Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2018

Geheimnisvolle, düstere Geschichte

Dark Prince

Nachdem mich die Autorin per Mail angeschrieben hat und gefragt hat, ob ich Interesse am Buch hätte, war ich nach dem Lesen des Inhalts sofort Feuer und Flamme und ich hab mich so auf dieses Buch gefreut und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön gestaltet und es passt perfekt zur Geschichte. Sehr düster und zugleich elegant. Durch die schimmernde Oberfläche sticht es einem sofort ins Auge.

Doch nicht nur das Cover sticht einem ins Auge, auch wenn man das Buch aufschlägt, findet man wunderschöne Illustrationen am Anfang und am Ende eines jeden Kapitels. Darunter auch etwas märchenhaftes, denn jedes Kapitel trägt einen Spruch passend zum Thema des Kapitels als auch zu einem Märchen.

Wer jetzt aber glaubt, es handelt sich bei dem Buch um ein Märchen, der liegt vollkommen falsch. Im Gegenteil, es dreht sich um Gewalt, Sex und kriminelle Machenschaften.

Von der ersten Seite an konnte Jane S. Wonda mich packen, denn sie wirft einen direkt mitten ins Geschehen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, kann aber auch immer wieder die Stimmung wechseln. So schreibt sie mal gefühllvoll, erotisch, rau und dreckig und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Florence, dem Dark-Prince und das ein oder andere Mal aus Davies Sicht, dem treuen Freund des Dark-Prince.

Schon ab der ersten Seite lernt man den Dark-Prince kennen und von da an wirkt er wie eine sehr geheimnisvolle Person, von der man nicht weiß man halten soll. Zu einem besitzt er viel Macht und weiß genau, wie er diese einsetzen muss, um alles zu kriegen, auf der anderen Seite lernt man im Laufe der Geschichte, aber auch ganz andere Seiten von ihm kennen, die ihn alle noch geheimnisvoller erscheinen lassen. Ich hab mich regelrecht in ihn verliebt.

Florence ist eine starke junge Frau, die viel in ihrem Leben schon durchmachen musste und die alles für ihren kleinen Bruder machen würde. Was mir besonders gut gefallen hat, dass sich sich in so gut wie keiner Situation einschüchtern lässt und auch kein Blatt vor den Mund nimmt.

Was ich von Davies halten soll, weiß ich immer noch nicht so ganz. In manchen Situationen ist er mir total sympathisch und ich mag ihn richtig gerne und in anderen Situationen hätte ich ihm gerne den ein oder anderen Tritt erteilt.

Total spannend war es, die Beziehung zwischen dem Dark Prince und Florence zu verfolgen, denn man merkt die ganze Zeit, dass unterschwellig irgendwas zwischen den beiden ist, doch beide stoßen sich immer gegenseitig weg, kommen sich wieder näher und haben gleichzeitig das Gefühl, dass das eigentlich gar nicht sein darf.

Daneben tauchen aber auch immer wieder actionreiche Situationen auf, bei denen man das Buch noch schwerer aus der Hand legen kann.

Wer jetzt hier mit einem vollkommenen Erotikroman rechnet, der täuscht sich. Es gab die ein oder andere sehr ausführlich und perfekt beschriebene erotische Szene, aber das Buch war nicht voll von ihnen, sondern ich finde die Autorin hat es genau auf den Punkt getroffen.

Fazit

Eine absolut atemberaubende, düstere, geheimnisvolle Geschichte, in die ich mich unglaublich verliebt habe. Ich bin so gespannt wie es weitergeht und was uns noch alles erwartet. Vielen Dank an Jane S. Wonda für das Rezensionsexemplar und für die Möglichkeit dieses unglaublich tolle Buch zu lesen. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung.

Weihnachtsstimmung

Sternenwinternacht

In dem Buch geht es um Meg, die in den Rocky Mountains wohnt. In einer Schneesturmnacht kommt es zu einer Katastrophe und sie setzt einen Hilferuf über ein Funkgerät ab. Dieser landet bei dem ihr unbekannten Jonas, der total berührt von Megs Verzweiflung ist und sie nicht vergessen kann. So kommt es dazu, dass beide sowohl über Funk als auch Email Kontakt halten und eine Freundschaft entsteht. Meg beginnt sich zu fragen, ob sie nicht mehr für ihn empfindet.
Dieser Roman ist unglaublich spannend und mitreißend geschrieben.
Karen Swans Schreibstil ist einfach und leicht zu verstehen, weswegen man nur so durch die Seiten fliegt, denn das Buch ist auch an keiner Stelle langweilig oder eintönig.
Auch das Ende kam relativ überraschend beziehungsweise man hätte so nicht damit gerechnet.
Ich musste an so vielen Stellen lachen und schmunzeln, aber es gab auch Stellen, wo bei mir echt die Tränen geflossen sind und ich viel über mein Leben nachgedacht habe, denn das Buch zeigt, wie sehr man sich in Menschen täuschen kann und dass es manchmal besser ist einen Neuanfang zu wagen.
Das Buch hat mich definitiv in Weihnachtsstimmung gebracht, da das Buch aber über ein ganzes Jahr spielt, kann man es auch gut zu einer anderen Zeit lesen. ☺️
Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Fesselnd

ONE OF US IS LYING

Karen M. McManus hat einen wunderschönen und einfachen Schreibstil, der mich sofort mitgerissen hat und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Immer wieder kommt es zu Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Auch zu den Charakteren konnte ich von Anfang an eine Verbindung aufbauen. Nate, der viel mit sich rumtragen muss, war mir von Anfang an sympathisch. Bronwyn, kommt am Anfang als ein schlaues aber nicht allzu beliebtes Mädchen rüber, doch nach und nach wird einem bewusst, dass sie ein liebenswürdiger Mensch ist und denen hilft, die sie liebt. Auch Addy hat einige Geheimnisse, die sie aber trotzdem zu einem liebeswürdigen Menschen machen. Mit Cooper musste ich erst warm werden.
Von Anfang an will man wissen, wer Simon getötet hat und da die Autorin die Geschichte aus allen Perspektiven der vier erzählt, wachsen sie einem alle ans Herz und man kann sich nicht mehr vorstellen, dass einer von ihnen Simon getötet hat. Umso überraschter ist man am Ende.

Fazit

Die einzigartige Mischung aus Mysterie, Krimi und Roman macht dieses Buch zu etwas ganz besonderem. Ich kann jedem nur empfehlen, es zu lesen.
Von mir gibt es 5/5 Sternen.

Schöne Geschichte

Be with Me

"Be with me" von J. Lynn ist der zweite Band aus der "Wait for you"-Reihe. In dem Buch geht es um Teresa Hamilton, die ihren Traum Tänzerin zu werden aufgeben muss, da sie sich verletzt und nun wieder am College ihren Abschluss macht. Auf dem Campus begegnet sie sowohl ihrem Bruder Cam, als auch dessen besten Freund Jase, der ihr einst einen Kuss gegeben hat, den sie nie vergessen konnte. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr geredet.
Das Buch ist unglaublich berührend und hat mich total mitgenommen.
Jennifer L. Armentrout hat es geschafft, dass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin und dass ich mich total in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Be vielen Stellen musste ich lachen, aber auch einige Tränen sind bei mir geflossen, denn das Buch hat viele Teile in meinem Leben wieder gespiegelt und ich konnte die Entscheidungen von Tess und ihre Gefühle ziemlich gut verstehen.
Im ganzen Buch passiert so unglaublich viel und es wurde nicht ein einziges Mal langweilig, denn vor allem im zweiten Teil passieren Dinge, die man so nie hervorgesehen hätte.
Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen, diese Reihe und vor allem dieses Buch zu lesen. 5/5 Sterne von mir.

Eine sehr reale Geschichte

Der letzte erste Kuss

Nachdem mir schon "Der letzte erste Blick" so gut gefallen hat, wusste ich, dass ich diesen Teil der Reihe auch unbedingt lesen muss, auch wenn man die Bücher unabhängig von einander lesen kann. Das Cover harmoniert perfekt zu dem Cover des ersten Teils und passt auch wunderbar zur Geschichte.
Auch hier war der Schreibstil der Autorin einfach wieder klasse. Man hatte durch die bildhafte Sprache die ganze Zeit das Gefühl live dabei zu sein. Auch kommt man schnell durch die Seiten, da die Autorin sehr flüssig schreibt und sich nicht mit Kleinigkeiten aufhält.
Ebenso wird die Geschichte wieder sowohl aus der Sicht von Elle und aus der Sicht von Luke beschrieben, weswegen man sich wieder sehr gut in beide hineinversetzen und ihre Gedankengänge, Gefühle und Handlungen nachvollziehen kann.
Elle liest gerne Liebesromane und blutige Thriller und könnte somit einfach meine beste Freundin sein. Sie hat genauso wie Emery eine Vergangenheit, an die sie nicht gerne zurückdenkt. So kehrt sie zum Beispiel auch nicht gerne zu ihrer Familie zurück, was vollkommen nachvollziehbar ist, denn sie kann es ihrer Mutter nie recht machen.
Luke hingegen ist ihre Zuflucht und der beste Freund, den man sich wünschen kann. Er ist hilfsbereit, humorvoll, gut aussehend und immer für Elle da. Auch ihn belastet seine Vergangenheit sehr, was an vielen Stellen sehr deutlich wird.
Mir waren beide total sympathisch und ich könnte sie mir in meinem echten Leben sehr gut als Freunde vorstellen. Ich fand es total spannend mitzuerleben, wie Luke und Elle genauso wie im echten Leben einige Hürden überwinden und sich ihrer Vergangenheit stellen mussten.
Besonders schön fand ich auch, dass auch die anderen Charaktere wieder auftauchen und man direkt wieder in der Clique drin war.
Gegen Ende des Buches sind bei mir sogar Tränen geflossen, da mich das Buch emotional so packen konnte.

Fazit

Mal wieder ein super schönes Buch von Bianca Iosivoni, welches sich definitv lohnt zu lesen. Eine Geschichte, die jedem so passieren könnte und deswegen unglaublich real. Ich freue mich auf den dritten Teil, der im Juni erscheint. Von mir gibt es 5/5 Sterne.