Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2019

Völlig neue Welten

Bad Prince

"Der letzte Band der royalen Dilogie über das britische Königshaus!

"Der letzte Band der royalen Dilogie über das britische Königshaus!

»BAD PRINCE: Royale Flucht« ist der letzte Band der Bad-Prince-Reihe, enthüllt alle Geheimnisse, die Band 1 aufgeworfen hat, und erzählt die Geschichte rasant weiter!" Was soll ich sagen? Alle die mich inzwischen ein bisschen kennen, wissen, dass Jane inzwischen zu meinen Lieblingsautorinnen gehört und ich bin so glücklich darüber, zu ihrem Bloggerteam zu gehören. Ihr wisst gar nicht wie wahnsinnig ich mich gefreut habe. Nach dem ersten Band der Bad-Prince Reihe wollte ich unbedingt den nächsten Band lesen und ich weiß noch wie sehr ich meinem Freund in den Ohren gehangen habe, dass ich das Buch endlich brauche. Umso mehr hab ich mich natürlich gefreut, als ich es dann schließlich in meinen Händen hielt. Schaut euch allein dieses wunderschöne Cover an! Es harmoniert nicht nur perfekt zu Band 1, nein es sieht auch im Regal wunderschön aus. Und wer die Bücher von Jane kennt, der weiß auch, dass sie nicht nur von außen wunderschön sind, sondern auch mit viel Liebe zum Detail von innen gestaltet sind. Am Anfang eines jeden Kapitels steht immer ein schönes abgeändertes Zitat aus einem Märchen, weswegen man auf jedes neue Kapitel hinfiebert.

Wie schon im ersten Band wird die Geschichte hauptsächlich aus Chester und Paiges Sicht geschildert. Doch auch Alec hat an der ein oder anderen Stelle seinen Auftritt. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Briefe von Anna, die einen schönen Zusammenhang zur "Dark Prince"-Reihe bilden. Wer die Reihe gelesen hat, weiß was ich meine. Wer sie nicht gelesen hat, muss sich aber keine Gedanken machen, denn die Bücher lassen sich auch super unabhängig von der "Dark Prince"-Reihe lesen. Während ich im ersten Band noch das Gefühl hatte, dass Chester ein undurchschaubares Geheimnis bleibt, finde ich, dass man ihn in diesem Buch viel besser kennenlernt. Man erfährt nochmal Dinge aus der Vergangenheit und lernt auch neben seiner Macho Seite, seine romantischen und liebevollen Seiten kennen. Spätestens jetzt bin ich absolut verliebt in ihn. Paige hat sich nicht groß verändert. Immer noch weiß sie was sie will und nimmt keinen Blatt vor den Mund. Ich hab echt richtig oft über ihre Sprüche lachen müssen.

Wer schon einmal ein Buch von Jane gelesen hat, weiß ebenfalls, wie grandios ihr Schreibstil ist. Obwohl es schon ein paar Monate her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe, war ich sofort wieder mitten im royalen Geschehen drin und Jane hat mich mit ihrem Schreibstil gefesselt. Sie schreibt unglaublich flüssig und detailliert, sodass man immer das Gefühl hat, direkt vor Ort zu sein und alles mitzuerleben. Das macht das Leseerlebnis zu etwas ganz besonderem, denn man taucht in völlig neue Welten ein.

Immer noch spürt man von der ersten Seite an die Anziehungskraft zwischen Paige und Chester. Man fiebert eigentlich jedem Moment hin, wo die beiden alleine sind, denn Jane beschreibt diese Szenen sehr gefühlvoll und außerdem will man die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht. Es zieht sich wieder Mal ein perfekter roter Pfaden durch das gesamte Buch und reißt einen mit. Wie es mir bis jetzt mit jedem Buch von Jane ging, konnte ich dieses Buch kaum aus der Hand legen. Es hat mich zum Lachen gebracht, wütend gemacht, Nerven gekostet, mitfühlen lassen und auch an der ein oder anderen Stelle floss eine kleine Träne. Dieses Buch konnte mich mal wieder perfekt unterhalten.

Fazit

Eine absolut tolle Reihe, die man auf jeden Fall gelesen haben muss. Von mir gibt es auch für Band 2 5/5 ✨.
Liebe Jane, jedes Mal, wenn ich eins deiner Bücher gelesen habe, bin ich absolut sprachlos. Vielen Dank für deine magischen Worte, die mich immer ein wenig zerstört, aber gleichzeitig auch glücklich zurücklassen und die es immer schaffen, mich in andere Welten zu katapultieren.

Achterbahn der Gefühle

Second Chance

Das Buch ist das erste, welches ich von der Autorin lese und ich bin absolut begeistert. Das Cover ist wunderschön und schlicht gestaltet und trotzdem sticht es einem durch das lila sofort ins Auge. Die Schrift hebt sich vom Hintergrund wunderbar ab und harmoniert gleichzeitig perfekt mit ihm.

Der Schreibstil von Rose Bloom ist sehr locker und gleichzeitig sehr gefühlvoll, sodass man immer mit den Charakteren mit gefühlt hat und sich super in sie hineinversetzen konnte. Die Geschichte wird sowohl aus Cassies als auch aus Tanners Sicht geschildert und das sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Von Anfang an hatte ich das Gefühl direkt in der Geschichte zu sein und die Geschichte mit den Protagonisten zu erleben.

Die Protagonisten waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch. Cassie, die ihre Vergangenheit einfach nur vergessen wollte und zu einer strengen Buisness Frau wurde, hatte nach dem Wiedersehen mit Tanner ziemlich mit ihren Gefühlen zu kämpfen und hätte diese am liebsten soweit hinter sich gelassen, wie nur irgendwie möglich, was ich absolut nachvollziehen kann. So wie sie als Jugendliche, liebe ich die Sterne und liege zum Beispiel im Sommer am liebsten draußen mit meinen Freunden und schau einfach nur in die Sterne.
Tanner hat etwas aus seiner dunklen Vergangenheit gemacht, wofür ich ihn absolut bewundere. Er weiß ganz genau, was er will und kämpft dafür, so auch für Cassie. Er wollte immer ein besserer Mensch für sie sein und genau das hat er geschafft, wobei ich der Meinung bin, dass er auch vorher schon perfekt für sie war.

Die Geschichte der beiden hat mich emotional bis zum Ende total mitgerissen, so ist natürlich das ein oder andere Mal auch eine Träne bei mir die Wange hinuntergelaufen. Das Buch regt einem zum Nachdenken an und beweist einem, dass es manchmal schlau ist, jemandem eine zweite Chance zu geben, denn es kann was super schönes draus werden.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte mit einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich freu mich schon auf die nächsten Teile. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempehlung. Vielen Dank nochmal an die Autorin und an die Agentur "Mainwunder" für das Rezensionsexemplar.

Spannender Thriller

Rachesommer

Zu Anfang muss ich mich erstmal beim Goldmann Verlag bedanken, dass ich dieses Buch und die zwei weiteren Bände einfach so zugeschickt bekommen habe.

Die neuen Cover der Bücher finde ich einfach wunderschön ...

Die neuen Cover der Bücher finde ich einfach wunderschön gestaltet, denn sie harmonieren einfach perfekt zueinander und sind sehr schlicht gehalten, was gut zu einem Thriller passt.

Wie der ein oder andere weiß, habe ich dank Andreas Gruber überhaupt angefangen Thriller zu lesen und heute kann ich mir ein Leben ohne spannende und fesselnde Thriller gar nicht mehr vorstellen. Vor 2 Jahren war das noch undenkbar.

Andreas Gruber hat einen sehr flüssigen und einfach Schreibstil, schafft es jedoch den Leser durch seinen gleichzeitig rasanten Schreibstil immer mitzureißen.

Die Geschichte besteht aus zwei unterschiedlichen Handlungssträngen. Zu einem begleiten wir Kommisar Walter Pulaski und auf der anderen Seite die Anwältin Evelyn Meyers.

Walter Pulaski kommt aus Leipzig und hat es nicht leicht im Leben. So ist er verwitwet und alleinerziehender Vater. Seine Tochter muss er oft alleine lassen und vor allem seinen Chef bringt er oft mit seinen Alleingängen und seiner direkten und eigensinnigen Art auf die Palme.
Wir begleiten ihn bei den Ermittlungen rund um Jugendliche, die alle in einer psychatrischen Einrichtung aufgrund von Missbrauch Fällen sind. Nach und nach sterben ein paar dieser Jugendlichen und man geht von Selbstmorden aus, doch Pulaski kann dieses nicht glauben und fängt aus eigener Faust an zu ermitteln. Er stößt immer mehr auf Ungereimtheiten und obwohl er immer wieder auf Hindernisse stößt, gibt er einfach nicht auf, was mir total gut gefallen hat.

Evelyn Meyers ist Anwältin in Wien und hat es auch nicht einfach. So hat sie früh ihre Eltern und ihre Schwester verloren und in der großen Anwaltskanzlei, in der sie arbeitet, ist sie auch nicht mehr glücklich. Als 4 wohlhabende Männer innerhalb eines kurzen Abstandes auf mysteriöse, aber unter ähnlichen Umstände, ums Leben kommen, glaubt sie nicht an einen Zufall und macht sich mit Hilfe eines Freundes auch auf eigene Faust an die Ermittlungen. Zu Anfang wirkt dies noch recht harmlos, doch schon bald begibt sie sich in große Gefahr. Mir war sie von Anfang an sehr sympathisch.

Zu den beiden Handlungssträngen, gibt es noch immer wieder einen kurzen dritten, über den ich aber nicht zu viel verraten will.

Sowohl die Geschichte von Pulaski, als auch die Geschichte von Meyers sind beide sehr spannend und früher oder später wird einem klar, dass die beiden Geschichten aufeinander zulaufen. Beide zusammen sind ein sehr interessantes Team.

Gerade das Ende hat mich sehr überrascht, denn hier kam es immer zu Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Vor allem hat es mich aber sehr schockiert zu was Menschen fähig sind.

Fazit
Es handelt sich hierbei um einen sehr spannenden Thriller. Von mir gibt es 4/5✨ und eine klare Leseempfehlung.

Schönes Finale

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Nachdem ich "Origin" beendet habe, wusste ich, dass ich jetzt auch sofort den letzten Band der Reihe lesen muss, vor allem nach diesem fiesen Cliffhänger am Ende des vierten Bandes.

Das Cover bei diesem ...

Das Cover bei diesem Buch ist meiner Meinung nach diesmal sehr schlicht gehalten, sodass es nicht heraussticht, aber trotzdem noch wunderbar zu den anderen Covern der Reihe harmoniert.

Jennifer L. Armentrout ist ihrem Schreibstil auch in diesem Band wieder treu geblieben. Sie hat einen sehr angenehmen und einfachen Schreibstil. Durch den Humor der verschiedenen Charaktere, hat sie mich sehr oft zum Lachen gebracht. Dazu aber mehr später.

Die Geschichte wird wie schon in Band 4 wieder aus Daemons und Katys Sicht erzählt, was mir immer richtig gut gefällt, da man sich so besser in beide hineinversetzen und ihre Handlungen besser nachvollziehen kann.

Ich weiß gar nicht genau, was ich noch alles zu Katy und Daemon sagen soll, denn letztendlich war ich schon in den ersten Bänden völlig begeistert von ihnen. Ich finde jedoch, dass die Entwicklung von Katy von "Obisidian" bis zu diesem Band nochmal sehr deutlich zu spüren ist. Anfangs das unscheinbare Mädchen, was gerne liest, heute eine starke, junge Persönlichkeit, die genau weiß, was sie will und dafür kämpft.
Zu Daemon kann ich nicht mehr viel sagen, außer, dass er immer noch alles für seine Familie tun würde, vor allem für Dee und dass er Katy auf Händen trägt.
Neben den beiden sind mir aber auch seit Band 4 Luc und Archer richtig ans Herz gewachsen. Archer haut so oft trockene Kommentare raus, die mich immer wieder zum Lachen bringen und gleichzeitig weiß man einfach, dass man sich total auf ihn verlassen kann. Und auch wegen Luc musste ich aufgrund seiner coolen und lockeren Art sehr oft lachen.

Anders als in den vorherigen Bänden, war dieser nur so von Action geschmückt und oft schien es, als würde die Welt im nächsten Moment untergehen. Das alles hat das große Finale nochmal sehr spannend gemacht und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Allerdings gibt es leider auch ein paar Punkte, die für mich das Finale nur sehr solide machen. Zu einem wären da, die meiner Meinung nach zu übertriebenen Liebesbekundungen von Daemon und Katy. Klar sind die beiden jung, immer noch frisch verliebt und glücklich zusammen. Muss ich aber deswegen ständig mit meinem Partner ins Bett hüpfen, selbst wenn neben mir quasi die Welt untergeht? Ich fand auch einfach, dass die Spannung zwischen den beiden raus war, denn sie sind ja zusammen, egal was kommt.
Des Weiteren sind mir einfach gerade zum Ende hin, zu viele Charaktere gestorben. Vor allem um eine Person habe ich sher getrauert, denn ich hätte gerne gewusst, wie es ihr in der Zeit ergangen ist. Aber lest doch einfach selbst, wen ich meinen könnte.

Fazit

Opposition ist ein schönes Finale der Reihe, was mich aber nicht vollkommen überzeugen konnte. Deswegen gibt es von mir 4/5✨, aber eine klare Leseemphelung für alle die, die die Reihe noch nicht gelesen haben.

Packend

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Das Cover von "Onyx" ist einfach wieder wunderschön gestaltet und harmoniert perfekt mit dem Vorgänger "Obsidian".

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist auch in diesem Buch einfach nur unglaublich gut. Auch hier gibt sie einem das Gefühl, mitten in der Geschichte drin zu stecken, als wäre man einfach der unsichtbare Freund, der jederzeit dabei ist. Auch dieser Teil wird wieder aus der Sicht von Katy erzählt.

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Anfangs zog sich das Buch noch ein bisschen, allerdings war von Anfang an eine Art Spannung zu fühlen, weshalb ich die ganze Zeit wissen wollte, wie es weitergeht.

Katy hat mich in diesem Buch leider ein klein wenig aufgeregt. So oft hat sie Entscheidungen getroffen, die ich so gar nicht nachvollziehen konnte und für die ich sie am liebsten angeschrien hätte.
Daemon ist auch in diesem Band wieder der Bad Boy, der aber auch oft seine wiche Seite zum Vorschein bringt und für den mein Herz das ein oder andere Mal geschlagen hat.
Besonders begeistern können mich die Stichelleien zwischen Daemon und Katy, wo ich oft Lachen musste. Die beiden verkörpern für mich einfach das perfekte Pärchen.
Neben den Nebencharakteren, die in diesem Band eher in den Hintergrund rücken, taucht Blake auf. Bei Blake wusste ich von Anfang an nicht, was ich von ihm halten sollte. Zwar mochte ich ihn an manchen Stellen, aber oft war ich auch sehr misstrauisch gegenüber ihm und hatte ein bisschen Sorge um Katy, wenn sie mit ihm alleine war. Naja letztendlich war er mir wohl auch ein Dorn im Auge, weil meiner Meinung nach Daemon an Katys Seite gehört und nicht Blake.

Was total toll, aber zum Teil auch nicht so gut ist, dass Jennifer L. Armentrout jedes Kapitel so stehen lässt, dass man unbedingt weiterlesen will und muss. In diesem Band wird die Idee der Lichtwesen noch weiterausgebaut und es wird immer interessanter.

Fazit

Auch dieser Band konnte mich total packen und ich bin unglaublich gespannt wie es weitergeht und wie Katy sich weiterentwickelt. Von mir gibt es 5/5✨.