Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Wunderschön und gefühlvoll

Third Chance

Erstmal vielen Dank an die Autorin und an die Agentur "Mainwunder" für das Rezensionsexemplar, was ich genauso wie den ersten Band zur Verfügung gestellt bekommen habe.

So wie schon beim ersten Band, ...

So wie schon beim ersten Band, ist das Cover wieder sehr schlicht gestaltet und sticht einem durch das Lila aber sofort ins Auge.

Nachdem ich von "Second Chance" ja unglaublich begeistert war, was für mich klar, dass ich auch die anderen beiden Teile der Reihe unbedingt lesen muss, sobald diese erscheinen. Nash und seine Geschichte lernen wir ja schon im ersten Band ein wenig kennen, umso gespannter war ich, was wirklich hinter seinem Drogenkonsum steckt. Im Laufe der Geschichte wird einem klar, dass er einfach nur versucht, seine Vergangenheit zu vergessen. Als ihn dann etwas dazu bringt, doch einen Entzug zu machen, lernt er Elli auf einer Ranch in Texas kennen.

Der Schreibstil von Rose Bloom ist locker und leicht und gleichzeitig sehr emotional, sodass man sich gut in die Personen hineinversetzen kann. Diesmal wird die Geschichte wieder zu einem aus der Sicht von Nash, aber auch aus der Sicht von Elli erzählt. Ich finde es immer schön, wenn man die Sichtweisen von beiden Hauptprotagonisten erfährt, da man so ihre Handlungen und Gefühle viel besser nachvollziehen kann. Auch hier finden wir Stücke aus Nash und Ellis Vergangenheit, so wie aus der Gegenwart wieder.

Nash, der in seinem Drogenkonsum gefangen ist, wirkt am Anfang sehr gebrochen auf mich. Im Laufe der Geschichte merkt man aber, was alles dahinter steckt und seine Geschichte hat mich wirklich schockiert. Im Laufe der Geschichte entwickelt er sich meiner Meinung nach zu einer super tolle und liebenswerte Persönlichkeit. So ist er sehr loyal und würde alles dafür tun, die Leute, die er liebt zu beschützen. Ich bewundere ihn dafür, wie gut er mit dem Verzicht auf Drogen umgeht und wie stark er bleibt.

Elli war für mich am Anfang noch sehr geheimnisvoll und ich konnte nicht genau sagen, was ihr zugestoßen ist. Zu Anfang auf der Farm wirkt sie sehr stark und es scheint, als hätte sie ihre Vergangenheit hier gut verarbeiten können, doch im Laufe der Geschichte wird einem klar, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Gerade im Bezug auf Nash wirkt sie auch sehr unsicher und leicht verletzlich, was ich aber absolut verstehen kann.

Die Geschichte ist zugleich eine sehr gefühlvolle und spannende Story, als auch eine sehr dunkle. Rose Bloom hat hier sehr gut geschildert, das die Welt nicht immer schön und bunt ist, sondern dass es auch vieler dunkle und düstere Dinge in unserem Leben gibt.
Mit dem Ende und mit dem was Elli zugestoßen ist, hätte ich nie so gerechnet.

Fazit

Eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte, die mich zum Nachdenken angeregt hat, mich aber nicht ganz so überzeugen konnte, wie die vom ersten Band. Von mir gibt es aber trotzdem 4/5✨ und eine klare Leseempfehlung.

Spannend

ENDGAME Buch 1

Erstmal vielen Dank an den Festa Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich hab mich wahnsinnig über das Buch gefreut.

Das Cover und der Klappentext verraten schon, dass das Buch sehr vielversprechend wird und so war es auch!
Der Schreibstil von Skye Warren ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Dabei schreibt sie aber auch so bildlich und authentisch, dass man total gefesselt ist und das Gefühl hat, die Geschichte selber zu lesen, gerade auch, weil die Autorin die Protagonisten sehr authentisch und lebendig gestaltet hat.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Avery erzählt. Zu Anfang lernen wir sie bei ihrer Feier zu ihrem Abschluss kennen, wo wir auch das erste Mal auf Gabriel Miller stoßen. Dort scheint sie noch das kleine Mädchen von Papa zu sein, die ein Leben führt, von dem andere nur träumen können. Durch das viele Geld ihres Vaters fehlt ihr an nichts, doch dann verliert ihr Vater alles und wird brutal zusammengeschlagen. Von da an lernen wir Avery richtig kennen.
Schnell wird einem klar, dass sie ein klassiches 19 jähriges Mädchen ist, die plötzlich vor großen und schweren Entscheidungen steht. Nicht nur, dass ihr Vater schwer verletzt ist, nein sie muss sich auch mit alten Freunden ihres Vaters auseinandersetzen und alles, was sie besitzt habe, verkaufen, um finanziell überleben zu können. Als ihr dann auch noch der Verlust ihres Elternhauses droht, macht sie eine schwerwiegende Entscheidung. Avery ist ein sehr sympathisches Mädchen, manchmal ein wenig naiv, aber wer ist das mit 19 auch nicht. Man merkt wie viel sie für ihre Familie tun würde und selbst als die Wahrheit über ihren Vater ans Licht kommt, spürt man trotz alldem ihre Liebe zu ihm. Fakt ist, sie hat es nicht einfach im Leben.

Gabriel Miller bleibt bis zum Ende hin für mich sehr geheimnisvoll, auf der einen Seite wirkt er sehr mächtig und so schnell nicht aus der Ruhe zu bringen, auf der anderen Seite ist er aber auch sehr liebevoll und zärtlich zu Avery und wirkt an der ein oder anderen Stelle sehr zerbrechlich. Irgendwas ist an ihm, was ich nicht erklären kann.

Die ganze Geschichte ist wie ein Schachspiel aufgebaut. Während Avery den ersten Zug gemacht hat, setzt Gabriel mit dem nächsten hinterher und ein unglaubliches Spiel um Rache und Leidenschaft beginnt.
Von der ersten Seite an war ich gefesselt und hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich das Buch wohl an einem Tag durchgelesen.

Fazit

Ein unglaublich spannender Dark Romance Roman, der unglaublich spannend war. Von mir gibt es 5/5✨ und eine klare Leseempfehlung. Fest steht, ich brauche dringend den zweiten und dritten Band und kann es kaum erwarten, diese zu lesen.

Bedrückend

The Last Border

Erstmal vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar und vielen Dank an die Agentur Mainwunder fürs Vermitteln des Buches.

Als Nina von Mainwunder mir vor einiger Zeit eine Mail schickte, ob ...

Als Nina von Mainwunder mir vor einiger Zeit eine Mail schickte, ob ich Interesse daran hätte, dieses Buch zu lesen, war ich total faziniert von dem Cover und sehr gespannt, was es damit auf sich hat. Zu Anfang dachte ich, dass das Buch irgendwo im Ausland spielt, wo es vielleicht noch Standard ist, dass Frauen keine Rechte haben, aber was soll ich sagen, ich hab mich getäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker, weswegen mir der Einstieg in das Buch auch nicht sonderlich schwer fiel. Durch das detailgenaue Schreiben, hat man das Gefühl direkt vor Ort zu sein und die Protagonisten bei ihrer Reise in diesem Buch zu begleiten.

Das Buch spielt in Deutschland, womit ich wie anfangs schon gesagt, überhaupt nicht gerechnet hätte. Hanna, die ihren leiblichen Vater verloren hat und nun mit ihrer Mutter und ihrem Bruder bei ihrem Stiefvater lebt, hat es alles andere als leicht im Leben, denn Frauen haben in Deutschland keinerlei Rechte mehr. So muss sie sich, immer wenn sie auf die Straße geht, verschleiern und aufpassen, wann und wo sie ihre Meinung äußert. Das erklärt auch, warum sie am Anfang auf mich sehr still wirkte. Sie hat immer versucht sich an alle Regeln zu halten und möglichst wenig aufzufallen. So muss sie ständig Angst haben, irgendwie negativ aufzufallen und dafür bestraft zu werden. Außerdem macht sie sich große Sorgen um ihre Mutter und tut alles dafür, die perfekte Tochter zu sein.
Im Laufe der Geschichte ändert sich dies. Denn als sie Sayed kennenglernt, stellt er ihre Welt und ihr Denken vollkommen auf den Kopf. Vom stillen, unscheinbaren Mädchen wird Hanna zu einer selbstbewussten und starken Frau. Nicht immer konnte ich ihre Handlungen nachvollziehen, da sie meiner Meinung nach auch oft die Zicke raushängen lassen hat, aber im großen und ganzen war sie mir sehr sympathisch.

Bei Sayed wusste ich am Anfang nicht, was ich von ihm halten sollte, denn irgendwie wusste ich nicht, ob man ihm wirklich trauen kann. Schnell wurde aber auch klar, dass er viele Dinge im Geheimen und Verborgenen lässt, um Hanna zu schützen, denn für sie würde er alles tun. Trotzdem ist er ein sehr großer Dickkopf, was mich an einigen Stellen echt sehr gestört hat. Fest steht aber, dass er eine absolut liebenswerte Person ist, denn er würde alles für die Mensche tun, die er liebt und sie mit Leib und Leben zu schützen.

Die Geschichte ist sehr bedrückend und vermittelt gleichzeitig sehr viel Hoffnung.
Die Thematik ist echt sehr erschreckend und bringt mich sehr zum Nachdenken, allein schon darüber, was Freiheit eigentlich für mich bedeutet und wie glücklich ich sein kann, überhaupt so frei zu leben. Ständig rege ich mich über kleine Dinge auf, wie zum Beispiel die nächste rote Ampel, nachdem ich schon vorher an 8 Ampel halten musste. Dabei kann ich mich eigentlich glücklich schätzen, überhaupt Autofahren zu dürfen. Ich kann froh sein, dass ich zur Schule, studieren, arbeiten gehen kann. Ich kann froh sein, dass ich reisen darf, dass ich Freunde treffen und mit ihnen in Kontakt bleiben kann, egal wo ich bin. Frei sein bedeutet für mich, den Weg zu gehen, den ich will. Das zu tragen, was ich tragen will. Und frei sein bedeutet auch für mich, meinen Partner selber aussuchen zu dürfen. Es gibt so viele Dinge in unserem Leben, die für uns selbstverständlich sind, für andere nicht. Für andere ist das, was wir dürfen und besitzen, ein Traum. Und genau das, macht mich unglaublich traurig und zeigt mir nur wieder, wie sehr ich mein Leben eigentlich schätzen kann und über was für belanglose Dinge ich mich manchmal ärgere.

Fazit

Eine sehr bedrückende Geschichte, die einem nochmal sehr deutlich macht, wie glücklich wir uns schätzen können, dass wir so frei leben können und dass dies einfach keine Selbstverständlichkeit ist. Von mir gibt es 4/5✨.

Packend

CATCHING BEAUTY

Wer uns schon länger verfolgt, weiß, dass ich bisher 2 Bücher der Autorin gelesen habe und von beiden absolut begeistert war. Ich liebe einfach Jane S. Wonda's Schreibstil und ihre Geschichten können mich meist von der ersten Seite an fesseln.

Was soll ich sagen? Dieses Buch ist vollkommen anders als ihre anderen Bücher und trotzdem wahnsinnig gut und viel dunkler als ihre Dark Romance Romane zuvor.
Von der ersten Seite an war ich wieder gefesselt und von der Geschichte faziniert. Die Bilder sind heute noch in meinen Kopf gebrannt.

Schaut euch bitte dieses wunderschöne Cover an. Es ist so düster und gleichzeitig unglaublich schön gestaltet, ich war sofort verliebt.

Der Schreibstil von Jane S. Wonda ist einfach der Wahnsinn. Auch hier ist er wieder sehr locker und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Dabei schmückt sie die Geschichte mit so vielen Emotionen aus, dass man das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein.

Die Geschichte wird aus zwei Persepektiven erzählt, weswegen man sich sehr gut in die Hauptprotagonisten hineinversetzen und ihre Gefühle, Taten und Empfindungen nachvollziehen kann.
Die Charaktere sind alle so authentisch und überraschend gestaltet, dass man jeden in sein Herz schließt und im nächsten Moment anfängt, sie zu hassen. Jeder Protagonist ist mit so vielen Details beschrieben, dass man die Person quasi bildlich vor sich stehen sehen kann.

Amber war mir schon von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine sehr starke und mutige Person, die sich so schnell nichts sagen lässt. Es war unglaublich spannend ihre Entführung und ihre Gedanken und Gefühle dazu zu verfolgen. Die Autorin spielt hier mit Angst, Verlangen und Verleugnung und es gelingt ihr unglaublich gut. Amber ist auch eine sehr schlagfertige Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und auch sehr humorvoll ist, was mich oft zum Lachen gebracht hat.

Über Scrilla, auch Crack genannt, will ich gar nicht zu viel verraten, allein weil er für mich immer noch sehr geheimnisvoll ist. Er ist durch und durch ein Bad Boy und damit meine ich wirklich Bad Boy. Er ist so viel dunkler als jeder andere Mann und scheint eine dunkle Vergangenheit zu haben, was das ganze Buch nur noch spannender macht.

Die Geschichte packt einen, lässt einen nicht mehr los und zieht einen mit in den Abgrund. Sie macht von der ersten Seite süchtig und lässt einen mit tausend Gefühlen und schockiert zurück.

Fazit

Vielen lieben Dank liebe Jane, dass ich dieses Buch lesen durfte. Du hast dich mal wieder selber übertroffen mit deinen Worten. Du hast mich zerissen, zusammengesetzt und wieder zerissen. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung.

Sehr authentische Geschichte

Ein Tag im Dezember

Ich hatte das Buch damals beim Bloggerportal gesehen und auch zuerst überlegt, ob ich es anfrage, da ich aber noch so viele andere Rezensionexemplare hatte, hab ich mich dann schweren Herzens dagegen entschieden. Ich war damals schon absolut verliebt in dieses Cover und auch der Klappentext hat mich überzeugt. Umso mehr hab ich mich dann gefreut, dass ich es dann zu Weihnachten, dank dem lieben Bloggerportal und dem Heyneverlag doch noch zugeschickt bekommen habe. Vielen lieben Dank nochmal dafür!

Ich hab dieses Buch kurz vor Weihnachten angefangen zu lesen und konnte es kaum aus der Hand legen. Selbst auf der Arbeit hab ich meine Pausen dafür genutzt, in diesem Buch weiterzulesen. So gut wie jede freie Minute hab ich in diesem Buch gelesen, denn der Schreibstil ist einfach locker, leicht, flüssig und gleichzeitig sehr emotional. Ich hab meinem Freund zu dem Zeitpunkt sogar gesagt, dass er gerne zocken kann, weil ich lieber lesen will und das, obwohl wir nie viel Zeit zusammen hatten.
Naja und wie es dann so kommen musste, kam mir das Leben dazwischen, ähnlich wie den Hauptprotagonisten. Man kann halt nicht immer alles planen und das Leben läuft nicht immer so, wie man es sich vorgestellt und gewünscht hat. Mein Freund hat mich verlassen und für mich brach erstmal eine Welt zusammen. Ich wollte weder lesen, noch sonst irgendwas machen und somit bliebt das Buch dann auch erstmal einige Zeit neben meinem Bett liegen, ohne, dass ich es wieder in die Hand genommen habe. Aber auch Bücher wollen irgendwann zu Ende gelesen werden und auch ich wollte es endlich weiter lesen und was soll ich sagen? Ich habs dann innerhalb einer Stunde komplett beendet und teilweise echt Rotz und Wasser geheult, was vielleicht auch teilweise daran lag, dass ich immer noch emotional belastet war.

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, nämlich Laurie und Jack.
Von der ersten Seite an war Laurie mir sympathisch und es hat auch nicht lange gedauert, da hatte sie mein Herz vollkommen erobert. Sie ist eine sehr ruhige und liebevolle Person, die meist über ihr Handeln nachdenkt. Die Menschen in ihrem Umfeld sind ihr sehr wichtig und während ihres Studiums lernt sie auch Sarah kennen, da die beiden in die gleiche Wohnung ziehen. Direkt werden sie beste Freundinnen und führen eine unglaubliche Freundschaft, mit vielen Insidern und Spaß. Mit Jacks auftauchen und Lauries Beschluss Sarah nicht zu erzählen, wer er wirklich ist, kommen aber auch Geheimnisse in diese Freundschaft.

Auch Jack weiß nicht, wie er mit der Begegnung mit Laurie und dass sie die beste Freundin seiner Freundin ist, umgehen soll. Trotzdem würde er ebenso wie Laurie alles für die Menschen tun, die er liebt. Der Zwiespalt von seinen Gefühlen ist der Autorin sehr gut gelungen und ich konnte ihn absolut nachvollziehen.

In der Geschichte tauchen auch wie im echten Leben immer mal wieder Nebencharaktere auf. Die einen begleiten uns länger und sind öfter da, andere kreuzen nur unsere Wege und wieder andere begleiten unseren Weg nur eine kurze Zeit. Jeder Nebencharakter war mit ausreichend Eigenschaften ausgeschmückt, sodass man sie sich bildlich vor einem vorstellen konnte und sie entweder sympathisch oder halt auch nicht fand.

Ich fand es total spannend die Geschichte von Laurie und Jack über 10 Jahre mitzuverfolgen, denn es kam immer wieder zu Überraschungen und Wendungen, mit denen man so nicht gerechnet hätte. Man hat mit ihnen mitgefühlt, mitgefiebert, mitgelitten, sich gefraut und Tränen vor Trauer und Freude vergossen. Die Geschichte der beiden zeigt, dass man einfach nichts im Leben planen kann und das es sehr oft anders kommt, als man denkt, es am Ende aber immer wieder auf irgendeine Weise gut wird, egal wie tief man vorher gefallen ist.

Fazit

Eine unglaublich authentische Geschichte, die so auch im echten Leben passieren könnte und die einem zeigt, was das Leben so alles mit sich bringt. Von mir gibt es 5/5✨ und eine klare Leseempehlung.