthriller, der mich packen konnte. Von mir gibt es 4/5✨ einfach aus dem Grund, dass ich schon Thriller gelesen habe, die mich mehr überzeugen konnten. Wer aber auf der Suche nach einem Jugendthriller ist, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall mal anschauen.

Bringt das Herz zum Schmelzen

Fünf Tage mit Dir

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, passt aber super zur Geschichte. Ich muss gestehen, ich hätte wohl erstmal nicht nach dem Buch gegriffen, da mich das Cover nicht direkt angesprochen hätte.

Schreibstil ...

Schreibstil

Laura Newman hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie schreibt sehr detaillreich und bildhaft, sodass ich mir gut vorstellen konnte, wie zum Beispiel das Weingut von Jaros Oma aussieht.
Es war, als hätte ich die Geschichte selber miterlebt. Sie konnte mich ab der ersten Seite fesseln und ich hatte keinerlei Probleme mit den Protagonisten mitzfühlen. Laura Newman hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht.

Protagonisten

Laura Newman hat wundervolle und sehr authentische Charaktere geschaffen.
Milla hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie plant alles immer sehr genau und vor allem immer genügend Zeit, damit sie nicht zu spät kommt. Ich selber bin auch so eine Person, die lieber zu früh als zu spät da ist und auch gerne eine Stunde für 20 Minuten Fahrtzeit einplant. Ich konnte Milla also hier volkommen verstehen.
Milla war für mich eine sehr starke und ehrgeizige Persönlichkeit. Ich glaube ich hätte geheult, dann an Ort und Stelle alles abgebrochen und wäre zurück nach Hause gefahren, anstatt mit einem wildfremden Mann nach Frankreich zu fahren. Dafpr wäre ich schlichtwegzu feige gewesen und ich hätte mir gedacht "Ja, dann ist es halt so". Milla hatte zwischendurch auch diese Phasen, aber sie hat nie aufgegeben und dafür bewundere ich sie sehr.

Jaro wirkte für mich am Anfang sehr geheimnisvoll, denn irgendwie weiß man nicht was man von ihm halten soll und erfährt auch erstmal nicht so viel von ihm. Fakt ist aber, dass man schon zu Anfang der Geschichte merkt, dass er einfach ein Mensch ist, auf den man sich verlassen kann und der sehr locker ist. Ich meine, wer würde mal eben von seiner Route abweichen, um eine wildfremde Frau zu einem anderen Flughafen zu bringen? Er scheint ein sehr verschlossener Mensch zu sein und ich wollte unbedingt wissen, was hinter ihm steckt.
Schnell wird einem auch klar, dass zwischen den beiden etwas in der Luft liegt und ich hab bis zu dem Moment, wo die beiden sich näher kommen, unglaublich mitgefiebert. Ich fand die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr süß.
Richtig toll war auch die Großmutter von Jaro. Ich hab sie irgendwie sofort in mein Herz geschlossen und würde sie selber gerne mal besuchen.

Geschichte

Mich konnte die Geschichte echt fesseln, auch wenn ich ab und zu so meine Vermutungen hatte, hab ich nicht mit allen richtig gelegen. Immer wieder steht Milla vor neuen Herausforderungen auf dem Weg zu ihrem Traumjob und wie sie diese meistert, ist bewundernswert.
Nach der Geschichte habe ich richtig Lust einmal selber mit dem Auto durch Frankreich zu fahren und die verschiedenen Ortschaften zu erkunden. Ich hab mich in diesem Buch einfach richtig wohlgefühlt.

Eine super schöne und süße Geschichte, die mein Herz zu Schmelzen gebracht hat. Von mir gibt es 4,5/5✨. Danke an die liebe Laura Newman für das Rezensionsexmplar.

Wunderschöne Geschichte

Wait for You

Cover

Das Cover ist sehr einfach gehalten, hat mich aber trotzdem sofort angesprochen. Gut ich meine, wer kann einem Buch von Jennifer L. Armentrout widerstehen? Wer den Rest der Reihe kennt, weiß, dass das Cover wundervoll mit den folge Bänden harmoniert.

Schreibstil

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist auch in diesem Buch wieder gewohnt flüssig und gut. Sie schafft es einfach jedes Mal mich zu packen und die Seiten flogen nur so dahin. In diesem Buch werden sehr sensible Themen angesprochen, die aber auper gut umgesetzt wurden. Sie schreibt sehr tiefgründig und emotional, konnte mich aber auch oft zum Lachen bringen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Avery erzählt.

Protagonisten

Jennifer L. Armentrout hat auch in diesem Buch mal wieder tolle Charaktere geschaffen.
Avery ist unglaublich toll und war mir ab der ersten Seite sehr sympathisch. Ich konnte mich super in sie hineinversetzen und ich hab sie sehr bewundert. Sie baut sich in einer völlig fremden Stadt, tausend Kilometer von zuhause entfernt, eine neues Leben auf, was sie für mich unglaublich stark macht, denn ich hätte mich das zum Beispiel nicht getraut. Leider hatte Avery keine gute Vergangenheit, weswegen sie anfangs auch sehr ruhig und zurückgezogen wird. Sie hat oft mit sich selber zu kämpfen, macht aber in diesem Buch eine sehr deutliche und schöne Entwicklung durch.

Tja und dann gäbe es da Cam, der ein absoluter Traumtyp ist. Er ist charmant, liebevoll und witzig. Er tut alles dafür, Avery für sich zu gewinnen, geht dabei aber sehr gefühlvoll, geduldig und verständnisvoll mit ihr um. Ehrlichkeit und Vertrauen sind ihm sehr wichtig, was man als Leser auch jederzeit zu spüren bekommt. Er hat trotzdem immer einen Spruch auf den Lippen und seine Schildkröte Raphael und er haben mich oft zum Lachen gebracht.

Zudem hat die Autorin auch wundervolle Nebencharaktere geschaffen, von denen ich gerne noch mehr lesen würde.

Geschichte

Es handelt sich hierbei zwar um eine sehr dramatische Geschichte, aber durch die humorvollen Szenen konnte mich die Autorin sehr oft zum Lachen bringen. Ich hatte schon schnell im Verdacht, was Avery in der Vergangenheit erlebt hat, jedoch war es am Ende dann doch viel krasser, als ich es erwartet hatte. Ich war wirklich schockiert.
Wirklich schön ist die Liebesbeziehung, die sich in diesem Buch langsam entwickelt, denn die Protagonisten fallen nicht direkt übereinander her, sondern kommen sich nach und nach immer näher, was die ganze Geschichte zu einem sehr spannend macht, weil man unbedingt wissen will, ob die beiden zusammenkommen oder nicht und gleichzeitig wirkt die Geschichte dadurch aber auch sehr realistisch.

Eine wunderschöne Geschichte, mit der mich Jennifer L. Armentrout mal wieder überzeugen konnte. Von mir gibt es 4,5/5✨, da ich schnell wusste, worum es ungefähr geht. Ich freue mich darauf, die Geschichte bald auch aus Cams Sicht zu lesen.

Wunderschöne Geschichte, die die harten Seiten des Lebens aufzeigt

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich hab schon so viel Gutes über Brittainy C. Cherry gehört, aber selber noch keins gelesen. Nachdem mein Freund mir dieses Buch geschenkt hat, musste ich es natürlich sofort lesen und hab es mit in den Urlaub genommen.

Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde es mit seinen Farben wunderschön gestaltet, auch wenn es eher schlicht ist. Das Cover hat mich zum Träumen eingeladen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt, denn Brittainy C. Cherry schreibt nicht nur spannend, sondern auch sehr gefühlvoll und emotional. Durch die bildhafte Sprache hatte ich jederzeit das Gefühl, die Geschichte an Seite der beiden Hauptprotagonisten direkt mitzuerleben. Es war ein bisschen so, als wäre ich der unsichtbare "Engel oder Teufel" auf der Schulter der Protagonisten. Die Autorin konnte mich sehr berühren. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Jazz und Elliot erzählt. So fiel es mir sehr leicht, die Handlungen und Gefühle der beiden nachzuvollziehen.

Protagonisten

Jasmins, auch Jazz genannt, hat es in ihrem Leben absolut nicht leicht, denn sie hat sehr unter dem Druck ihrer Mutter zu kämpfen. Sie liebt den Soul, jedoch hat ihre Mutter andere Pläne für ihre Gesangskarriere und so schleppt sie ihre Tochter von einem Casting zum Anderen. Jazz lässt das über sich ergehen und kämpft mit einer inneren Zerissenheit, da sie versucht ihre Mutter stolz zu machen und sich Anerkennung und Liebe von dieser wünscht, was sie nämlich so gut wie gar nicht erhält. Damit führt Jazz aber auch kein normales Teenagerleben, sondern sie muss oft für die Castings zurückstecken. Auch wenn sie in der Schule sehr beliebt ist, fühlt sie sich oft einsam und such Zuflucht in der Musik. Ihr einziger Unterstützer ist ihr Stiefvater. Für mich ist sie ein sehr lieber und tapferer Charakter, der mich aufgrund ihrer Stärke sofort begeistern konnte. Im Laufe der Geschichte macht sie eine tolle Entwicklung durch.

Elliot, der ebenfalls die gleiche Leidenschaft, nämlich Musik, wie Jazz teilt, ist ebenso sehr einsam im Leben. Er ist der typische Nerd und wird deswegen oft gehänselt. Für mich ist er eine sehr starke Persönlichkeit, da er sich trotz seinem schweren Stand in der Schule nicht unterkriegen lässt. Er würde alles für seine Familie tun und was er im Laufe der Geschichte mitmachen muss, hat mich wirklich schockiert.

Die Liebesgeschichte, die sich langsam zwischen Jazz und Elliot entwickelt, hat mir unglaublich gut gefallen. Beide geben sich Halt, doch dann kommt es zu einem Schicksalsschlag, der alles verändert.

Neben den beiden hat die Autorin tolle Nebencharaktere geschaffen, die die Geschichte extrem berreichern.

Geschichte

Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit und auch wenn die Geschichte erst langsam beginnt, war es unglaublich spannend, diesen Teil zu lesen. Als es dann zu einem Wendepunkt kam, mit dem ich so absolut nicht gerechnet habe, konnte ich das Buch dann endgültig nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mir einfach das Herz gebrochen.
Die Geschichte spielt in New Orleans und Brittainy C. Cherry ist es unglaublich gut gelungen, diesen Ort festzuhalten. Ich hatte das Gefühl, ich würde die Musik auf den Straßen und aus den Bars und etc. direkt hören.
Die Liebe und Menschen, die zur Familie werden, obwohl man nicht blutsverwandt ist, spielen hier eine sehr große Rolle.
Die Protagonisten waren super ausgearbeitet und ich hab mit ihnen gelacht, geweint, war wütend und hab mitgefiebert.

Eine wunderschöne Geschichte, die zeigt wie hart das Leben sein kann. Von mir gibt es 5/5✨

Tolle New Adult Geschichte

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Cover
Das Cover finde ich total ansprechend mit den Blumen und durch die Blumen auf dem schwarzen Hintergrund und den "alten" Stil, sticht es auch hervor. Für mich lädt es zum träumen ein.

Der ...

Schreibstil
Der Schreibstil von Sarina Bowen ist sehr leicht und flüssig. Obwohl die Autorin eher frech, keck und humorvoll schreibt, hat das Buch auch einige sehr tiefgründige Stellen, die mich sehr berührt haben. Die Geschichte wird im Perspektivwechsel von Corey und Adam erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da ich so beide besser kennengelernt habe.

Protagonisten
Corey, die nach einem Sportunfall im Rollstuhl sitzt, war mir sofort sympathisch. Sie ist ein toller Charakter. Am Anfang denkt man, dass sie ziemlich ruhig ist und sich eher im Hintergrund hält, aber schnell weiß man warum, denn sie kann die mitleidenen Blicke nicht ertragen. Schnell merkt man dann aber auch, dass sie für jeden Spaß zu haben ist und viel Humor besitzt. Sie ist sehr taff und schlagfertig. Ich bewundere sie sehr für ihre Kraft, denn ich glaube wäre ich selber im Rollstuhl "gefangen", ich würde erstmal in ein ganz großes Loch fallen. Ihr größter Traum ist es, wieder aufs Eis zu gehen. Ob sich dieser erfüllen wird?

"Corey war immer huntertprozentig sie selbst - so etwas wie Hinterhältigkeit oder Täuschung gab es bei ihr nicht."
Zitat S. 257

Adam hat sich langsam aber sicher in mein Herz geschlichen. Er besitzt so viel Charme und ist einfach der Kumpeltyp, den man gerne haben muss. So ist er auch nicht der typische Badboy, sondern er behandelt Frauen jederzeit mir Respekt, auch wenn er den ein oder anderen Spruch auf den Lippen hat. Er kümmert sich sehr liebevoll um Corey und ist auch sehr sensibel. Er versucht Corey immer so gut es geht zu helfen. Aber auch er hat seine Päckchen zu tragen.

""Jeder hat sein Päckchen zu tragen, Callahan. Jeder." Er drückte meine Hand und ließ sie dann los. "Bloß dass deins für jeden offen erkennbar ist, und ich beneide dich nicht darum. Aber jeder hat seine Probleme, ob man sie sieht oder nicht.""
Zitat S. 122

Was ich total außergewöhnlich fand, war, dass die beiden sich fast nur mit ihren Nachnamen ansprechen. Sowas hab ich bisher in keinem Buch gelesen.

Geschichte
Es handelt sich hierbei um eine sehr humorvolle Geschichte, bei der die Beeinträchtigung absolut nicht im Vordergrund steht. Jedoch wird dem Leser aufgezeigt, mit welchen Barrieren Corey in ihrem alltäglichen Leben zu kämpfen hat, so kann sie zum Beispiel nicht mal eben zu einer Party in einer Wohnung in den oberen Stockwerken. Ich finde es ist der Autorin sehr gut gelungen und macht nochmal deutlich, wo wir überhaupt überall auf Barrieren stoßen können.
Die Liebesgeschichte war diesmal so anders, als man es aus anderen Büchern dieses Genre kennt. Sie hat sich ganz langsam entwickelt, von erster Annährung, zu Freundschaft und schließlich zur Liebe. Mir hat das wahnsinnig gut gefallen, da es mal nicht so dramatisch war. Und doch war die Geschichte sehr spannend und hat mich gefesselt, da man endlich wollte, dass die beiden sich näher kommen und mitgefiebert hat.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Eine wirkloch tolle New Adult Geschichte, ich freue mich schon auf die nächsten Bände. Von mir gibt es 5/5✨.