Profilbild von teabetweenpages

teabetweenpages

teabetweenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teabetweenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Rockstar zum wohlfühlen

Wild Irish - Cillian

"Sie lässt mich die Welt um uns herum vergessen. Lässt mich vergessen, warum ich niemandem vertraue, warum ich meine Gefühle hinter einer dichten Mauer aus Zynismus verstecke."

Eine geheimnisvolle Liste.
Ein ...

Eine geheimnisvolle Liste.
Ein geheimnisvoller Ire.
Eine geheimnisvolle Amerikanerin.

Die Geschichte von Cillian und Delaney hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Die Story ist humorvoll, sexy, tiefgründig aber auch voller Geheimnisse und Missverständnisse.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm, so dass man direkt in die Geschichte eintauchen kann, ohne lange blättern zu müssen.
Beide Protagonisten haben ein Vertrauensproblem, welches durch Verlust und Betrug zurückzuführen ist.

Delaneys Schicksal hat mich sehr berührt und ihre geheimnisvolle Liste hat eine ganz wundervolle Bedeutung.
Auch Cillian hat seine Geheimnisse und eine dicke Mauer um sich herum errichtet.

Viele Situationen aus dem Buch kennt man aus anderen Rockstar Romances, und dennoch fand ich die Geschichte irgendwie nochmal besonders schön. Es hat an den richtigen Stellen gekribbelt und man konnte die Emotionen gut spüren.
Was mich etwas gestört hat war, dass alles sehr ,sehr schnell ging. Die Protagonisten haben mit allem nicht lange gefackelt und sind nur so durchs Leben gerauscht.
Aber vielleicht war auch die Schnelligkeit des Lebens der beiden etwas besonderes und verrücktes. Da bin ich mir noch unschlüssig.

Die Nebencharaktere Emer und Aiden haben mir besonders gut gefallen. Irgendwie haben die beiden Lust auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 09.07.2021

kurz und knackig

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Ich halte eigentlich nicht viel von Kurzgeschichten. Ich finde , dass die Gefühle und Emotionen in diesen oft untergehen.

Ich muss sagen, dass ich mich für dieses Buch entschieden habe, lag vorrangig am Cover und ich wollte schon immer was von der Autorin lesen.

Was soll ich sagen? Ich wurde positiv überrascht.
Die Kurzgeschichten haben pro Story ca. 150 Seiten. Jede dieser Storys ist prickelnd, spannend, humorvoll und voller Gefühl und Emotionen.
Was ich besonders spannend fand, war die Erzählperspektive. Ich hab bislang noch kein Buch gelesen, dass ausschließlich aus der Sicht eines Mannes erzählt wurde. Das hat mir richtig gut gefallen.
Auch die Intensität und trotzdem diese gewisse Leichtigkeit der Geschichten war einfach super.

Wer von den Jungs mein Favorit war kann und will ich irgendwie nicht festlegen. Jede Geschichte war besonders und ich mochte sie alle irgendwie gleich gern.

Ich will und werde definitiv mehr von der Autorin lesen

Veröffentlicht am 03.07.2021

Beeindruckendes Abenteuer

Das Museum des Meeres

Für uns ist es der erste Band , der einziehen durfte , allerdings wird es nicht der Letzte sein.
Unsere Tochter ist 6 , fast 7 und liebt das Meer und seine Bewohner sehr.
Die Faszination hat sie eindeutig ...

Unsere Tochter ist 6 , fast 7 und liebt das Meer und seine Bewohner sehr.
Die Faszination hat sie eindeutig von uns Eltern in die Wiege gelegt bekommen.
Auch ich als Erwachsene hab das Buch mit großen Augen bewundert und konnte in die magische Welt abtauchen.
Die Illustrationen sind super schön und verzaubern mit ihrer Farbenpracht.
Die kurzen , aber aussagekräftigen Beschreibungen und dazugehörigen Legenden, sind auch für Kinder unter 8 leicht verständlich. Ich würde sagen, ab der Grundschule (6) ist das Buch total verständlich.

Was ich neben der Illustrationen und der lehrreichen Texte noch ganz gut finde, ist die Bindung.
Da es ein Hardcover Buch ist und nicht gerade leicht vom Gewicht, finde ich es super, dass es nicht geklebt ist, so dass es beim Blättern nicht einreißen // auseinanderfallen kann.

Der Preis mag für viele Eltern abschreckend sein, doch der Inhalt ist einfach so wunderschön und lehrreich, dass es sich als Geschenk eignet.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Auf ins Abenteuer

Antarktis

Was unser kleinen Entdeckerin Lea (6) direkt aufgefallen ist, als sie das Buch in die Hände genommen hat, war die Struktur. Sie hat direkt bemerkt, dass es keine klassische glatte Oberfläche hat. Was ihr besonders gut gefallen hat, waren die durchgehenden Illustrationen. Das sind Illustrationen, die sich über die kompletten Seiten des Buches erstrecken. Da dieses Buch auch schön groß ist, wirken die Illustrationen noch mal viel intensiver auf die Kinder.

Was ich als Mama besonders schön finde, sind die kurzen , aber aussagekräftigen Texte zu den Entdeckerseiten. Auch super schön finde ich, dass die Überschriften riesig gedruckt sind , so dass die Kids aus der ersten Klasse bereits mitlesen können.
Die unterschiedlichen Arten von Pinguinen, Robben oder Wale sind einzelne Illustriert und unter dieser wunderschönen Illustration stehen dann die wichtigsten Informationen zum Tier.

Ein wunderbar illustriertes Kinderbuch mit viel Wissen für kleine Entdeckerinnen und Entdecker. Aber auch für uns Eltern ein tolles Abenteuer auf 48 durchgehend illustrierten Seiten.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Tolle Geschichte

Fridolina Himbeerkraut - Mein Freund Schnuffelschnarch

Fridolina Himbeerkraut lebt auf der einzigen und super geheimen Hexeninsel weit draußen auf dem Meer. Sie ist ein Hexenkind aus der Familie der Kräuterhexen. Doch aus irgendeinem Grund kann sie sich keine Kräuternamen merken: aus Pfefferminze wird Zefferpinze und aus Rosmarin Mari-Rosin. Vielmehr interessiert sie sich für all die Tiere im Hexenwald. Dort lernt sie auch den kleinen Zwergfuchs Schnuffelschnarch kennen. Sie beschützt ihn vor Wildschwein Willi Wütig und stellt dabei fest, dass sie Tiere nicht nur verstehen kann, sondern mithilfe ihres Zauberstabs auch ihre Gedanken lesen kann. Schnuffelschnarch findet das ziemlich genial. Und er hat einen Verdacht: Kann es sein, dass Fridolina in Wirklichkeit gar keine Kräuterhexe, sondern vielmehr eine Tiermagierin ist?

Mit Fridolina Himbeerkraut hat die Autorin ein super schönes, witziges Kinderbuch gestaltet, welches den ein oder anderen Zungenbrecher für uns Erwachsene bereit hält.
Gelesen habe ich das Buch mit unserer 6 Jährigen Tochter.

Lea war ganz verzaubert von Fridolina und ihren Freunden.
Oft musste sie bei meinen und Fridolinas Versprechern lachen. Denn die ollen Kräuternamen sind nicht nur für die Protagonistin nicht zu merken, sondern auch für mich. So hatte auch ich etwas mit Fridolina gemeinsam.
Ganz schnell wird aus Rosmarin, Mari-Rosin und aus der Pfefferminze wird dann plötzlich die Zefferpinze.

Fridolina liebt alle Tiere ihrer Insel und hat keine Lust auf die ganzen ollen Kräuter, die sie sich trotz des Super-langen-Hexspruchs ihres Vaters, der sie an all die Kräuter und Zaubersprüche erinnern soll, trotzdem nicht merkten.

Wir sind große Freunde von Fridolina und freuen uns auf weitere Abenteuer.